Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Der Blaue See

Nur nicht!!! Ich kann nur unterstreichen, was Angari dazu gesagt hat. Man kann auch außen am Zaun langgehen und ´ne Menge sehen. Der Bereich ist wirklich gut gesichert. Es gibt zudem legale Möglichkeiten auf das Gelände zu kommen, man muss halt nur warten, bis wieder was angeboten wird.
 
Sicherlich meinte er mit dem ungesetzlichem Tun wildes Campen in diesem schönen Waldstück vor dem Zaun.
 
Ich hab da auch noch etwas
 

Anhänge

  • DSC_1213.jpg
    DSC_1213.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 304
  • DSC_1223.jpg
    DSC_1223.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 302
  • DSC_1227.jpg
    DSC_1227.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 304
  • DSC_1228.jpg
    DSC_1228.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 303
  • DSC_1234.jpg
    DSC_1234.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 306
  • DSC_1231.jpg
    DSC_1231.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 304
Würd ich lieber lassen. Wenn Magnetangeln das ist, was ich glaube dann lohnt sich das nicht. Es sei denn du hast Lust alte Reifen oder Stahlträger da rauszuziehen :D außerdem kann man nicht sagen was die damals alles so in dem Tümpel versenkt haben. Dann doch lieber tauchen...wobei auch das nicht ungefährlich sein dürfte
 
guten morgen!!!
also es gab vor 2 jahren mal eine führung, ich glauber leerbecker oder nammer dorf verein... man wurde aber nur einmal hoch zum see geführt dort einmal rum und dan wider zurück zum ausgang!!! das ganze mit begleitung!! am see gab es dan eine kurze pause zum fotos machen und die wege durften nicht verlassen werden (gab gleich nen anschieß). der see wurde wohl vor ein paar jahren vom bund ausgelotet die meinten der wäre wohl angeblich ca 3- 5 meter tief! das kann ich mir persönlich nicht vorstelln da ich von den geschwistern meines steifvaters anderes gehört habe!! es sol auch eine kleine höhle bzw ein kleiner stollen direckt an der böschung geben wo die damals vom wasser aus reingekletert sind und weiter oben wider raus gekommen sind und von dort ins wasser gesprungen sind. auf dem gelände (weis ich von meinem bekannten) sind wohl nur sowas wie werkstätten und eine kleiner tischlerei.

es wurde in den 1980er oder 70er wurde versucht den teich trocken zulegen, nur haben sie nach ein paar tagen aufgegeben weil immer mehr wasser aus den stollen bzw aus dem berg wohl nachgeflossen ist. angeblich laut bundeswehr und heimatverein aussagen soll sich dort nix drin befinden ausser müll schut und trümmer!! nagut persönlich finde ich das schon interesant.

von mehreren bekannten habe ich schon gehört das dort nach dem krieg wohl noch einige leute drauf gewohnt haben und halt mein stiefvater und seine geschwister dort immer zum spielen waren!!


der wach dienst der dort (un)- regelmesig streife fährt ist wohl auch nicht grade der netteste....


Mfg Manuel
 
Ok,dann hab ich hier ein paar. Das müsste aus dem Teil sein wo du schonmal ein Bild vom Eingang hochgeladen hast.

unterwegs 562.jpgunterwegs 561.jpgunterwegs 560.jpgunterwegs 555.jpgunterwegs 554.jpgunterwegs 544.jpg
 
Die ersten 3 Bilder vom letzten Post sind aus nem anderen Stollen auf dem Gelände. Wie man sieht, sehr steil :p
 
Oben