Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Bin ich zu alt oder wat?!? Die Fotofrage...

lichtuschatten

Mitglied
Wie / wo / wann kann ich denn auch mal Bilder posten???

Hab ich was übersehen oder bin ich noch zu alt, um zu verstehen??

Kurze Antwort hier wäre nett...
Bin auch eigentlich kein Forenmensch, soziale Medien sind wie Editoren - und Editoren sind für mich wie fette Frauen: braucht Mann nicht...! lach-
 
Morgen,

Fotos kannst du eigentlich sofort anfügen, wenn du freigeschaltet Bist (bist du ja, sonst könntest du hier nicht schreiben :wink: ).

Ich habe dir mal Bilder angefügt, wo du siehst, welche Schaltfläche du brauchst, um deine Fotos hochzuladen.
Wenn du einen Beitrag schreibst und dann ein wenig vom Textfeld nach unten scrollst (zwischen Textfeld und "Die letzten Beiträge des Themas: [...]", also kurz unter dem Absende-Button) ist da ein Menü mit dem Namen "Optionen" und daneben ein Reiter mit dem Namen "Dateianhang hochladen". Da klickst du drauf und dann kommt ein Feld, in dem "Dateiname: Datei Auswählen" steht. Gehe dort auf "Datei auswählen" und der Explorer deines PC's öffnet sich. Dort kannst du dann ein/ mehrere Bild/er auswählen und mit "OK" bestätigen. Wenn du das gemacht hast musst du mit dem Button "Datei(en) hinzufügen" noch die ausgewählten Anhänge hochladen.

Ich hoffe, dass das hilfreich war und wenn du noch Fragen haben solltest, melde dich einfach.
 

Anhänge

  • Bunker-nrw • Antwort erstellen und 3 weitere Seiten - Persönlich – Microsoft​ Edge 07.08.2021 ...jpg
    Bunker-nrw • Antwort erstellen und 3 weitere Seiten - Persönlich – Microsoft​ Edge 07.08.2021 ...jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 144
  • Bunker-nrw • Antwort erstellen und 3 weitere Seiten - Persönlich – Microsoft​ Edge 07.08.2021 ...jpg
    Bunker-nrw • Antwort erstellen und 3 weitere Seiten - Persönlich – Microsoft​ Edge 07.08.2021 ...jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 144
  • Bunker-nrw • Antwort erstellen und 3 weitere Seiten - Persönlich – Microsoft​ Edge 07.08.2021 ...jpg
    Bunker-nrw • Antwort erstellen und 3 weitere Seiten - Persönlich – Microsoft​ Edge 07.08.2021 ...jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 144
Man sollte vielleicht noch anmerken, Schritt drei dauert dann etwas.
Je nach Internet Leitung, Größe und Anzahl der Fotos.
Also nicht ungeduldig werden.
 
...gut ergänzt.
Falls es eine Hilfe ist:
Ich verkleinere meine Bilder immer vorher mit dem IrfanView (kostenlos).
Würde ich das nicht machen säße ich bestimmt stundenlang an einem Bild, denn auch dann, wenn das Forum die automatisch verkleinert, dauert das hochladen von knapp 60MB pro Bild immer noch sehr sehr lange.
Also wenn's schneller gehen soll oder die Leitung einfach nicht so schnell ist, dann besser vorher verkleinern :wink:
 
Noch was: Nicht nur unter einem Beitrag auf "Antworten" klicken. Du mußt unter einem Beitrag auf "Vollständigen Editor" klicken!
Dann hast Du auch die Emoticons rechts zur Auswahl.
 
Oben