Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. Ryuk

    Test

    Habe eben die Info bekommen, dass es wohl Probleme beim Erstellen von Beiträgen geben soll, was ich hiermit teste. Beste Grüße Ins Neuland gemorst mit meiner Klopfertaste der preußischen Telegraphieverwaltung
  2. Ryuk

    Kleiner Atombunker

    Dieser Bunker ist schon länger verlassen und dient heute nur noch als Keller und Kabelraum. Die grüne Farbe sorgt dennoch für ein schönes "Fallout-Feeling"
  3. Ryuk

    Achtung, Probedurchsage!

    Das Forum war gestern (Samstag, den 10.8.2019) ab ca. 13.30 nicht mehr erreichbar. Grund hierfür waren, kurz gesagt, defekte Konfigurationsdateien auf dem Server. Seit heute, 01.17 Uhr, ist das Forum wieder online. Dies ist nur eine Testnachricht, weitere Infos später von Dennis. Grüße...
  4. Ryuk

    I don't like Mondays / Ich hasse Montage

    Wenn man beim Schleichen auf alte Zeitungen trifft, ist das ja immer sehr interessant, weil man dann sieht, was "damals" aktuell war. In diesem Fall waren wir in einem verlassenen Gebäude in Datteln unterwegs, wo wir die Dattelner Morgenpost vom 31.Januar 1979 gefunden haben. Die Schlagzeile...
  5. Ryuk

    Fernsprechverzeichnis Hoesch

    Stand ist so um 1980. Dazu gab es noch Massnehaft Wagenlisten für "Bahnhof Union" aus dem Jahre 1994. Meine Güte, was war da mal alles los...
  6. Ryuk

    Interlocking und Bunker

    Schon etwas länger nicht mehr vollständig im Einsatz. Teile sind aber noch in Betrieb - und gut gesichert. Dennoch mal ein kleiner Einblick. Ist ja schon irgendwo ein "Lost Place" Schutzbelüftung im Schutzraum Verstromung toter DInosaurier Schutzbelüftung "in Farbe und Bunt" Autobahn...
  7. Ryuk

    Deutz A6L 514

    Hallo und Glück Auf in die Runde, hat hier irgendjemand im Forum vielleicht ein wenig Ahnung von luftgekühlten Deutz-Motoren der Bauform A6L 514? Geht um ein hübsches "Remmpemmpemm" (auch bekannt als "Notstromaggregat"), welches durch Rost und Vandalismus nicht mehr in bestem Zustand ist - aber...
  8. Ryuk

    Das Tor zum Sauerland...

    ... ist der Titel des Bahnhofes, dessen östlicher Bahnhofskopf bis Ende 2007 von diesem Stellwerk aus gesteuert wurde. Zur Historie Das Stellwerk wurde im Jahre 1964 in Betrieb genommen. Es handelte sich hierbei um ein Elektromechanisches Stellwerk der Bauform "E43" (Elektromechanisches...
  9. Ryuk

    Stellwerk mitten im Pott

    Hallo, war vor kurzem in Begleitung von Bahnpersonal in einem stillgelegten Stellwerk "mitten im Pott". Die dort entstandenen Aufnahmen möchte ich euch nicht vorenthalten.
  10. Ryuk

    Mahlzeit =)

    Hallo, ich heiße Alex und komme aus dem schönen Rheinland Interessiert bin ich an verlassenen Orten und Fotografie aller Art. Viele Grüße, Ryuk
Oben