Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Disco "tHe" Spirit

Rödelkopp

erfahrenes Mitglied
Seit über 30 Jahren war diese Kult Disco in Dortmund einer der akltivsten Clubs überhaupt, hier wurden Partys gefeiert da träumt die Gesellschaft heute noch von prostt-

Ich selbst war vor "Jahren" dort mal feiern und weiss bis heute nicht wie ich dort hin gekommen bin geschweigeden nach Hause gekommen bin lach- rock- rock-


Die Schließung fiel der Geschäftsführerin nicht einfach und das neue Konzept soll auch schon bald neu umgesetzt werden. Das gesamte Team mit 18 Köpfen soll 1:1 übernommen werden.

Ein lost Place im Sinne der Kultur der heute so nicht mehr exestiert...


Mit netter Erlaubins der Chefin hier ein paar Eindrücke rock-

stark-
 

Anhänge

  • IMG_8010_Monochrom.jpg
    IMG_8010_Monochrom.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 628
  • IMG_8011_Monochrom.jpg
    IMG_8011_Monochrom.jpg
    188 KB · Aufrufe: 628
  • IMG_8012_Monochrom 2.jpg
    IMG_8012_Monochrom 2.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 628
  • IMG_8016_Monochrom 3.jpg
    IMG_8016_Monochrom 3.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 628
  • IMG_8017_Monochrom.jpg
    IMG_8017_Monochrom.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 628
  • IMG_8019_Monochrom.jpg
    IMG_8019_Monochrom.jpg
    142 KB · Aufrufe: 628
  • IMG_8021_tonemapped.jpg
    IMG_8021_tonemapped.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 628
  • IMG_8022_tonemapped.jpg
    IMG_8022_tonemapped.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 628
  • IMG_8023_tonemapped.jpg
    IMG_8023_tonemapped.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 628
  • IMG_8024_Monochrom 2.jpg
    IMG_8024_Monochrom 2.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 628
rock- rock- rock-

Weiter geht es prostt-
 

Anhänge

  • IMG_8033_Monochrom.jpg
    IMG_8033_Monochrom.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 625
  • IMG_8034_Monochrom 2.jpg
    IMG_8034_Monochrom 2.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 625
  • IMG_8035_Monochrom.jpg
    IMG_8035_Monochrom.jpg
    182 KB · Aufrufe: 625
  • IMG_8041_Monochrom 2.jpg
    IMG_8041_Monochrom 2.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 625
  • IMG_8042_Monochrom 2.jpg
    IMG_8042_Monochrom 2.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 625
  • IMG_8046_Monochrom 2.jpg
    IMG_8046_Monochrom 2.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 625
  • IMG_8050_Monochrom 2.jpg
    IMG_8050_Monochrom 2.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 625
  • IMG_8051_Monochrom 2.jpg
    IMG_8051_Monochrom 2.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 625
Okay, ich verstehe nicht so ganz was das hier zu suchen hat.
Vor 10 Jahren etwa bin ich da auch gerne hin gegangen.

Weine keine Träne nach.
Der Laden wird umgebaut und für den "Mainstream" wohl hergerichtet. Irgentwann soll eine Pressekonferenz dazu abgehalten werde.

Riesen Trara in meinen Augen für ein neues Konzept. Aber hätte man im Vorfeld einfach nur gesagt der Laden wird umgebaut, wären in den letzten paar Tagen nicht so viele Leute gekommen.
In diesem Sinne eine super PR Kampangne.

Ich bin zu alt geworden für wame Longdrinks und schlecht gespülte Gläser.
 
popcorn-

Höre ich hier etwa ein kleines mimimii.... popcorn-


Ein Disco die nicht mehr so zu sehen ist, scroll weiter wenn es Dir nicht zusagt schreck-
 
auslach- auslach- auslach- auslach- auslach- auslach- auslach-
Oh je.......

Willst du jetzt jede Disco oder Kneipe hier posten die ein neuen Namen kriegt?
Dann viel Spaß! klatschen- klatschen- klatschen- klatschen-


Was die Politik in diesem Schuppen betrifft... eine ganz klare Fehlplanung in all den Jahren. Die hätten schon längst reagieren müssen. Hatten die ja schon mal, da hieß das noch Island Club.
Wie ich schon erwähnt habe, FRÜHER, als der Laden noch nichts so runter gekommen war, bin ich gerne da hin.

Leider kann man in Dortmund solche Läden auf dauer nicht mehr halten. Viele "Kultkneipen", wie z.B Ernis, müssen schließen weil andere Städte viel mehr zu bieten haben.

Wo kann man denn in Dortmund noch vernünftig bei einem Bier Metall hören? Außer das Blackend.

So und jetzt scroll ich weiter! Danke
 
Zacken schrieb:
auslach- auslach- auslach- auslach- auslach- auslach- auslach-
Oh je.......

nono- lass mich

Zacken schrieb:
Willst du jetzt jede Disco oder Kneipe hier posten die ein neuen Namen kriegt?
Dann viel Spaß! klatschen- klatschen- klatschen- klatschen-


Vielleicht... vielleicht auch nicht popcorn-
Zacken schrieb:
Wo kann man denn in Dortmund noch vernünftig bei einem Bier Metall hören? Außer das Blackend.

