Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. Jonathan E.

    Verneausouterrain oder von französischen Spalten und Höhlen

    Nach einigen Jahren Großhöhlenabstinenz war es endlich soweit. Ich hatte ein neues Ziel - nähmlich die Höhlen des Verneausystems zu befahren. Da ich der französischen Sprache nicht mächtig bin und auch noch nie alleine in Frankreich gewesen bin, war das für mich schon eine Überwindung dort...
  2. Jonathan E.

    Eisengrube im Sauerland.

    Eigendlich wollte ich einer anderen sehr bekannten Grube einen Besuch abstatten, jedoch haben die Heinis die letzte Möglichkeit auch noch verrammelt. Daher mußte ich mit einer "Alternativgrube" vorlieb nehmen. Diese ist zwar nicht so groß aber stellenweise auch recht schön. Hier ein kleiner...
  3. Jonathan E.

    Höhlenverein - Pro und Contra II - Erlebnisse

    Höhlenverein Pro und Contra II - Erlebnisse Infolge der Beiträge in diesem Forum in Bezug auf Höhlenvereine und Singlebefahrungen, nahm ich eine Einladung zu einer gemeinsamen Befahrung an. Bei der ersten Begegnung musterten wir erstmal gegenseitig unsere Ausrüstungen. Da ich die Höhle, die wir...
  4. Jonathan E.

    Der Ruf des Silberlochs

    Der Ruf des Silberlochs und andere Abenteuer in Deutschlands Schachthöhlen Wie hat es begonnen, daß ich anfing Höhlen auch vertikal zu befahren? Eigendlich ganz einfach. Nachdem ich einige "einfachere" horizontal angelegte Höhlen in der fränkischen bzw Hersbrucker Schweiz und in der...
  5. Jonathan E.

    Die Suche nach der Schneevulkanhalle

    Die Suche nach der Schneevulkanhalle. Der Wunsch das SMK-Höhlensystem zu sehen, entstand, als ich den Bericht mit dem Titel "Die Schneevulkanhalle - kalt erwischt" laß und Bilder auf der Seite von Trogop... sah. Zunächst besorgte ich mir Literatur über die Höhle und sah mir einige Karten an, in...
  6. Jonathan E.

    Befahrungsbericht Falkensteiner Höhle Schwäbische Alb

    Ein Querschnitt meiner Befahrungen der Falkensteiner Höhle. Wie fängt man am besten an? Natürlich mit dem Anfang. Nein, ich fange irgendwann dazwischen an. Nachdem ich mir in einigen einfacheren Höhlen die Hörner angestoßen habe, las ich im Internet etwas über die Falkensteiner Höhle. Klettern...
  7. Jonathan E.

    "Glück Auf" aus dem Kohlenpott

    Auch wenn viele Höhlenforscher, für mich völlig unverständlich, "Glück tief" sagen, wünsche ich Euch "Glück Auf". Ihr möchtet ja schließlich wieder heil hoch bzw rauskommen. Ürsprünglich habe ich mich nur in Höhlen in Bayern oder der schwäbischen Alb rumgetrieben, möchte mich aber jetzt auch dem...
Oben