Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Bem Adam Kaserne

Update..

https://www.soester-anzeiger.de/lokales/soest/soester-adam-kaserne-12230671.html
 

Anhänge

  • IMG_0380.jpg
    IMG_0380.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_0381.jpg
    IMG_0381.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_0382.jpg
    IMG_0382.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_0384.jpg
    IMG_0384.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_0385.jpg
    IMG_0385.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_0388.jpg
    IMG_0388.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_0389.jpg
    IMG_0389.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_0391.jpg
    IMG_0391.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 112
Update..

https://www.soester-anzeiger.de/lokales/soest/belgisches-viertel-soest-12242952.html
 
dejalo schrieb:
Update..
https://www.soester-anzeiger.de/lokales/soest/belgisches-viertel-soest-12242952.html
"Soest – Die Stadt Soest wird mit einer „schwarzen Null“ das Kapitel Adam-Kaserne beschließen. Nach 30 Jahren Stillstand wird die Liegenschaft im Westen gerade mit Hochdruck zu einer attraktiven Wohnsiedlung („Belgisches Viertel“) hergerichtet...."
Schon bemerkenswert, dass die schwarze Null in dem Artikel/von der Stadt als Erfolg gefeiert wird...wobei das ausgeglichene Ergebnis noch nicht mal unbedingt sicher scheint.

Meine Erwartung in Zeiten von kommunaler Finanznot -auch in Soest- wäre eigentlich ein zumindest gewisser positiver Beitrag für die städt. Finanzen (gewesen).

Sicherlich mag man jetzt das Argument von erschwinglichem Boden für junge Familien (Einfam.häuser) anführen - es wurden aber auch Teile des Geländes an sog. "Investoren" verkauft...und aus meiner Sicht scheint der Gedanke naheliegend, dass da u.U. der von mir angedachte "positive Beitrag" hätte erzielt werden können...however.

Ich bin schon heute sehr gespannt, wie sich der Kasernen-Rest-Gebäudealtbestand in der Realität entwickeln wird... kratz- Professor-
 
Schmunkmueller schrieb:
Ich bin schon heute sehr gespannt, wie sich der Kasernen-Rest-Gebäudealtbestand in der Realität entwickeln wird... kratz- Professor-

..ich könnte mir schon vorstellen, wie es dort mal aussehen wird....undzwar so wie bei dem neuen Baugebiet am Ardeyweg.. Professor-
 
dejalo schrieb:
Schmunkmueller schrieb:
Ich bin schon heute sehr gespannt, wie sich der Kasernen-Rest-Gebäudealtbestand in der Realität entwickeln wird... kratz- Professor-

..ich könnte mir schon vorstellen, wie es dort mal aussehen wird....undzwar so wie bei dem neuen Baugebiet am Ardeyweg.. Professor-

Ich hoffe doch nicht so...und die Hoffnung...ja, wann stirbt die nochmal... :D
 
In der Zeitung stand neulich was von "Pläne liegen auf Eis" (bei Block 3).. kratz- ratlos- "Erst wird die Geschichtswerkstatt vertagt und jetzt noch der Wohnungsbau"....Leider habe ich im WWW nichts dazu gefunden. Hier noch ein anderer Bericht:

https://www.soester-anzeiger.de/lokales/soest/franzoesische-kappe-soest-12251601.html
 
dejalo schrieb:
In der Zeitung stand neulich was von "Pläne liegen auf Eis" (bei Block 3).. kratz- ratlos- "Erst wird die Geschichtswerkstatt vertagt und jetzt noch der Wohnungsbau"....Leider habe ich im WWW nichts dazu gefunden. Hier noch ein anderer Bericht:

https://www.soester-anzeiger.de/lokales/soest/franzoesische-kappe-soest-12251601.html

Nun ja...wie das halt immer so geht...der Wünsche gibt es viele...der Vorstellungen auch...und interessante Vorstellungen dazu. Nur bezahlen kann die eine Seite nicht...und die andere Seite (Stadt) hätte gerne ein weiteres tolles Museum, möchte aber im Grunde nichts bezahlen...Ausgang m.Ea. derzeit m.o.w. offen. Einzig sicher erscheint, dass man die Kapelle nicht wird entfernen dürfen...können...erhalten muss. In welcher Form und in welchem Umfeld letztlich dann auch immer...

Ich bin mal gespannt, wie das aus- und weitergehen wird... ratlos- kratz-
 
Update..

https://www.soester-anzeiger.de/lokales/soest/moeglicherweise-keine-sozialwohnungen-nach-sanierung-gelaende-adamkaserne-12905282.html
 
Update..

https://www.soester-anzeiger.de/lokales/soest/darum-geht-adamkasernen-bloecken-langsam-voran-12919456.html
 
Update..

https://www.soester-anzeiger.de/lokales/soest/alten-bloecken-werden-quartiere-sanierung-adamkaserne-soest-nimmt-formen-13071889.html
 
Oben