Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Ehemalige Kaserne im Kölner Süden

project68

aktives Mitglied
Ich habe noch keine Bilder von diesem Kasernenteil gesehen, darum poste ich mal was...

Es ist schon sehr herunter gekommen.. aber dennoch gibt es noch schöne Motive

_DSC4989.JPG
_DSC5050.JPG
_DSC5014.JPG
 

Anhänge

  • _DSC4993.JPG
    _DSC4993.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 520
  • _DSC5066.JPG
    _DSC5066.JPG
    55 KB · Aufrufe: 520
  • _DSC5087.JPG
    _DSC5087.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 520
  • _DSC5098.JPG
    _DSC5098.JPG
    58 KB · Aufrufe: 520
  • _DSC5101.JPG
    _DSC5101.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 520
  • _DSC5162.JPG
    _DSC5162.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 520
  • _DSC5174.JPG
    _DSC5174.JPG
    41 KB · Aufrufe: 520
  • _DSC5179.JPG
    _DSC5179.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 520
  • _DSC5155.JPG
    _DSC5155.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 520
  • _DSC5186.JPG
    _DSC5186.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 520
Nope... nicht die Brasseur Kaserne an der L82... die ist schon im Abriss.
Ich war ja vor zwei Wochen erst da und hab die Fotos gemacht. Hab ich auch nur durch Zufall entdeckt...
 
Ich kenne im Kölner Süden nur 3 bzw. 4 Kasernen. Luftwaffe am Flughafen, Heeresamt, Mudra und Brasseuer. Letztere liegen beide dicht zusammen.
Ich habe im Thread zur Brasseur Kasserne mal verkündet, dass die letzten Gebäude gefallen sind. Das war ein klassischer "epic fail". Das Gelände besteht schließlich aus zwei Teilen, getrennt durch die L82 und auf dem zweiten Teil stehen noch die Gebäude.

Die Fotos stammen doch vom zweiten Gelände der Brasseuer Kaserne, oder? :wink:

Für den Fall, dass da mal jemand hin geht würde ich mich über eine PN freuen. Meine Freunde sind dafür nicht zu begeistern und alleine find ich's doof und evtl. auch zu gefährlich.
 
Das wichtigste hab' ich natürlich vergessen... Sorry.

Klasse Fotos hast du da gemacht. Wunderschön anzusehen. daumen-
 
Also jetzt bin ich auch schwer interessiert, Camp Altenrath ist es in meinen Augen definitiv nicht aus, oder was meinst Du NBP-LP? Deinem Avatar nach zu urteilen kennst Du Camp Altenrath doch auch :wink:
Kiematikwagen, meinst Du die in Wahn? Quasi am Mauspfad gelegen, die sich von Flughafen bis zur DLR zieht? Die ist doch noch sehr in Betrieb würde ich behaupten kratz-

Gut, die Tatsache das die Bilder 2 Wochen alt sind spricht gegen Brasseur, aber Mudra ist schräg gegenüber, da kenne ich mich gar nicht aus wenn ich ehrlich bin :mrgreen:

Also, rück raus mit der Sprache :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Järrit

P.S.: Du hast sicher noch ein paar Fotos, also her damit rock-
 
Jaerrit schrieb:
Kiematikwagen, meinst Du die in Wahn? Quasi am Mauspfad gelegen, die sich von Flughafen bis zur DLR zieht? Die ist doch noch sehr in Betrieb würde ich behaupten kratz-
-

Nein Nein die mein ich nicht sondern, sozusagen gegenüber vom Flughafen schon in der Wahner Heide gelegen genauer gesagt an der alten Kölner Landstr ;) Bin daran vorbei gefahren und das sah doch schon alles, sehr verlassen und teilweise vandalisiert aus...
 
ok... hier noch ein paar Bilder.

_DSC5206.JPG
_DSC5150.JPG
_DSC5148.JPG
_DSC5118.JPG
_DSC5116.JPG
_DSC5113.JPG
_DSC5109.JPG
_DSC5095.JPG
_DSC5068.JPG
_DSC5060.JPG
_DSC5059.JPG
_DSC5057.JPG
_DSC5028.JPG
_DSC5019.JPG
_DSC5001.JPG
_DSC4968.JPG
_DSC4988.JPG
_DSC4965.JPG


Und abschließden war es ein wunderbarer Sonnenuntergang... vielleicht erinnert Ihr euch an diesen Tag.. Es war der 29.04.12
 

Anhänge

  • _DSC5209.JPG
    _DSC5209.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 169
Noch mehr tolle Bilder, gefallen mir sehr gut klatsch- rock-

Also Camp Altenrath ist es nicht behaupte ich noch immer, das wäre die die Du meinst Kiematikwagen :wink: Die ist inzwischen zu Großteilen abgerissen, sehr vandaliert ist der richtige Ausdruck, nur ob es den zustand in Gänze beschreibt ist die andere Frage. Naja, ich bin raus, vielleicht komm ich noch drauf wo die abgebildete Kaserne zu finden ist grins

Grüße
Järrit
 
Oben