Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Gersfeldhöhe

taunusbär

erfahrenes Mitglied
Ehrenmitglied
Das Kamfwerk Gesfeldhöhe war das größte Werk am Westwall,wurde aber nicht fertiggestellt. Wer viel Zeit mitbringt sollte bevor er in die Stollen einkehrt mal dem Werk aufs Dach steigen. Unterwegs gibt es zugemauerte Stollen zu endecken oben auf den Wiesen sind div, Bunker zu finden.
234_image4_7.jpg


234_image5_7.jpg


234_image6_6.jpg


234_image7_7.jpg


234_image8_7.jpg


234_image9_7.jpg


234_image10_5.jpg


234_image11_6.jpg


234_image12_5.jpg


234_image_7.jpg


234_image2_7.jpg


234_image6_7.jpg


234_image13_6.jpg


234_image14_6.jpg


234_image15_6.jpg


234_image16_4.jpg


234_image17_4.jpg


234_image18_4.jpg


234_image19_3.jpg


234_image20_3.jpg


234_image21_3.jpg


234_image22_2.jpg


234_image23_2.jpg


234_image24_2.jpg


234_image25_2.jpg


234_image26_2.jpg


234_image27_1.jpg


234_image28_1.jpg
 
WOW!!! Mal wieder geile Bilder.... Und soviel Fahrzeuge zu sehen... Find ich mal wieder nen gelungenen Beitrag :)
 
Hammer der BEitrag,
DA WILL ICH HIN wieder ein objekt mehr auf meiner wunschliste.
Echt der hammer
 
cool :shock:
mein neues spielzimmer :D
die anlage ist ja mal der hammer
 
gleich mal den routenplaner angeworfen von do aus 390 km in 3:46 min ist man da :)
 
Der Raum Pirmasens ist berümt für seine Vielen Hohlgänge mußte mal googl,n . Und Allen die da mal hinwolle sei gesagt ,von der Anlage ist noch lange nicht ALLES Öffentlich zugänglich . Also mal ein wenig rumschleichen Ihr findet bestimmt Was :roll:
 
Das Werk steht dieses Jahr auf meiner Besuchsliste. klatsch- klatsch- klatsch- Ich werde dann auch einige Bilder schiessen und kann vielleicht den Beitrag noch ergänzen. Sind die Bunker auf dem Dach der Anlage intakt oder sind die gesprengt? Ist der Zugang zum nicht öffentlichen teil schwer zu finden? (das ist ja das was spannend ist klatsch- )

Ansonsten toller Beitrag mit schönen Bildern. Danke!
 
Da mußt du mal nachsehen. Die wollten einige Bunker freigraben und auch das obere Gangsystem zugänglich machen. Ich muß da auch nochmal hin und bessere Bilder machen. Die stammen ja noch aus dem Mittelalter grins
 
taunusbär schrieb:
Da mußt du mal nachsehen. Die wollten einige Bunker freigraben und auch das obere Gangsystem zugänglich machen. Ich muß da auch nochmal hin und bessere Bilder machen. Die stammen ja noch aus dem Mittelalter grins

Das hört sich nach Entdeckungsreise an. Sehr gut! klatsch- Das heisst für mich, ich fahre dann viel früher los und plane dann eine Erkundungstour auf der Oberfläche mit ein. Mal schauen was es dort zu entdecken gibt. Wird auf jeden Fall eine Fotodoku geben, die Cam geht immer mit. Wenns dann noch einen Zugang ins obere Stollensystem gibt wäre perfekt. :mrgreen: Gibt dann einen neuen Beitrag fürs Forum.
 
So, hier meinen Beitrag von meinem Besuch in der Gerstfeldhöhe.

Da wir viel zu früh da waren, war erstmal ein Besuch der Oberfläche angesagt. Leider gibts da bis auf gesprengte übererdete Bunker nix zu entdecken. Auf dem Rückweg zum Festungswerk haben wir dann noch einen gesprengten MG Bunker gefunden. Hier für Euch ein paar Bilder.

img7151g.jpg


img7152zc.jpg


img7153r.jpg


img7158bz.jpg


img7159dk.jpg


img7168d.jpg

alte Schubkarre, ob´s vielleicht sogar eine vom Bau der Anlagen ist weiß ich nicht.

Jetzt aber zurück in die Gerstfeldhöhe, mittelerweile war das Museum geöffnet.

Vor dem Museum:

img7133y.jpg

Das ist eindeutig :D

img7311s.jpg


img7183h.jpg


img7174.jpg


img7181m.jpg


Jetzt gehts rein:

img7187t.jpg


img7308b.jpg


img7188f.jpg


img7203i.jpg


img7207b.jpg


img7209zd.jpg


img7213l.jpg


img7215mf.jpg

angefangener Seitenstollen

img7216a.jpg


img7219i.jpg


img7221y.jpg


img7222g.jpg


img7223m.jpg


img7224wc.jpg


img7225gi.jpg


img7227d.jpg


img7234qj.jpg


img7236g.jpg

Anfänge der Pocketbikes lach-

img7237c.jpg

Flammenwerfer

img7238q.jpg

Mörser

img7241v.jpg

schönes Modell einer Bunkerbaustelle

img7242o.jpg


img7244l.jpg


img7246kp.jpg

Kübelwagen

img7249r.jpg


img7259b.jpg


img7261x.jpg


img7262d.jpg

Kanone des Königstigers

img7269z.jpg


img7271j.jpg


img7276d.jpg

angefangener Ausbau

img7279r.jpg


img7285m.jpg


img7287n.jpg


img7296t.jpg


img7297z.jpg


So, das wars erstmal. War ein toller Besuch.
 
Endlich mal gescheite Bilder daumen-
Ich hatte damals noch nicht meine jetzige Fotoausrüstung. Aber dein Besuch hat sich ja gelohnt, werde wohl auch bal wieder vor Ort sein. klatsch-
 
taunusbär schrieb:
Endlich mal gescheite Bilder daumen-
Ich hatte damals noch nicht meine jetzige Fotoausrüstung. Aber dein Besuch hat sich ja gelohnt, werde wohl auch bal wieder vor Ort sein. klatsch-


Hat sich auch gelohnt, war sehenswert. Schade war nur, dass wir aus irgendeinem Grund nicht in den nicht ausgebauten Teil rein kamen. Auf dem Rückweg als ich fragen wollte, war dann am Eingang niemand mehr da. roll-
Ich möchte auch noch mal in die Richtung, wegen der Stollen in Pirmasens, evtl. kann man sich ja zusammenschliessen.
 
Oben