Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

20000 User!!!!!

Hmm...20000 "User" heisst wohl eher 18000 die sich angemeldet haben um 1x drüberzulesen und sich dann nie wieder blicken gelassen haben...1500 die sich ne kurze Zeitlang etwas beteiligt haben,um dann festzustellen ist doch nix für sie und sich dann zu den 18t der 1. Kategorie zu gesellen...450 die länger dabei sind,aber nur sehr sporadisch Leben zeigen...und vieleicht 50 die wirklich längere Zeit dabei und durchgehend aktiv sind .

Nur diesen Posten würde -ich- wirklich als USER bezeichnen...und der könnte locker doppelt so groß sein,wenn nicht immer wieder gut aktive Leute wegen persönlicher Stressigkeiten in der Runde gehen bzw gegangen werden :roll: :roll:

Diese Zahl 20000 würde ich nicht als Grund zum feiern sehen,sondern als Grund mal einen hauptamtlichen Karteileichenbestatter einzusätzen silly-
 
Da sind auch viele bei, die sich nur angemeldet haben um zu sehen, was es alles dort draußen gibt. Selber wollen sie aus den unterschiedlichsten Gründen aber nicht losziehen.
In unserem Hobby sind besonders viele Individualisten unterwegs. Eigentlich ist es verwunderlich, daß es nicht mehr Stress gibt.
Selbst wenn von den 20k viele nur "durchgeschleust" wurden, ist es schon eine beeindruckende Zahl!
 
@Bastler,
im Großen und Ganzen gebe ich Dir Recht daumen-
Ich habe die erste Zeit auch erst mal nur gelesen und mir gut überlegt, was man hier eigentlich sagen darf, sollte, müsste usw...
Sich mit drei Postings nach drei Monaten Mitglied zu nennen wäre mir nicht eingefallen. Trotzdem habe ich viel erfahren und mein Interesse hat sich gesteigert (am Forum, nicht an der Sache an sich. Das war schon immer vorhanden).
Ich weiß nicht, wie kompliziert da eine Trennung zu verwirklichen ist. Wer ein Jahr lang gar nicht angemeldet war, der ist mal anzuschreiben um sein Interesse nochmals zu bekunden? ratlos-
@ Micha,
Es könnte deutlich mehr Stress geben. Nährboden ist ausreichend vorhanden zunge-
Aber die Tatsache, dass es so "friedlich" bleibt zeigt doch, das die User hier doch recht vernünftig sind daumen-
Das Forum braucht Traffic, trotzdem bin ich nicht in meinem neuen Bunker-NRW Shirt in MeckPom unterwegs gewesen...
Auch um dummen Fragen auszuweichen.
(Dabei hatte ich es allerdings schon, falls sich gleichgesinnte gezeigt hätten grins )
 
Glückwunsch klatschen-
Auch wenn einige nur auf der Durchreise gewesen sind, find ich das klasse!
Hinter dieser Zahl verstecken sich aber noch andere!
Fast eine Viertelmillion Beiträge in über 16.000 Themen daumen-
Klar, auch das könnte man auf ein Minimum runterreden. Aber es ist ein lebendes Forum und da ist das so.
Ich drücke euch die Daumen, das es noch viele Jahre weiter bestehen wird.
Als ich mich hier angemeldet habe, bin ich eigentlich nur auf der Suche nach einem speziellen Thema gewesen. Wie viele eben. Aber mit der Zeit habe ich viele nette Foristen hier kennengelernt. Wie manche eben.
Nicht zuletzt habe ich hier auch gute und verlässliche Freunde gefunden. Wie wenige eben!
Das ist für mich das Ausschlagebende!
 
Hombre,
Du hast es (mal wieder) viel besser auf den Punkt gebracht Meister-
Es gibt hier viele Beiträge von Leuten, die einfach mal gucken und dann ne schöne und interessante Diskussion auslösen.
Davon lebt das Forum und die wirklich interessierten Leute bleiben (mich eingeschlossen).
Ich hoffe auch, dass es hier noch viele Jahre weiter geht, mehr Leute hängen bleiben und sich auch mal etwas mehr mit einbringen.
Und an die Admins:
Danke für Eure Geduld. Das ist bestimmt nicht immer leicht mit uns evil-
(Jetzt stellt Euch mal 20000 aktive Benutzer vor Verschwoer- )
 
Nee,an den bestehenden Beiträgen,fällt mir auch nix ein,womit man die runterreden kann.... silly-

Mag etwas Spam bei sein,aber die Mods geben sich ja alle Mühe,sowas schon im laufenden Betrieb auszukehren,bevor es in den Tiefen des Forums für die Ewigkeit konserviert wird :p
 
Auch ein Verein braucht - und hat meist- passive Mitglieder. Viele zahlen- wenige nutzen.
Die schiere Anzahl schafft ein gewisses Gewicht.
Und letztlich ist die Zahl auch Indikator für die Akzeptanz unseres seltsamen Hobbys und des Forums.
 
Oben