Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

EKM blanko

delle69

erfahrenes Mitglied
Mal wieder die letzte Woche etwas intensiver genutzt zum Sondeln.
Nahbereich UN.
Wetter war ja endlich mal wieder warm und trocken, also wenn ich mir jetzt die Scheiße angucke, die da so draußen so herrscht, war es ein juter Gedanke.
Jetzt kann ich erstmal wieder Däumchen drehen.
So, gefunden hab ich eine EKM blank, keine Stempelung und nur eine Hälfte, die andere anscheinend nicht da.
Sie aus Zink und sehr gut erhalten, auch die Materialdicke beträgt durchgehend 1,1 mm. Vielleicht weil sie an einem Baum lag?
Also die Dicke ist schon erstaunlich, meistens sind EKMs dünn wie Papier.
Im erweiterten Umkreis lagen noch 2 Zinker 3. Reich und ein schönes Benzinfeuerzeug der Marke Consul, wohl aus den 50er Jahren.

LG
 

Anhänge

  • 2013-03-11 22.51.23.jpg
    2013-03-11 22.51.23.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 387
  • 2013-03-11 22.51.02.jpg
    2013-03-11 22.51.02.jpg
    100 KB · Aufrufe: 387
  • 2013-03-11 22.50.50.jpg
    2013-03-11 22.50.50.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 387
  • 2013-03-11 22.50.36.jpg
    2013-03-11 22.50.36.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 387
  • 2013-03-11 22.50.26.jpg
    2013-03-11 22.50.26.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 387
Hihi ja da hab ich auch kurz drüber nachgedacht weil der Zustand dieser Hälfte top ist.
Aber es wäre ja Selbstbetrug weil so kam sie nun mal auch ausm Boden.
Da hilft nur weitersuchen, irgendwann finde ich auch hier bei uns inne Gegend ne Stelle wo noch keiner gesondelt hat, gibts bestimmt.
So wie der Opa den du mal getroffen hast....

Bis gleich

LG
 
Sind dünnes Blech, aber nicht dünn wie Papier. Verglichen mit Papier sind die recht dick!
 
Na ihr beiden Süßen,

wenn ich euch nicht hätte!

Gau, schön mal wieder von dir zu hören, was geht?

LG
 
@Micha: Blech? Ihr seit mir Welche grins Die sind aus Zink oder Aluminium und das war nie anders. Diese unterscheiden sich nur in den Rohlingstypen.....natürlich bis auf die Eigenanfertigungen. 1mm Stärke sollten hinkommen.

@Delle: Alles gut soweit. Ostern gehts wieder in den Kessel zum Eiersuchen. winke-
 
GauWestfalenSüd schrieb:
@Micha: Blech? Ihr seit mir Welche grins Die sind aus Zink oder Aluminium und das war nie anders.
Ich hab nichts anderes behauptet. Die Bezeichnung "Blech" ist nicht auf Eisen begrenzt sondern bezeichnet lediglich relativ dünnes, flaches Metall, welcher Art auch immer :wink: .
 
Is doch wurscht!

Blech, dünn wie Papier, blabla, alles mehr oder weniger genaue Beschreibungen einen wie auch immer gearteten Zustand bildlich zu umschreiben, woll?!

Wann kriegen wir eigentlich mal nen gemeinsamen Sondelgang auffe Kette?

@Gau: Hau rein, Gut Fund!
@Micha: Sach Bescheid!

LG
 
Oben