Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Bunker-NRW in der Presse!!!!

Hmm.... Sonst.hieß es doch immer es ist nicht so schön wenn medien, gemeinden etc mitlesen und nun ist bunker nrw in der presse? Irgendwie widerspricht sich das doch.
 
Cloud-Strife schrieb:
.....hieß es doch immer es ist nicht so schön wenn medien, gemeinden etc mitlesen und nun ist bunker nrw in der presse?
Das hier von "offizieller Seite" mitgelesen wird, kann man nicht vermeiden!
Dabei geht es eher darum, User vor ihrem eigenen, nennen wir es mal Übereifer, zu schützen. Schnell ist mal eine Lokation verraten, wird gerockt und die Verantwortlichen müssen handeln.
Es kann dann natürlich auch mal vorkommen, das jemand bei einem User "anklingelt", um sich mal über die netten Bilder zu unterhalten und etwaige Vorderungen darzulegen.....
Deswegen sollte man sich überlegen, was man so postet.

In den Artikeln der Presse geht es eher darum, dieses Forum auch mal von der anderen Seite zu zeigen. Im grunde ist es ja eine riesige Datenbank, die für jedermann zugänglich ist.
"Nein, das ist nicht alles illegal! Die sammeln Daten und Fakten um Geschehnisse und Gegebenheiten zu rekonstruieren oder zu be- / wiederlegen".
Auch ist im Forum schon sehr viel, durch die Beiträge der User, der Nachwelt erhalten geblieben. Es sind schon unzählige Relikte auf ewig entsorgt worden!
Ich finde die Artikel gut und ich hoffe, das der eine oder andere Beitrag aus einem Fred, es mal in die Medien schafft.

Cloud-Strife schrieb:
....Irgendwie widerspricht sich das doch.
Fällt dir was auf!?
Für mich sind das zwei unterschiedliche Paar Schuhe
 
Klar hast du recht, der artikel ist ja auch gut nur wenn ich mir dann hier freds mot, wie siehst du aus oder mein befahrungsmobil und am besten noch mit kennzeichen angucke, dann kommt es mir nicht so vor als ob man user schützen wolle wenn du verstehst was ich meine.
 
Wir wollen, wenn möglich, die Objekte schützen.
Aber was ein Forist von sich selbst Preis gibt, liegt in seinem eigenen Ermessen.
Wer für das Hobby alt genug ist, sollte auch einschätzen können, was er von sich aus freigibt.
Ich habe kein Problem damit, werde im Artikel ja auch namentlich erwähnt und spätestens auf den Stammtischen oder bei der nächsten Buddelparty bei mir ist's eh Essig mit der Anonymität...
 
Cloud-Strife schrieb:
Klar hast du recht, der artikel ist ja auch gut nur wenn ich mir dann hier freds mot, wie siehst du aus oder mein befahrungsmobil und am besten noch mit kennzeichen angucke, dann kommt es mir nicht so vor als ob man user schützen wolle wenn du verstehst was ich meine.

Dies ist ein Forum - und KEIN rechtsfreier Raum!!!
User schützen.... wovor?? Vor sich selbst?? Wenn ich alt genug bin, um hier im Forum aktiv zu sein, sollte ich mir der rechtlichen Konsequenzen meines Handelns voll und ganz bewusst sein! Getreu dem Motto: erst Hirn einschalten - dann posten - sorry, wenn ich das jetzt etwas krass formuliere hmm-

Wenn ein User Dinge postet, die von strafrechtlicher Relvanz für das Forum/und oder dessen Betreiber sind, werden sie selbstverständlich umgehend gelöscht.
Wenn aber ein User persönliche Daten/Fotos etc. von sich hier offen preisgibt..... siehe oben :mrgreen:
 
Hab ja auch kein problem damit, soll jeder machen wie er denkt ;)

Und für alles andere sind auch die mods da.... Nur manchmal trifft man auf leute die alles schlecht machen. Wurde mal angefahren weil ich ein video im fast komplett dunkeln hochgeladen habe wo man für den bruchteil einer sek ein gesicht sieht und joar, wurde gut dafür angefahren wie doof u leichtsinnig das sein soll.....

Und mein vorredner schrieb ja, man wolle hier die user schützen, sehe ich nicht so, auch nicht bös gemeint sondern eher wie pgr, jeder muss selber wissen was er tut und es werden eher die anlagen geschützt indem man vermeidet, bilder von eingängen oder koordinaten etc zu posten was auch völlig richtig ist.
 
Ich sehe auch keinen Sinn darin, ein Objekt geheimzuhalten, was schon oft durch die Presse ging oder von den Bildern her schon bekannt ist.
Die Foristen werden insofern geschützt, daß wir deren Fehler (Gesicht auf Bild, zu viele Hinweise gegeben etc) auf Wunsch (oder wenn wir das für besser halten) dann entfernen. So manchen Neuling habe ich auch schon per PN gefragt, ob er dieses oder jenes wirklich so stehen lassen möchte... :wink:
 
Oben