Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Hallöchen aus Bonn

michamel

Mitglied
Hallo erstmal,

ich bin mehr oder minder zufällig hierher gestolpert.
Auf der Suche nach Informationen nach dem belgischen Schloss 'Chateau de Loup' wurde ich durch Google in das Forum geschubst.
Und ich muss sagen, auch wenn ich vom Forum noch nicht allzu viel gesehen habe - die Überschriften der Unterforen lassen gutes erahnen.

Zur mir selber.

Was mach ich eigentlich.
Mein derzeitig größtes Hoppy ist das Sammeln von Modellautos im Maßstab 1/18.

a4_b7_cab__01.jpg


Gesammelt wird alles, was deutschen Konzernen zu zuordnen ist. VOm kleinen Kabinenroller bis zum großen Mercedes L6600-LKW.

Das zweite Hoppy ist das Fotografieren. Ich bin zwar kein Topfotograf, dennoch versuche ich Bilder zu machen.
Als Werkzeug dient mir eine Canon EOS 1000D; nachdem mir meine kleine Canon PS 610 nicht mehr ausreichte.

Dabei Fotografiere ich hauptsächlich Modellautos...

kadett_b_01.jpg


...aber auch Burgen und Schlösser...

schloss_eijsden_01.jpg


...und ganz oft verbinde ich Modellautos + Fotografieren + Burgen/Schlösser...

panamera_02.jpg



Das Spannende an den Burgen und Schlösser ist, dass man auf der Suche nach solchen Kleinode seine Gegend besser kennenlernen kann.

Und da könnte ich mir gut vorstellen, dass ich die ein oder andere Anregung über die ein oder andere interessante Ecke hier im Forum finden könnte, die ich besuchen, erkunden und als Fotohintergrund benutzen kann.

Wenn Fragen bestehen, bin unter PN an michamel zu erreichen. 8)

LG

Michael
 
Hey, herzlich willkommen!
Das auf den Fotos sind Modellautos kratz- die sehem voll groß aus!
 
Oben