Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Alte Wassertürme

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
..und wo ich schonmal bei Schmunks "Ei auf dem Berg" war, hab ich hier natürlich auch mal vorbei geschaut. daumen- :wink:

DSCI0146.JPGDSCI0157.JPGDSCI0150.JPGDSCI0144.JPGDSCI0147.JPGDSCI0154.JPGDSCI0155.JPGDSCI0148.JPGDSCI0138.JPGDSCI0156.JPGDSCI0143.JPGDSCI0127.JPGDSCI0149.JPG
 
Hier ein "netter" Wasserturm in Bommern, südlich von Witten gelegen... Professor-

DSCI0311.JPGDSCI0309.JPGDSCI0306.JPGDSCI0305.JPGDSCI0316.JPGDSCI0307.JPG
 
Rote Fuhr ist nett gelegen....da oben auf dem Berg. Da zu wohnen wäre eine nette Vorstellung.....

Der Turm in Bommern aber, der sieht ja irgendwie interessant aus.....der hat so etwas "Denkmalartiges"..... klatschen- daumen- Professor- zunge- zunge-

Den kannte ich auch noch gar nicht....aber gut, Witten ist nicht so meine "Ecke".... ratlos-
 
..weiter gehts mit den netten Wassertürmen dieser Region. Diesmal der Turm von/in Rüthen und der in Lippstadt. daumen- zunge- zunge- zunge-

Hier erstmal der Turm in Rüthen:DSCI0701.JPGDSCI0698.JPGAnhang anzeigen 7DSCI0708.JPGDSCI0707.JPGDSCI0711.JPGDSCI0712.JPGDSCI0702.JPG
 

Anhänge

  • DSCI0713.JPG
    DSCI0713.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 985
Hier der Turm in Lippstadt in der Samstagabendsonne, sozusagen... lach- lach- lach-

DSCI0791.JPGDSCI0789.JPGDSCI0784.JPGDSCI0779.JPGDSCI0785.JPGDSCI0796.JPGDSCI0792.JPGDSCI0783.JPG
 
Von Rüthen habe ich leider keine "vernünftigen Bilder"...."der Lippstadter" gefällt mir aber auch besonders gut. daumen- zunge-

Da müßte ich auch noch eine ganz nette Serie von haben.... Professor- zunge- zunge-
 
Mal wieder ein "netter" Wasserturm. daumen- :wink: Diesmal der Turm in dem Örtchen Hohenwepel bei Warburg im Kreis Höxter, erbaut im Jahr 1913 Professor-

DSCI1135.JPGIMG_0561.JPGDSCI1125.JPGDSCI1130.JPGDSCI1121.JPGDSCI1126.JPGDSCI1114.JPGDSCI1123.JPGDSCI1124.JPGFoto Nr. 2 http://www.hohenwepel.de" onclick="window.open(this.href);return false; Professor-
 
Der stillgelegte Wasserturm in Gütersloh, seit 1984 unter Denkmalschutz, ist 42 Meter hoch und wurde 1888 erbaut und 1998 umgebaut/erweitert. Heutige Nutzung: Jugendcafe/Büro/Rock-Pop-Proberaum. Professor-

DSCI2487.JPGAnhang anzeigen 3DSCI2493.JPGDSCI2490.JPG
 

Anhänge

  • DSCI2489.JPG
    DSCI2489.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 930
Der Wasserturm bei Rheda-Wiedenbrück ist 35 Meter hoch und noch in Betrieb. Er wird für die Wasserversorgung genutzt und fasst 175 qm Wasser zur Filterspülung. Professor-

DSCI2498.JPGDSCI2499.JPGDSCI2495.JPG
 
dejalo schrieb:
Der Wasserturm bei Rheda-Wiedenbrück ist 35 Meter hoch und noch in Betrieb. Er wird für die Wasserversorgung genutzt und fasst 175 qm Wasser zur Filterspülung. Professor-
.....

Was hat der denn da für einen grünen Fleck/für ein grünes Schild?! klatschen- daumen- kratz-
 
Schmunkmueller schrieb:
dejalo schrieb:
Der Wasserturm bei Rheda-Wiedenbrück ist 35 Meter hoch und noch in Betrieb. Er wird für die Wasserversorgung genutzt und fasst 175 qm Wasser zur Filterspülung. Professor-
.....

Was hat der denn da für einen grünen Fleck/für ein grünes Schild?! klatschen- daumen- kratz-

..das grüne Schild ist das Zeichen des örtlichen Wasserversorgers/Wasserwerks. Professor-

Infos hier: http://www.vgw-gmbh.de

rheda_wiedenbrueck.jpg
 
@ Schmunk

Der Turm in Emden ist ja besonders schön. :wink: klatschen- Er wurde von 1910-1912 erbaut und ist 42 Meter hoch und befindet sich in der Nähe vom Hauptbahnhof und ist noch in Betrieb. Professor-
 
dejalo schrieb:
@ Schmunk

Der Turm in Emden ist ja besonders schön. :wink: klatschen- Er wurde von 1910-1912 erbaut und ist 42 Meter hoch und befindet sich in der Nähe vom Hauptbahnhof und ist noch in Betrieb. Professor-

Ich war da unterwegs zur sog. "Kesselschleuse/Emden" .....und da stand er am "Wegesrand", nett wie er nun mal ist.
Wie ich dann an der Ampel stehe.....voila.... lach- lach- lach-

Die Details hatte ich noch gar nicht nachgeschaut...... silly- kratz- ratlos-
 
dejalo schrieb:
...das grüne Schild ist das Zeichen des örtlichen Wasserversorgers/Wasserwerks. Professor-
Infos hier: http://www.vgw-gmbh.de ......

....was ja eigentlich schon zu vermuten war....trotzdem DANKE für deine Info.... Professor- zunge-
 
dejalo schrieb:
..löse mal auf, der Wasserturm steht in Warendorf. Professor-

Dejalo, ich hatte an Warendorf gedacht....wirklich.

Als ich gestern dann zur Gegenprobe im WWW nach Bildern des Turms aus Warendorf suchte, da sah mir der so anders aus.....deswegen habe ich nichts geschrieben.

Also DOCH Warendorf.....zum FREDtitel paßt er dabei gut. Nett ist er ja.

Bewohnt?!
 
Der schöne Wasserturm von Hohenwepel bei Warburg feierte kürzlich seinen 100. Geburtstag...

Infos hier: http://www.hohenwepel.de
 
Oben