So und jetzt scroll ich weiter! Danke


Wer hört denn auch schon Metal schreck-

He he... ich scroll jetzt auch mal weiter winke-
 
Gut, dann scrollen wir Beide weiter.... was gucken wir uns jetzt an? kratz- blabla-
 
Meine Bedenken gegenüber diesem verlorenen Ort habe ich auch wegen dem ganzen Marvins hier. Wenn die versuchen da einzubrechen.... Halt Moment mal....Das könnte sich dann erledigt haben.

Nochmal von vorne...



Boah... Was ein toller Lost Place! Schade das man da so nicht rein kommt :cry:
 
Habe mal ein bisken recherchiert. Das "Spirit" soll eine von den ältesten Discos in Dortmund gewesen sein und eine "Abrissparty" hat bereits vergangenen Samstag stattgefunden..

6202167_m3t1w624h350v52381_0627do-Spirit_Schaper02.jpgFoto: Oliver Schaper
 
Leider wahr dass es in Dortmund einiges gibt was zu knipsen ist weinen-

Schade um dessen Kultur.. bin in Dortmund aufgewachsen, habe dort 28 Jahre verbracht und bin immer noch sehr gerne dort.. ich liebe Dortmund. blabla-

Aber wenn man sieht wie sich das Stadtbild geprägt hat, da kommen ein schon oft die Tränchen Verschwoer-
 
Rödelkopp schrieb:
... ich liebe Dortmund. blabla-
Aber wenn man sieht wie sich das Stadtbild geprägt hat, da kommen ein schon oft die Tränchen Verschwoer-

Werter RK, du wirst mir ja immer sympathischer... klatschen- daumen- ...so wie vor geschrieben sehe ich das nämlich auch.

In der Sache...deine S/W-Bilder dieser "Bude" finde ich sehr nett...klasse...die gefallen mir...gut... klatschen- daumen-
 
Schmunkmueller schrieb:
Rödelkopp schrieb:
... ich liebe Dortmund. blabla-
Aber wenn man sieht wie sich das Stadtbild geprägt hat, da kommen ein schon oft die Tränchen Verschwoer-

Werter RK, du wirst mir ja immer sympathischer... klatschen- daumen- ...so wie vor geschrieben sehe ich das nämlich auch.

In der Sache...deine S/W-Bilder dieser "Bude" finde ich sehr nett...klasse...die gefallen mir...gut... klatschen- daumen-


Danke daumen-

Und ja, eine gewisse Sympathie verspüre auch ich hier lach-
 
Soll ich euch beiden mal eine kleine, lauschige Ecke irgendwo hier im Forum auf machen.... schreck-
 
Hombre schrieb:
Soll ich euch beiden mal eine kleine, lauschige Ecke irgendwo hier im Forum auf machen.... schreck-

Schawi Schawu.., jetzt fang du nicht auch noch an so was zu befürworten, es reicht doch schon das unsere Politik das tut!
Knutschende Männer in der Öffentlichkeit, bahhh.... ich finde da hört es langsam auf!
Armes Deutschland! angts- wein-
 
Oh sorry, aber im Moment fliegen uns so viele Sachen um die Ohren das einem schon mal die Hutschnur platzt! ratlos-

Ich finde die Bilder von “Rödelkopp” gar nicht schlecht, naja die Lokation ist etwas clean und frisch, aber dennoch
gelungene Eindrücke! daumen-
 
Soso das Spirit rock-
Ich gebe erst mal Zacken recht , dass es natürlich nicht hierhin gehört.
Auch das mit den warmen Getränken und den ungespülten Gläsern...absolut korrekt!!
Da ich mich allerdings als Dortmunder Junge bezeichne , auch wenn ich jetzt seit ein paar Jahren in Howi zu Hause bin ,
muss ich einfach mal DANKE sagen , für die schönen Bilder . Fühle mich beim betrachten gleich ein paar
Jahre zurückgesetzt. Es gab für mich vor Ca. 25 Jahren keinen Abend an dem nicht noch das Ein oder Andere Bier
dort getrunken werden musste. Es war für mich irgendwie Pflicht dort den Abend...die Nacht ausklingen zu lassen.
Flaschenbier konnte man dort eiskalt geniessen....hatte dann halt nicht das Problem mit den Gläsern Professor-
Der Weg zur Toilette war immer recht spannend...irgendwie musste man halt " nur " die steile und ziemlich glatte Treppe
runter , und halbwegs trockenen Fusses dort wieder rauf kommen grins
Trotzdem....ich bin immer wieder sehr gern dort gewesen ...nicht nur wegen der guten Mukke rock-
LANG LANG IST ES HER.
 
Zum Thema Discos, kleine Info nebenbei: In Krefeld schließt die Kult-Disco "Königsburg" und in Köln die Kult-Disco "Underground"..

http://www.express.de/koeln/-underground--abriss-online-petition--tausende-fans-fordern-erhalt-der-kultlocation--28146680
 
Oben