Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Bunker in Duisburg

Schöne Bilder,mit was hast du ausgeleuchtet?
Wasserstand-Stand schon höher.....
Am Anfang der Treads sind noch Bilder wo einige Sachen noch nicht zerstört sind,zb Seite 2........
 
Ausgeleuchtet je nach Szene mit Canon SpeedLite 430 EXII (Werkstatt, Elektroraum, Häuschen, Beschussplatte) oder 30 Sekunden Belichtungszeit und Lightpainting (die anderen Bilder) mit einer LED-Taschenlampe (Fenix PD35).
 
Das Geheimnis ist entweder viel Licht oder viel Zeit.
Entweder hat der Pfandbon den dicken Blitz rausgeholt, oder ich hab mit meinem Stativ länger belichtet.
Meistens waren die Einstellungen: ISO100, Blende 11 und Belichtungszeiten zwischen 10-20s.
Der Extremfall war dieses einfallende Licht, hier waren es 30s bei Blende 8 und ISO800. Die Taschenlampe kam hier nur 1-2s zum Einsatz.
 
Pfandbon schrieb:
Diese Quecksilber- und Schwermetall-Vereuchte Plörre würde ich nicht an meine Haut ran lassen!

Ach, so schlimm ist das Wasser auch nicht. evil-
Ich war auch schon bis zu den Knien drin,und hab meine Füße immernoch silly-
 
Hallo Gemeinde.

Samstag war es dann soweit.
Diesen mal begutachtet.
Wenn ich die anderen Bilder hier betrachte, hatten wir ja noch Glück mit dem Wasserpegel.
Mir ging es teilweise nur bis zu den Knieen.
Dem dermitsch76, gefühlt, bis zum Hals :D

Keine Soege dermitsch76 ist nicht dran gestorben, hat aber das erste mal in seinem Leben keine Schweißmaucken mehr, nach dem die Stiefel vollgelaufen waren lach- lach- OT-off
 

Anhänge

  • IMG_8076.JPG
    IMG_8076.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_8077.JPG
    IMG_8077.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_8082.JPG
    IMG_8082.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_8086.JPG
    IMG_8086.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_8107.JPG
    IMG_8107.JPG
    139 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_8114.JPG
    IMG_8114.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 189
Waren am Samstag nun in dem Anderen.

Super Lokation !!!! klatsch-
 

Anhänge

  • IMG_8151.JPG
    IMG_8151.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_8180.JPG
    IMG_8180.JPG
    78 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_8222.JPG
    IMG_8222.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_8674.JPG
    IMG_8674.JPG
    69 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_8752.JPG
    IMG_8752.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_8725.JPG
    IMG_8725.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_8771.JPG
    IMG_8771.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_8788.JPG
    IMG_8788.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 130
Jo, immer wieder schön Bilder von dieser Anlage zu sehen. Kann man nur hoffen das die trotz des Sinterabrisses noch lange für Schleicher begehbar bleibt daumen-
 
Das habe ich auch schon gedacht.
Hat jemand einen Stand, wie weit es oben schon ist mit dem Abriss? Kenen nur der Stand mit Zaun, KAmera baer ohne wirklich begonnen zu haben.
Gerüchteweise soll ja (aus Geldgründen) auch nicht alles abgerissen werden...
 
Sind die letzten Tage öfters in der Anlage gewesen. Scheint im Moment ganz schön vorwärts zu gehen mit den Abrissarbeiten - leider! Wollten gestern Abend mal wider in den OP-Bunker, haben aber zum verrecken den Eingang nicht finden können, letztendlich waren wir ein Stück zu weit und sind in einem anderen Eingang gelandet - Trotzdem kam es uns so vor als wäre der Eingang zum OP-Bunker (Bunker mit Rohr) verschüttet da wir mehrere Anhaltspunkte für den Eingang hatten... Anbei mal ein paar aktuelle Fotos, die Bilder aus der Beschussanlage sind von gestern. Leider sind schon wider Unmengen an blauen Säcken im ganzen Bunker verteilt kopfwand-

Ist in den letzten Tagen noch mal jemand von euch dort gewesen? Gestern kam es uns so vor als wäre noch jemand dort, haben aber niemanden angetroffen...
 

Anhänge

  • DSC_4886.jpg
    DSC_4886.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 543
  • DSC_4881.jpg
    DSC_4881.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 543
  • DSC_4879.jpg
    DSC_4879.jpg
    146 KB · Aufrufe: 543
  • DSC_5041.jpg
    DSC_5041.jpg
    88 KB · Aufrufe: 543
  • DSC_5048.jpg
    DSC_5048.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 543
  • DSC_5057.jpg
    DSC_5057.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 543
  • DSC_5046.jpg
    DSC_5046.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 543
  • DSC_5059.jpg
    DSC_5059.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 543
  • DSC_5042.jpg
    DSC_5042.jpg
    113 KB · Aufrufe: 543
Sind gestern noch mal durch die komplette Anlage geschlichen, alle Eingänge sind noch da wo Sie sein sollten :D Haben beim letzten mal nicht richtig geguckt...

Leider geht der Abriss sehr schnell voran, mittlerweile sind sogar schon die schönen "Pfeifen" über den Hallen demontiert und ein Großteil der Kopfseite abgerissen :( Diverse Gebläse wurden auch schon demontiert...
 
Hallo zusammen, ich will am Freitag auch einmal in den Bunker, wo sind da genau die Eingänge? Würde mich freuen wenn jemand mir per pn helfen könnte.
 
Bringt doch mal bitte ein paar aktuelle Bilder von Geschehen an der Sinter mit...zumindest aus sicherer Entfernung mal draufhalten.
 
Bastler schrieb:
Bringt doch mal bitte ein paar aktuelle Bilder von Geschehen an der Sinter mit...zumindest aus sicherer Entfernung mal draufhalten.

Das wird schwierig da wir immer nur spät Abends bis Nachts dort sind! Wie schon gesagt sind die (meiner Meinung nach) charakteristischen Pfeifen über den Dächern abgerissen sowie einer ganzer Teil der zum LaPaDu gerichteten Seite, ebenso wird gerade alles an Metall/Maschinenteilen aus diversen Hallen demontiert, inklusive Gebläsen & Co.
 
Oben