Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Bilder & Fotos

Explorigo

aktives Mitglied
Kann mir mal wer eine Aufklärung geben?
Meine Bilder werden nicht angezeigt.
Liegt das am Format jpg oder weil sie zu groß sind, gibt es eine maximale Pixelgröße hier?
 
Wenn Sie zu groß sind werden sie eigentlich gar nicht hochgeladen.
Lad doch mal hier eines als Antwort hoch, dann können wir ja schauen ob es angezeigt wird.
 
Bei einem Bild klappt es mit den Maßen 800 mal 800, zumindest um es anzeigen zu lassen
 

Anhänge

  • 20240203_131225.jpg
    20240203_131225.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 10
jpg wird eigentlich immer unterstützt.
Nutze einfach die Vorschaufunktion.
Und wenn ein Bild zu groß ist, bekommst Du eine Fehlermeldung.
Oder hast Du nur hochgeladen und vergessen es "im Beitrag anzeigen" zu lassen?
Dann hast Du es ja jetzt richtig gemacht ;)
 
Tatsächlich bekomme ich diese Fehlermeldung immer. Egal ob ich die Bilder per Handy oder Sony aufnehme - angeblich sind die zu groß. Lade ich jedoch auf Instagram oder Facebook rein, passt alles.
 
Tatsächlich bekomme ich diese Fehlermeldung immer. Egal ob ich die Bilder per Handy oder Sony aufnehme - angeblich sind die zu groß. Lade ich jedoch auf Instagram oder Facebook rein, passt alles.
Wieviel mb hat denn so ein Bild von dir?
Ich verkleinere alle meine Bilder auf 1600x1200px und dann haben die meist nicht mehr als 1.2mb
 
Danke. Dann bediene ich mich mal an diesen 1600x1200px. Meine liegen bei 9000x6000 und auf der Sony sind es 4000x ich weiß es gar nicht. Vielen Dank also.
9000x4000 😳😳😳
Da kannste Du ja vollflächig ein Hochhaus mit tapezieren 😂

Das ist gigantisch groß und dementsprechend wahrscheinlich auch die Dateigröße (sicher um die 30MB). Das führt dann wahrscheinlich dazu, dass der Upload nicht klappt.

Ehrlicherweise auch gut so, denn wenn wir alle solch riesige Bilder hochladen würden, würde das ja völlig völlig die Speichermengen und Ladezeiten sprengen.
 
9000x4000 😳😳😳
Da kannste Du ja vollflächig ein Hochhaus mit tapezieren 😂

Das ist gigantisch groß und dementsprechend wahrscheinlich auch die Dateigröße (sicher um die 30MB). Das führt dann wahrscheinlich dazu, dass der Upload nicht klappt.

Ehrlicherweise auch gut so, denn wenn wir alle solch riesige Bilder hochladen würden, würde das ja völlig völlig die Speichermengen und Ladezeiten sprengen.
finde eher das Seitenverhältniss komisch, 9:4 ist jetzt nicht wirklich Standart, 6000x4000 kenne ich, sind 24mPx.
also die A7R2 und 3 haben 7.952 x 5.304, Das sind dann 42 mPx
Das ist bei einem 200dpi druck dann etwa eine Breite von einem Meter, also garnicht soooooo unrealistisch.
Trotzdem mehr als genug 😁

Ich lade daher auch recht selten hier was hoch, weil ich dafür extra die Exporteinstellungen in Lr ändern muss und da bin ich zu faul zu :rolleyes: 😁
 
finde eher das Seitenverhältniss komisch, 9:4 ist jetzt nicht wirklich Standart, 6000x4000 kenne ich, sind 24mPx.
also die A7R2 und 3 haben 7.952 x 5.304, Das sind dann 42 mPx
Das ist bei einem 200dpi druck dann etwa eine Breite von einem Meter, also garnicht soooooo unrealistisch.
Trotzdem mehr als genug 😁

Ich lade daher auch recht selten hier was hoch, weil ich dafür extra die Exporteinstellungen in Lr ändern muss und da bin ich zu faul zu :rolleyes: 😁
Meine Bilder gehen automatisch immer in 3 Varianten bei Lightroom raus, unter anderem halt fürs Internet optimierte 1600x1200px mit Wasserzeichen. Da hat jedes Bild (meist) unter 1MB, frisst also auch Nix großartig an Speicherplatz. Und haben ist besser als brauchen 😂
 
Nach all dem einlesen, könnte man schon denken, man mache etwas falsch.
Vielleicht versteht mich jemand nach meiner Erklärung.
Bilder mache ich entweder mit meinem Handy, was ein Samsung a72 ist oder mit einer Sony ZV E10 ( Diese Vlogkamera). Die Sony hat sogar vor Kurzem eine schöne neue 11mm Brennweite erhalten. So, nun ist man ja bei Sony in einem professionellen Bereich unterwegs, alles darüber ist Fernsehproduktion - macht ja keiner von uns allen. Alles wird bei Sony in den Menüs erklärt. Nun habe ich 4! verschiedene Formate für Bilder ausprobiert (verstehe den Unterschied noch immer nicht zwischen 3:2 und 2:3), habe variiert zwischen klein S bis groß L. Endresultat ist: Ich müsste mich nur um hier Bilder hochzuladen, extra an den PC setzen und jedes Bild einzeln erstmal verkleinern. Während ich meine Einstelllungen wie Color Grading und Vignetten am Handy direkt machen und auf "Anderen" Plattformen hochladen kann.
Geschichten wie Lightroom und Photoshop und den ganzen Adobe Bullshit nutze ich übrigens nicht.
Zu Lightroom kann man Darktable nutzen und bei PS ist es GiMP. Beides habe ich installiert, nutze es jedoch sehr selten.

Manchmal habe ich ein großes Brett vorm Kopf - vielleicht übersehe ich etwas wichtiges.
 
Oben