Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Das Mega Stahlwerk

Da kommen heimatliche Gefühle auf...bis 2003 hatte ich eine sehr ähnliche Anlage direkt vor der Nase :p

Leider inzwischen restlos vom Erdboden getilgt :?

(warst du schonwieder,oder sind die Bilder noch von neulich?)
 
Sehr geil! die Gelegenheit muss man nutzen, das kriegt man nicht alle Tage zu sehen/vor die Linse!!! rock-
Vor allem die dicken Bottiche gefallen mir, danke für´s zeigen!!! klatsch-
 
Wurzelbert schrieb:
.....
Vor allem die dicken Bottiche gefallen mir, danke für´s zeigen!!! klatsch-

Ganz feiner Stoff.... klatschen- klatschen- daumen- ....soll heißen: Eine schöne Bilderserie....

Bottiche.... zunge- zunge- zunge- ....die haben wirklich was.
Aber die richtige Begrifflichkeit dafür dürfte doch wohl "Gießpfanne" sein - oder?! Professor- zunge- zunge-
 
Moin und frohe Weihnachten prostt- - soviel Zeit muss sein rock-
Also da ja immer jemand auch das kleine Chaos aufpassen muss, war ich mit von der Partie und möchte euch meine Sicht der Dinge nicht vorenthalten.
Auch wenn die meisten Bilder bis auf die HDR Umwandlung noch out of the Box sind und sich bestimmt noch das ein oder andere ändern wird - aber egal, die Bilder.....

Heavy Metal Urbex-.jpg

Heavy Metal Urbex--2.jpg

Heavy Metal Urbex--2-2.jpg

Heavy Metal Urbex--3.jpg

Heavy Metal Urbex--4.jpg

Heavy Metal Urbex--5.jpg
 
Schmunkmueller schrieb:
Wurzelbert schrieb:
.....
Vor allem die dicken Bottiche gefallen mir, danke für´s zeigen!!! klatsch-

Ganz feiner Stoff.... klatschen- klatschen- daumen- ....soll heißen: Eine schöne Bilderserie....

Bottiche.... zunge- zunge- zunge- ....die haben wirklich was.
Aber die richtige Begrifflichkeit dafür dürfte doch wohl "Gießpfanne" sein - oder?! Professor- zunge- zunge-

Jetzt wo du es sagst ;) aber auf den Begriff *Pfanne wäre ich in dem zusamenhang und vor allem der größe h=ca. 4,50 d=ca.3,00 m nicht gekommen. Da passen schon eine menge Eier rein angts-
 
Schöne Anlage......da werde ich mich auchmal hinbegeben. Das Stahlwerk bei uns in Dortmund habe ich leider verpasst.Ich habe mir schon gedacht,das das Werk stillgelegt ist.Kann man
ja von ***************** gut sehen.
 
Wusste nicht, dass man mittlerweile so einfach rein kommt. Oder wie schaut es da aus, EssenerChaos? Hast du dich da Sonntags rumgetrieben oder wie hast du das angestellt? Reizt mich schon lange der Bau.. Allein die Zeche rechtfertigt ja schon nen Trip dorthin, aber wenn nun auch noch das Stahlwerk zugänglich ist..Ein Traum! Ich muss da hin^^
 
Hallo zusammen,

das Stahlwerk konnten Ölofen [schöne Grüße und Danke], PCDC89 und ich heute im Schutze des zweiten Weihnachtstages besuchen. Da außerhalb des Gebäudes noch gearbeitet wird [reger Verkehr auf den Werkstraßen und intakte Signale für den Schienenverkehr] war es teilweise recht spannend und nichts für schwache Nerven. Da in vielen Teilen des Gebäudes noch Licht an ist, wirkt das ganze surreal. Der Verwaltungstrakt des Werkes ist übrigens der absolute Hammer! Einzelne Etagen sind komplett beleuchtet und der Aufzug fährt noch.

Ob die Belgier was angeht Hausfriedensbruch absolut schmerzfrei sind oder wir einfach bisher unheimliches Glück hatten weiß ich nicht. Der Zugang zum Werk ist vorhanden, aber nicht von schlechten Eltern. Sobald man die oberen Etagen des Werks erreicht hat, kann man etwas ruhiger an die Sache rangehen, vorausgesetzt man ist schwindelfrei. :D Hier noch zwei, drei Impressionen.

Diverse Lichtquellen sind noch aktiv.
k-_DSC2834.JPG

Steuerungs- und Anzeigeelemente auch.
k-_DSC2835.JPG

Hoch.
k-_DSC2867.JPG

Eingabegerät.
k-_DSC2951.JPG
 
Ich bin immer noch am verarbeiten... einfach unbeschreiblich!

Wie lmc bereits berichtet hat, war das hier eine ganz neue Situation für Uns. Ohne Ölofen wären wir mit Sicherheit wieder umgedreht.
Hier ein Lichtlein, dort ein Scheinwerfer,.... heftig. Da Werk ist einfach halb (!) funktionstüchtig.

Dennoch ist der Zugang sehr heikel und mit Vorsicht zu genießen. Von den oberen Etagen aus konnten wir ein KFZ des vermuteten Wachdienst sehen....

Und hier ein paar Fotos:

12924556mz.jpg


12924557fo.jpg


12924558oe.jpg


12924559iy.jpg


12924560pq.jpg


12924561qd.jpg


12924564cq.jpg


12924565gg.jpg


12924566yy.jpg


12924568br.jpg


12924569xn.jpg


12924570wp.jpg


12924571mi.jpg


12924572ri.jpg


12924573op.jpg


12924574hf.jpg


12924575gs.jpg


12924579ti.jpg


12924583es.jpg


12924582dw.jpg


12924584an.jpg


12924585qx.jpg


12924587ks.jpg


12924588sq.jpg


12924589ug.jpg


12924590wj.jpg


12924591rt.jpg


12924593pz.jpg


12924594ej.jpg


12924595ao.jpg


12924596qx.jpg


12924597rw.jpg


12924598dz.jpg


12924599bb.jpg


12924600wh.jpg


12924601hy.jpg


12924602og.jpg


12924603wu.jpg


12924605hl.jpg


Gruß
pcdc89
 
Doodsgevaar.....ich habe mal wieder so richtig Spaß....DANKE für das Einstellen auch der weiteren Bilder!!!
Meister- klatschen- klatschen- klatschen- daumen-
 
Oben