Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

36 Grad.. und weiter...*Hallenbad*

Rödelkopp

erfahrenes Mitglied
Wir sind auf ein schlichtes aber sehr schönes Hallenbad gestoßen.
Gerade bei den aktuellen Wetteraussichten passend, ohne Sonnenbrand ab ins Wasser... als wird jedoch bemerkt hatten das wir die einzigsten waren in der Badebuchse haben wir dann doch lieber geknipst prostt-



P.S. wenn vorhanden bitte verschieben, ich hatte es hier noch nicht gefunden. winke-
 

Anhänge

  • IMG_7857.jpg
    IMG_7857.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 738
  • IMG_7858.jpg
    IMG_7858.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 738
  • IMG_7862.jpg
    IMG_7862.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 738
  • IMG_7864.jpg
    IMG_7864.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 738
  • IMG_7845.jpg
    IMG_7845.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 738
  • IMG_7847.jpg
    IMG_7847.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 738
  • IMG_7849.jpg
    IMG_7849.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 738
  • IMG_7850.jpg
    IMG_7850.jpg
    124 KB · Aufrufe: 738
  • IMG_7851.jpg
    IMG_7851.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 738
  • IMG_7851.jpg
    IMG_7851.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 738
  • IMG_7852.jpg
    IMG_7852.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 738
  • IMG_7854.jpg
    IMG_7854.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 738
  • IMG_7856.jpg
    IMG_7856.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 738
  • IMG_7831.jpg
    IMG_7831.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 738
  • IMG_7832.jpg
    IMG_7832.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 738
  • IMG_7833.jpg
    IMG_7833.jpg
    174 KB · Aufrufe: 738
  • IMG_7835.jpg
    IMG_7835.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 738
  • IMG_7836.jpg
    IMG_7836.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 738
  • IMG_7837.jpg
    IMG_7837.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 738
  • IMG_7838.jpg
    IMG_7838.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 738
  • IMG_7841.jpg
    IMG_7841.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 738
Wenigstens habt ihr das noch vor dem rein springen gemerkt. grins Glaub hätte weh getan. Schicke Bilder daumen-
 
In der Tat...wirklich eine sehr nette Bilderserie... daumen- klatschen-

Ein paar Details fallen besonders auf/gefallen mir besonders...einmal die Hallendecke...und dann das Ziegelgewölbe...so etwas habe ich in Natura so noch nie gesehen...fein!!! Meister- :D daumen-
 
Schmunkmueller schrieb:
In der Tat...wirklich eine sehr nette Bilderserie... daumen- klatschen-

Ein paar Details fallen besonders auf/gefallen mir besonders...einmal die Hallendecke...und dann das Ziegelgewölbe...so etwas habe ich in Natura so noch nie gesehen...fein!!! Meister- :D daumen-


Danke prostt- Zeitnah werde ich nochmal hin, den kompletten Keller ablichten und dann div. Details... da muss man einfach nochmal hin bevor die ganzen Bekloppten dahin kommen kopfwand-

Brandy schrieb:
Wow, wirklich schön. Und zum Glück noch unversehrt. Steht das schon lange leer?


Ja, etliche Jahre wohl.
 
Brandy schrieb:
Wow, wirklich schön. Und zum Glück noch unversehrt. Steht das schon lange leer?

..schließe mich Brandy an, eigentlich schon fast unglaublich..noch keine Schmierereien und Vandalismus zu erkennen, hoffentlich bleibt es so.. daumen- klatschen-
 
Ist das ernst gemeint... ein Pissoir an der Hallenwand auf der oberen Etage, vor den Blicken aller Badegäste ? staunen-
 
Funker schrieb:
Ist das ernst gemeint... ein Pissoir an der Hallenwand auf der oberen Etage, vor den Blicken aller Badegäste ? staunen-

Na, jetzt wollen wir uns mal nicht so "mädchenhaft" anstellen... lach- lach- lach- ...immerhin steht der Benutzer mit dem Rücken zum Publikum... zunge- zunge- zunge- ...

Ohne Quatsch:
Scheint wohl so...gem. der Devise, man muss es einfach und unkompliziert für "den Müßenden" gestalten... zunge- zunge- zunge-

Zugegeben...schon ein "ein wenig eigenwilliges" Angebot/Detail...habe ich so auch noch nie gesehen...

@Rödel:
Gespannt auf weitere Aufnahmen... Professor- daumen-
 
Digi-Kai schrieb:
Rödelkopp schrieb:
... da muss man einfach nochmal hin bevor die ganzen Bekloppten dahin kommen kopfwand-
genau das wird wohl passieren, wenn man das Bad hier präsentiert.
Brandy schrieb:
Wow, wirklich schön. Und zum Glück noch unversehrt. Steht das schon lange leer?
6 Jahre


Mit Deiner Angabe ist das Bad aber auch nicht wirklich besser geschützt kopfwand-
Ich mache extra keine detailierten Angaben mehr!
 
Tolle Location und hübsche Fotos!
Die Ziegelkuppel nebst dazugehörigem Raum finde ich scharf.
Und zum Glück (noch) ohne Idiotenspuren.
 
Andre-Essen schrieb:
Tolle Location und hübsche Fotos!
Die Ziegelkuppel nebst dazugehörigem Raum finde ich scharf.
Und zum Glück (noch) ohne Idiotenspuren.


Danke.

Ich find den Ort auch total nice, selten dass man solch eine Location findet OHNE dass was fehlt oder zerstört wurde. rock-
Weitere bilder folgen zeitnah klatsch-
 
Sieht echt toll aus und wie meine Vorschreiber bereits erwähnt haben, schön das dort "noch" nicht geschmiert wurde
 
makkeha schrieb:
Wieso ist denn da ein Teil wieder Rohbau ? Irgendwie passen die kahlen Wände nicht zum Rest


Richtig, dieser Bereich war früher der Spa Bereich, war aber separat getrennt vom Rest durch eine Stahltür. Dort lagen auch einige Reifen, Altlasten, Mül etc rum. Wie was warum kann ich Dir leider auch nicht sagen. ratlos-
 
Funker schrieb:
Ist das ernst gemeint... ein Pissoir an der Hallenwand auf der oberen Etage, vor den Blicken aller Badegäste ? staunen-
Das ist kein Pissoir, das sind Spucknäpfe...Im ganzen Schwimmbereich verteilt. Kann mich dran erinnern, daß wir ähnliche im Schwimmbad meiner Heimat hatten.
Allerdings nicht ganz so gestaltet,wie diese hier.
Wir habens getestet und der Größte von uns,fast 2m lang,hätt auf Zehenspitzen pi...n müssen.. silly-
Heutzutage schickt sich sowas nicht mehr - da wird in die Ecke gerotzt, oder direkt ins Wasser...
 
Rödelkopp schrieb:
makkeha schrieb:
Wieso ist denn da ein Teil wieder Rohbau ? Irgendwie passen die kahlen Wände nicht zum Rest


Richtig, dieser Bereich war früher der Spa Bereich, war aber separat getrennt vom Rest durch eine Stahltür. Dort lagen auch einige Reifen, Altlasten, Mül etc rum. Wie was warum kann ich Dir leider auch nicht sagen. ratlos-
Aber ganz früher...
Das war der ursprüngliche Bereich, über 100 Jahre alt. Für mich sah es nach Dampfbad,römisches Bad und vielleicht auch Sauna aus..definitiv uuuralt. Aber anscheinend schon vor zig Jahren aufgegeben..
 
Oben