Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

PATRIOT-Stellung Soest-Deiringsen mit Truppenübungsplatz

Ich kenne diesen Bereich besser als meinen eigenen Kleiderschrank und kenne jemanden der dort stationiert war...bis 2004...in deutscher Bundeswehr...und die patrone dort ist Bw Platz...alles weitere diskutieren wir mal per PN aus ;) schreib einfach los
 
.
 

Anhänge

  • DSC_0107.jpg
    DSC_0107.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 239
  • DSC_0140.jpg
    DSC_0140.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 239
  • DSC_0093.jpg
    DSC_0093.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 239
  • DSC_0128.jpg
    DSC_0128.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 239
  • DSC_0120.jpg
    DSC_0120.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 239
  • DSC_0146.jpg
    DSC_0146.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 239
  • DSC_0156.jpg
    DSC_0156.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 239
Vielleicht solltest du die Fotografien in diesem (bereits oben beschriebenen Sammelsurium-) Thread etwas einordnen. Wurden alle Fotos im Bereich des Mun-Lager geschossen, oder sehen wir einen Querschnitt über Lager und TrÜbPl?
 
Die Bilder sind vom Munlager aus dem 2WK in der Nähe der Schiessanlage. Die MunBunker der Erklärungskarte da sind Belgiersachen und auf der anderen Seite des alten Übplatzes zu finden

Erledigt Loch, kennst mich doch lach-
 
(EX) Belg. Munitionslager, Buecke-Berlingsen-Lendringsen...05.2016...

Weidelandschaft Kleiberg
(Büecke und Hiddingser Schledde)

Auf dem Kleiberg – dem ehemaligen Standortübungsplatz bei Büecke - erwartet den Besucher eine naturnahe Weidelandschaft mit weiten Ausblicken in die Soester Börde. Das Schutzgebiet liegt auf der Nordabdachung des Haarstrangs, eines Kalk-Höhenzugs ohne ständig fließende Gewässer. Im Norden des Schutzgebietes weiden ganzjährig "wilde" Konik-Pferde und auerochsen-ähnliche Taurusrinder, im Süden werden im Sommer Schafe gehütet. Die Pferde und Rinder leben in sozialen Herden fast wie Wildtiere und nur mit geringer Unterstützung durch Menschen...


----->
http://vergang.blogspot.de/2016/05/ex-belg-munitionslager-buecke.html lach- lach- lach-
 

Anhänge

  • DSCF0347_Enhancer_Fotor3.jpg
    DSCF0347_Enhancer_Fotor3.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 82
  • DSCF0328_Enhancer_Fotor3.jpg
    DSCF0328_Enhancer_Fotor3.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 82
  • DSCF0330_Enhancer_Fotor6.jpg
    DSCF0330_Enhancer_Fotor6.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 82
  • DSCF0332_Enhancer_Fotor3.jpg
    DSCF0332_Enhancer_Fotor3.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 82
hallo, die lage dort vor ort ist selbst für nen reiter ned ganz so unstressig, auch ich wurde gefragt was ich denn hier suche, als ich letztes jahr mitm pferd und anhänger dort am reiten war. das nsg gebiet ist frei betretbar, auch mal was andres aber die andren schauplätze würde ich auch nicht betreten wegen der zur zeit dort vor ort operierenden polizei.. so meine gedanken dazu.. lg.w.
 
..ist nicht weit von mir entfernt, da könnte ich ja fast "rüberspucken".. grins lach-
 
Waldpferd was für ne Polizei? Die Polizei bzw. allg. Rettungskräfte üben in der ehemaligen Kaserne nicht im Naturschutzgebiet!? kratz-

Sowohl die Schiessanlage als auch beide Depots dieses Übungsplatzes sind bewohnt von Viehzeug.
Dort operiert nirgends Polizei.
 
Also wenn ich vor der schiessanlage stehe ist rechts das mun Depot der Belgier. Da hat schmunk nicht unrecht. Das ist nicht erst begehbar seit da Vieh draufsteht. Sondern seit 2004 schon! Links von der schiessanlage ist der alte Abschussbereich der Bundeswehr. Dort ist ne staplerschulung ansässig, ein Bauer und ab und an turnen da mal die Grünen Jungs rum. Das allerdings nur wenn von der alten kaserne aus eine Schulung für sonderpolizei auf dem Plan steht
 
Wenn dich die Geschichte interessiert dann such mal nach dem Thread Standort möhnesee oder ich lasse dir die Links meiner zwei Threads per PN zukommen. Bin grad auf Arbeit und zu faul zum suchen
 
hallo, das finde ich sehr nett, mich würde dazu die geschichte interesieren, danke mal für die links, eilt ned..bin zurzeit au am umziehen.. lg.w
 
Ich muss mich nochmal kurz einmischen Professor-

Die ehem. Abschussstation ist komplett in privater Hand. Die Polizei nutzt das Gelände nicht mehr für Lehrgänge / Übungen. Die Mannschaftsunterkunft wird vorsorglich als Flüchtlingsunterkunft umgebaut.
"Sonderpolizei" gibt es nicht ;) Das war ein Fortbildungsstandort der Kreispolizeibehörde Soest.
 
Oben