Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Aktueller Inhalt von SteveJ

  1. S

    Was guckt Ihr gerade

    Auf der Seite ist leider nur eine 2-minütige Audio verlinkt, Artikel gefällt mir aber trotzdem und teile ich daher hier: SWR: Einblick in Koblenzer Hochbunker
  2. S

    Bergwerk West - Achtung!!

    Ich war 2020 auf der Landesgartenschau dort, da konnte man den Turm schon hoch.
  3. S

    Welches Autooo???

    Naja, im Moment werden ja gar keine Autos aus Russland importiert. Aber das gehört wohl in das Manöver-Thema. 😉
  4. S

    Gemeldete Fehler bzw. vermisste Funktionen?

    Ggf. Ist es wirklich nur zu speziellen Uhrzeiten, wo irgendein Backup läuft. Ich selber hatte auch bisher keine von den von euch beschriebenen Problemen.
  5. S

    Gas Preis MAFIA

    Hier wäre aber zu prüfen, ob für den Gaslieferabten nicht gilt, dass er parallel die Preise veröffentlichen muss. Also auf der Homepage, in Geschäftsstellen aushängen und/oder in der lokalen Tageszeitung. Dann wäre der Versand per Postzustellungsurkunde nicht verhältnismäßig.
  6. S

    Premium Mitgliedschaft erhalten.

    Also ich habe auch eine PN dazu bekommen, als Premium endete. Per Paypal bezahlt und direkt alles freigeschaltet. Lief astrein.
  7. S

    Hallöchen aus Krefeld

    Schöne Grüße aus Willich. In Krefeld war ich zuletzt bei dem Schießstand aus der Kaiserzeit, den die Wehrmacht ausgebaut hat in Hüls. Viel Spass hier!
  8. S

    Themenpark L.

    Das ist so ein Ort, wo mir echt das Herz blutet, weil er durch den Leerstand immer mehr verkommt. Danke für die aktuellen Bilder!
  9. S

    Brandruine in der Industriestraße

    Da wirst du richtig liegen. Auf deinen Frontalbildern sieht man schön die Struktur der nicht brennbaren Kleberreste, mit denen bei einem Vollwärmedämmverbundsystem das Styropor an die Mauer geklebt wird.
  10. S

    Eiskeller Pizza Mama Mia

    Richtig gute Fotos, danke!
  11. S

    Bilker Bunker

    Danke dir, da habe ich dann was durcheinander gebracht.
  12. S

    Bilker Bunker

    Danke für die Informationen und Bilder. Ist das der Bunker wo früher der Aquazoo drin war?
  13. S

    Erste Hilfe Set

    Reicht da nicht eine Mullbinde oder ein Kleidungsstück für den Fall der Fälle?
  14. S

    Erste Hilfe Set

    Puh, da seid ihr aber top und durchdacht ausgerüstet. Ihr habt gute Kenntnisse, die man ja z.B. für Steristrips braucht. Das ist wirklich super, mir wäre es zuviel. Man muss ja auch auf Verfallsdaten achten. Und Hydrocolloid als Grundausstattung erschließt sich mir nicht ganz. Bitte nicht falsch...
  15. S

    Drains & Sewers - Nur Fotos

    Richtig tolle Fotos! Danke fürs Einstellen, gerne mehr!
Oben