Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Blöd gelaufen: Junge steckt in Lost Place in Aufzug fest

Alter....was für einen Aufwand die dort wieder getrieben haben. 🤨 Ähnlich wie bei der Rettung der Frau aus der Schlackebahn (war in einen Schacht gefallen), mit fettem Autokran von dem Absatz gehoben....auch völlig überdimensioniert!!! 🧐
Keine Frage, JEDEM kann mal was passieren.....aber manche Birnen sollten sich besser n anderes Hobby suchen! 🤷‍♂️
 
Ich war mal in so ner alten Mühle / Kornspeicher, wo viele Geräte entfernt wurden.
Sprich auf jeder Etage große und kleine Löcher im Boden.
Ist halt wie im Park, musste aufpassen wo du hintrittst 🤪
Aber wenn man selbst das nicht hinbekommt, ist eine Ruine echt der falsche Spielplatz...
 
Das Bumms Institut.
Na da muss man sich schon extrem anstrengen um einen Unfall zu haben....hoffentlich kommt der Bengel nie auf die Idee mal bei HSP spazieren zu gehen :rolleyes: :rolleyes:

Da war ich übrigends vor kurzem in offizieller Sache nebenan bei Sobbe...
Die Ruinenbrache gehört jetzt Sobbe,und die sind überhaupt nicht begeistert von dem was auf dem Gelände ständig los ist,die rufen jetzt wohl auch die B. wenn sie mitbekommen das sich nebenan was regt...dieser neuerliche Vorfall dürfte deren Toleranz ungebetenen Besuchern gegenüber auch nicht weiter förderlich gewesen sein :rolleyes:

Dieses Gelände ist jetzt also nach zich Jahren sturmfreie Bude NICHT mehr als null Risiko Entspannung Location anzusehen...:sick::poop:

Geplant ist die Brache mittelfristig abzuräumen.
Die Sprengstoffbunker vom Bummsinstitut sind jetzt schon wieder in Nutzung,man hat diesen Bereich von Sobbe aus eingezäunt.

Aufzüge in Ruinen...ähhm ja...:cool::p
Vor 25 Jahren bin ich unzählige Male mit dem damals schon extrem klapprigen Materialaufzug auf den Kronenturm hoch gefahren :oops:
Das war sicher nicht klug,aber bei 70 Metern Höhe extrem praktisch...:D

Oder in einem Zementwerk,da hing extra ein Zettel am Aufzug man solle wenn man alleine damit fährt sich an- und abmelden....gut,hab ich gemacht...nicht beim Pförtner vom Werk,aber bei Kollegen :p
Aber der Aufzug hat mir dann doch einen gehörigen Schrecken eingejagt...der legte einen Anzug hin wie eine startende Rakete,auf dem warn Zettel hätte noch stehen müssen "Anschnallen nicht vergessen"
Entsprechend kurz war die Auffahrt,und mit näher kommender Endstation hab ich noch gedacht scheisse warum bremst der nicht....:oops:
Die Bremsung kam dann doch noch rechtzeitig,aber so rabiat das man zum Raketenstart passend auch noch ne halbe Sekunde Schwerelosigkeit spendiert bekam.

Seit dem habe ich KEINEN Ruinenaufzug mehr benutzt...:LOL:
 
Also wenn ich ein Gelände betrete, die Pförtnerbude netterweise unbesetzt ist, ich dann an einen Aufzug komme in dem steht, dass ich mich im Notfall an den Pförtner wenden soll... :unsure:
Ich weiß ja nicht. Ist ne Fall zu Fall Entscheidung, aber ich würde zu 90% das Treppenhaus bevorzugen :rolleyes:
 
Das Bumms Institut.
Na da muss man sich schon extrem anstrengen um einen Unfall zu haben....hoffentlich kommt der Bengel nie auf die Idee mal bei HSP spazieren zu gehen :rolleyes: :rolleyes:
Der bleibt im zähen Schlamm vom Maskenbunker ganz hinten stecken.....dann "verklappen" wir den da. 🤣
 
Also im Rahmen der normalen Erkundung bzw. Fotografie habe ich mich eigentlich nie am oder im Fahrstuhlschacht aufgehalten. Aus den Gründen wie Sie jetzt passiert sind 🙄🤣
Also, ich war da ja auch, vor Jahren, aber ich kann mich ehrlich nicht an einen Aufzugschacht erinnern. 🤔 War der in dem Gebäude, wo der Hörsaal war, in das man über die "Wanderleiter" reinkam?!
 
Wie das Gelände so 2015 16 rum für Schleicher gangbar wurde,wurden da noch für ein paar Jahre regelmäßig der Zaun geflickt,die Gebäude immer wieder gesichert,zu guter letzt zugemauert.War aber auch zu der Zeit durchgängig mit Vorsicht besuchbar,nur ein Gebäude war Alarmgesichert und einen Wächter gab es nie.

Irgendwann hat man die Sicherung aufgegeben,damit verbunden aber auch alle noch vorhandene Technik verschrotten lassen :rolleyes:

Dann hat es lange Jahre keine Sau interessiert was auf dem Gelände passiert...Ergebnis,Null Meter Kabel,Null heile Fensterscheiben,Null Quadratmeter freie Wand ohne Bemalung,diverse Brände,kubikmeterweise Müll von Partys mit hunderten Besuchern usw...das Übliche halt.

Jetzt ist das offizielle Interesse wohl zurück...es fielen schon diverse Polizeipresseartikel von dort auf wo es um gesprengte Partys und geschnappte Kabelklauer ging,was eigendlich nur an Firma Sobbe als einzigem Nachbarn liegen kann...diese Vermutung hatten die mir im Gespräch auch bestätigt :confused:

Schade drum,ich habe dieses langzeit Schleichobjekt gemocht...war genau die Kombination aus verfallenen Ruinen,Wildnis und RUHE,die eine "Entspannungsschlich" Location braucht !
Ach ja und die anfänglich überall erkennbaren Reste dessen was dort früher gemacht wurde,haben wohlig meine pyromanische Ader stimuliert...:devilish::p:p

Besagter Aufzug/Aufzugtür ist in dem Durchgang von dem Gebäude im östlichen Drittel des Geländes,wo bis zur Verschrottung eins der riesigen Rohre für Schlagwettertests standen.
Eine absolut banale Stelle,wer es schafft DA so rein zu fallen das er von der Feuerwehr mit schwerem Gerät gerettet werden muss,der sollte sich zuhause aufm Klo an der Heizung anketten,um nicht beim kacken in die Terrine zu fallen und zu ersaufen...
 
Oben