Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Ende einer Epoche - Thomä-Schule in Soest

la louve schrieb:
Spannende Eindrücke. Bitte mehr davon klatschen-

Einen habe ich gerade im Angebot..... lach-


1531b25433jpg.jpg
 
2018bec170jpg.jpg



Molwanier schrieb:
Auch für mich gab es bei meiner zweiten Tour hin und wieder Neues und weitere Perspektiven. Aber ich lass noch genug übrig :wink:

lach- lach- lach- ....jaja, es finden sich immer wieder noch ein paar neue Perspektiven und Details....so wie hier z.B.:


21c40ab702jpg.jpg



2281546d14jpg.jpg



239539a847jpg.jpg



24f00f987cjpg.jpg






2542195127jpg.jpg



26fa8df75ejpg.jpg



2776c6177cjpg.jpg



28dfbb8994jpg.jpg



2989f29bc1jpg.jpg
 
Tadel in der Schule

In der Schule ist der Tadel eine stärkere Form der Ermahnung und Maßregelung. Der Tadel kann auch in schriftlicher Form erfolgen. Bei wiederholtem Erhalten eines Tadels tritt in vielen Fällen eine Klassenkonferenz ein. Hier wird über das Fehlverhalten des Schülers diskutiert und weitere erzieherische Maßnahmen festgelegt. Der Begriff „Tadel“ ist dabei offiziell meist nicht mehr gebräuchlich, man spricht inzwischen von einer „Schriftliche[n] Missbilligung“. ( lach- )

So heißt es im Schulgesetz Schleswig-Holsteins zu den Maßnahmen bei Erziehungskonflikten:

„Die Erfüllung des Bildungsauftrages der Schule ist vor allem durch pädagogische Maßnahmen zu gewährleisten. In die Lösung von Konflikten sind alle beteiligten Personen einzubeziehen. Zu den Maßnahmen bei Erziehungskonflikten gehören insbesondere gemeinsame Absprachen, die fördernde Betreuung, die Förderung erwünschten Verhaltens, das erzieherische Gespräch mit der Schülerin oder dem Schüler, die Ermahnung, die mündliche oder schriftliche Missbilligung, die Beauftragung mit Aufgaben, die geeignet sind, die Schülerin oder den Schüler Fehler im Verhalten erkennen zu lassen, das Nachholen schuldhaft versäumten Unterrichts nach vorheriger Benachrichtigung der Eltern und die zeitweise Wegnahme von Gegenständen.“

Das Schulgesetz des Landes Berlin kennt den „mündlichen Tadel“ als Erziehungsmaßnahme bei Erziehungskonflikten und Unterrichtsstörungen. Je nach Schwere des Verstoßes kann der Tadel auch aus einem Eintrag ins Klassenbuch und einem Brief an die Erziehungsberechtigten bestehen. Ebenso kann der Tadel als Bemerkung auf dem Zeugnis erfolgen, wenn die jeweilige Zeugniskonferenz dies für geboten hält.


----->
http://de.wikipedia.org/wiki/Tadel


Bastler schrieb:
Ob dieses Regalfach zu Betriebszeiten wohl genauso leer war ... :p

.....eine spannend-witzige Frage..... lach- lach- lach- .....nach eigenen Erfahrungen aus alten Zeiten würde ich mal schätzen:
Eher nicht....viel eher im genauen Gegenteil.... lach- lach- lach- Professor- Professor- Professor-
 
Danke nochmal an Molly - das war mal wieder eine klasse Aktion!

Die meisten Eindrücke wurden schon gezeigt, ich bin einfach mal so frech und zeige sie trotzdem - nur halt aus meiner Sicht gefärbt... Das war übrigens diesmal "schwer": normale Farbfotos? Schwarz/Weiß? Oder ganz andere Tönung?

Hier der erste kleine Schwung, ein paar Bilder kommen noch:

thschso01.jpg


thschso02.jpg


thschso03.jpg


thschso04.jpg


thschso08.jpg


thschso09.jpg


thschso10.jpg
 
Hey ihr beiden! Sind schöne Bilder geworden, hat sich ja die Aktion gelohnt. Aber Sedor, da fehlen doch noch welche zunge-
 
Jutie, dann sind hier mal die restlichen Bilder - nix neues, nur halt mit meinem Auge gesehen :p

thschso11.jpg


thschso12.jpg


thschso13.jpg


thschso14.jpg


thschso16.jpg


thschso17.jpg


thschso18.jpg


thschso19.jpg


thschso20.jpg


Leider hatte ich bei einigen Bilder eine sehr unruhige Hand, deswegen fehlen ein/zwei Eindrücke hier.
 
sdr schrieb:
Jutie, dann sind hier mal die restlichen Bilder - nix neues, nur halt mit meinem Auge gesehen :p

thschso11.jpg


......

thschso16.jpg


......

