Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. bogyman

    Panzerwerk unter UEDEMER HEIDE

    Wer weiß was über das Panzerwerk bzw das Lager unter der UEDEMER HEIDE? Es sind mir nur Bruchstücke bekannt wie ungefähre Lage, Eingänge und was dort noch vorhanden sein könnte. Bin sehr dankbar für jegliche Hinweise!
  2. bogyman

    Die berühmte Maus : Panzerkampfwagen MAUS 2

    Der Panzerkampfwagen "Maus" ist wie die V-Raketen ein Beispiel für die energieaufwendigen und extrem kostspieligen Entwicklungen während des Zweiten Weltkriegs mit denen Hitler doch noch den "Endsieg" erreichen wollte. Oftmals war er es selbst der zu diesen Projekten anregte, die zwar oft...
  3. bogyman

    PRORA das Freizeit Paradies der der Nazi Politik!

    Das Seebad Prora war ein zwischen 1935 und 1939 geplantes und zum Teil auch errichtetes Seebad auf Rügen. Nach seiner Fertigstellung sollten hier durch die Organisation Kraft durch Freude (KdF) 20.000 Menschen gleichzeitig Urlaub machen können. Nach dem Beginn des Zweiten Weltkrieges wurden die...
  4. bogyman

    Weeze Airport

    Historie des Airports Weeze 1954 Gründung des britischen Militärflughafen Weeze/Laarbruch. Die Royal Air Force stationiert hier u.a. Tornados, Bucaneers und Harriers. Die Briten engagieren sich auf allen gesellschaftlichen Ebenen und sind am Niederrhein als Nachbarn sehr geschätzt. Viele...
  5. bogyman

    Mal was aus meiner Nähe!

    Das ist zum Beispiel der Atombunker vom Airport Weeze. Habe noch unendlich viele! Vielleicht habt ihr Anregungen, was ihr speziell sehen wollt, könnte dann dort hinfahren und sie eben machen für euch!
  6. bogyman

    Hallo, ich bin bogymnnrw!

    Hallo, ich bin Daniel alias bogymannrw. Ich komme aus der Blumenstadt Straelen an der niederländischen Grenze bei VENLO. Ich bin 25 Jahre alt und seid ich denken kann, bin ich in jedes Loch oder Höhle aber bevorzugt Bunker gekrochen! Ich habe mich schon immer dafür interessiert und kenne bei uns...
Oben