Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Alte Firma in der Pfalz

Die verlassenen Orte

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo zusammen,

diese alte Firma hat zu Beginn mal Bekleidung produziert. Wurde dann übernommen und war zuletzt in einer anderen Branche tätig.
Es gab viele schöne alte Bereiche, vor allem der alte Dachboden mit den Waschbecken und der offenen Dachkonstruktion hat mir gut gefallen.


Hier die Bilder, ich hoffe es gefällt euch!

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die waren es wahrscheinlich über die Jahre gewohnt, wenig Wasser zu bekommen. 🤣

Ich gehe aber auch davon aus, dass regelmäßig jemand nach dem Rechten schaut dort.
 
Das war auch mein erster Gedanke beim betrachten der Bilder...grüne Büropflanzen>>>keine Schleichruine :unsure:
 
Hallo zusammen,

diese alte Firma hat zu Beginn mal Schuhe produziert. Wurde dann übernommen und war zuletzt in einer anderen Branche tätig.
Es gab viele schöne alte Bereiche, vor allem der alte Dachboden mit den Waschbecken und der offenen Dachkonstruktion hat mir gut gefallen.


Hier die Bilder, ich hoffe es gefällt euch!

Anhang anzeigen 804371

Anhang anzeigen 804372

Anhang anzeigen 804373

Anhang anzeigen 804374

Anhang anzeigen 804375

Anhang anzeigen 804376

Anhang anzeigen 804377

Anhang anzeigen 804378

Anhang anzeigen 804379

Anhang anzeigen 804380
ja, die alten runden Waschbecken auf dem Dachboden sind der Hammer !! (y) Was passiert mit der Fabrik? Wird das alles abgerissen ? Wäre viel zu schade ! Das Mosaik im Treppenhaus an der Wand ist auch sehr schön..(y)
 
Das war auch mein erster Gedanke beim betrachten der Bilder...grüne Büropflanzen>>>keine Schleichruine :unsure:
Es ist schon erstaunlich wie sich Wahrnehmungen ähneln können...auch mir stachen die grünen Pflanzen sofort ins Auge - mit ähnlichen weitergehenden Gedanken...

Die Waschbecken in dem "rustikalen Umfeld" - feine Aufnahme.

Das Wandmosaik würde ich allerdings eher als "ganz schön retro" / vielleicht (End)1960-er oder 1970-er einordnen...

Ansonsten:
Wiederum eine sehr schöne Bilderserie Nic. Gefällt mir. Richtig. Richtig gut. (y)
 
Vielen Dank euch :)

Naja also ich glaube um die Pflanzen darf man sich nicht allzu viel Gedanken machen. Diese braunen Kügelchen speichern wohl ordentlich lange Wasser und die speziellen „Büropflanzen“ sind sicherlich genügsam.
 
Ich hab zumindest keine Blumen gegossen :rolleyes:

Einige Teile der Firma stehen schon viele Jahre leer (Dachboden und alter Hallenteil), andere wiederum noch nicht so lange (Bürotrakt und neuerer Hallenteil)
 
Tolles Objekt, noch so schön unverwüstet. Ich hoffe ja, dass der Blick aus dem Fenster auf die Stadt keinen stillen Mitleser inspiriert, daran etwas zu ändern.

Mir gefällt ja dieser Raum mit den hölzernen Deckenplatten und der Wandvertäfelung sowie den dazu passenden Gardinen, sehr rustikal und hat was von Kneipe(-nkeller). Mit sowas verbindet sicher manch einer den "Mief der 60er" oder so, aber ich mag das. Erinnert an (in manchen Dingen zumindest) bessere Zeiten.
 
Danke :)
Naja die Stadt ist eher unbekannt und nicht für Schleichobjekte bekannt. Ich gehe mal nicht davon aus, dass jemand anhand dieses Bildes den Standort findet.

Ja mir haben einige Bereiche auch gut gefallen :)
 
Schöne Bilder, aber an eine Schleicher-Ruine mag ich hier irgendwie auch nicht glauben. Teile des Gebäudekomplexes scheinen noch aktiv zu sein. Zumindest sind dort noch mehrere aktive Firmen gemeldet, auf Google-Earth (08/22) wird dort definitiv gearbeitet und das Hauptunternehmen dort hat vor drei Monaten noch ein Kurzvideo aus dem Erdgeschoss der Verwaltung gepostet.

Aber es ist auch klar, das einige Teile schon seit längerer Zeit brach liegen und 2019 nochmals Flächen frei wurden. Und diese Bereiche hast du wie immer top in Szene gesetzt 👍🏻
 
Absolut klasse Bilder!

Das Objekt wird zur Vermietung angeboten und kann in Teilen oder auch komplett gemietet werden.

Die Firma hat ihre Produktion ins osteuropäische Ausland ausgelagert, die Verwaltung hat ihren Sitz zumindest postalisch nach wie vor an der Adresse. Die Tatsache, dass sowohl die Wirtschaftsförderung der Stadt als auch ein Makler in die Vermarktung involviert sind lässt darauf schießen, dass hier schon ab und an nach dem rechten gesehen wird und dass deswegen eventuell auch die Blumen gegossen werden ;-)
 
Danke für das Update, das war mir auch nicht bekannt.

Aber wie ich ja gesagt hatte, die Produktion wurde größtenteils eingestellt und die Maschinen auch abgebaut/verkauft. Einige Bereiche standen wirklich viele Jahre leer, demnach „in Teilen“ auf jeden Fall ein richtiger Lost Place, andere Teile stehen eben halt noch nicht so lange leer. :)
 
Oben