Leider hatte ich bei einigen Bilder eine sehr unruhige Hand, deswegen fehlen ein/zwei Eindrücke hier.

Na, die hier gezeigten Ergebnisse können sich aber trotz zittriger Hand gut sehen lassen.... daumen- daumen- daumen- klatschen- ....wie immer sehr schöne Aufnahmen von dir, Sedor!!!

Es erstaunt mich jedes Mal wieder, wie unterschiedlich doch die persönlichen Perspektiven so sein können....obwohl man gemeinsam am selben Tag und zur selben Zeit durch's gleiche Gebäude "lustwandelt".... lach- ...

Bild -1- habe ich nicht gesehen.... ratlos- ....bei mir waren es die "Ordnungsmaßnahmen".... lach- lach- lach- .....und dein Blick auf die Eule, der hat auch 'was.... daumen- daumen- daumen- .
 
Schmunkmueller schrieb:
Na, die hier gezeigten Ergebnisse können sich aber trotz zittriger Hand gut sehen lassen.... daumen- daumen- daumen- klatschen- ....wie immer sehr schöne Aufnahmen von dir, Sedor!!!

Es erstaunt mich jedes Mal wieder, wie unterschiedlich doch die persönlichen Perspektiven so sein können....obwohl man gemeinsam am selben Tag und zur selben Zeit durch's gleiche Gebäude "lustwandelt".... lach- ...

Bild -1- habe ich nicht gesehen.... ratlos- ....bei mir waren es die "Ordnungsmaßnahmen".... lach- lach- lach- .....und dein Blick auf die Eule, der hat auch 'was.... daumen- daumen- daumen- .

Das macht das gemeinsame begehen einer Location immer so spannend, bei gleichen Bedingungen sieht jeder es doch anders - obwohl manch ein Mensch sagen würden "geht nicht, ist doch schließlich immer das gleiche", aber es geht doch und zeigt sich auch hier wieder auf sehr schöne Art und Weise. Wenn man bedenkt wie "klein" doch die Örtlichkeit war und was wir drei an unterschiedlichen Eindrücken mitgenommen haben :) - das macht im Gesamten eine absolut runde Sache.

;) Ich fragte mich schon beim Bild machen: schaue ich zur Eule hinauf, oder Blickt sie auf mich? :D
 
sdr schrieb:
Das macht das gemeinsame Begehen einer Location immer so spannend, bei gleichen Bedingungen sieht jeder es doch anders - obwohl manch ein Mensch sagen würden "geht nicht, ist doch schließlich immer das gleiche", aber es geht doch und zeigt sich auch hier wieder auf sehr schöne Art und Weise. Wenn man bedenkt wie "klein" doch die Örtlichkeit war und was wir drei an unterschiedlichen Eindrücken mitgenommen haben :) - das macht im Gesamten eine absolut runde Sache.

;) Ich fragte mich schon beim Bild machen: schaue ich zur Eule hinauf, oder Blickt sie auf mich? :D

Stichwort Eulenblick: Ich bin mir da nicht mal so sicher... :lol: kratz- ratlos- ...

Ansonsten gilt: Was soll ich dazu noch erwidern???!!! Höchstens noch "Wo er Recht hat hat er Recht".... Professor- daumen-
 
Ist wirklich mal interessant was mit dem Inventar passiert. Alte Schulen sind nicht selten wahre Fundgruben. Nicht selten stehen da noch 30 Jahre alte Computer uralte Filmprojektoren, historische Lehrmittel uralte Videosysteme und der gleichen.
 
Da hilft nur nachfragen...

Kenne das auch,ausgediente Gerätschaften die nicht akut im Weg rum stehen bleiben gerne mal Jahre bis Jahrzehnte in der Rumpelkammer liegen,da die Lehrer IMMER mit anderen Dingen beschäftigt sind,und daher nie Zeit haben zum aussortieren,zur bürokratisch korrekten deinventarisierung und entsorgung der Sachen.

In meiner Schule damals hat sich mein Physiklehrer mal einen Nachmittag Zeit genommen mit mir den Physik Fundus zu entrümpeln...holla das war ein Fest... :D
Für Mich...weniger für meine Mutter,die war völlig entsätzt über die 100 Kilo E Schrott,die SIE dann nach Hause chauffieren musste... :lol:
 
Oben