Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Hohensyburg Geisterhaus

Sargon_III

Administrator
Kein Mysterie Forum ohne Geisterhaus an der Syburg.

Hat hier jemand Bilder von der Hütte, hab noch nie eins gemacht als ich da war.

Oder hat jemand da mal was komisches erlebt??
 
Meine Nachbarschaft...ich wohne mit dem Kopflosen Reiter und seiner blutigen Braut Quasi Tür an Tür... :lol:

Merkwürdige Erlebnisse...jo,im Sommer mehrfach die Woche :eek:
Im vorbeigehen quatschen mich da Abends ständig schwarz gewandete Gestalten an ob ich weis ob es dort spukt und so....und manchmal hör ich die hysterischen Mädchen bis nach hause kreischen... :roll:

gh30.JPG (170 KB)


gh33.JPG (149 KB)



gh40.JPG (113 KB)


gh43.JPG (92 KB)
 
ich war selber auch schon oft drin und nichts sonderbares.
Das einzige was es dort gibt ist LEBENSGEFAHR wegen akuter einsturz gefahr.

@ Bastler danke für die schönen bilder
 
Meine Neugie hat mich mal wieder dazu beflügelt, mir das Objekt genauer vorzunehmen. Also eine Aktin über mehrere Tage verteilt, zu unterschiedlichen Tag und Nachtzeiten.
Ich habe per Google Earth mal ein paar landschaftliche Merkwürdigkeiten entdeckt, die ich Euch auf den Bildern näher erläutere.

Rot makierte Stellen sind besonders zu untersuchende Stellen

Durch ein spezielles Programm habe ich die Bilder so bearbeiten können, dass sämtliche Vertiefungen und Erhöhungen gesondert hervorgehoben werden. Ist schon sehr interessant das Ganze.

Sobald ich mein Team zusammengestellt habe, gehts los und dann halte ich Euch auf dem Laufendem.

Mal von dem Haus als interessantes Objekt abgeshen, gibt es 4 Ziele die ich hoch interessant finde.

1: Der Baum oberhalb des Hauses hat eine sehr sonderbare Umrandung, bzw. eine Vertiefung. Wer mal genauer hinschaut wird erkennen, das hier das Gras etwas saftiger und leicht ins Türkise geht.

2: Zur Linken des Hauses, befindet sich ein kreisförmiges Objekt. Dies könnte die Abdeckung eines Brunnen sein

3: Weit weg vom Haus, befindet sich ein schwarzer Punkt. Was ist das? Ein anderen schwarzen Pukt, konnte ich als Busch identifizieren, aber das Ding ist und bleibt rund.

4: Kurz vor dem Punkt ist ein kleiner , kaum sichtbarer Graben

Ich habe noch mehr Objekte sehen können, die aber nur auf den bearbeiteten Bildern sichtbar werden. Sind auf Grund ihrer Größe nicht makiert.

147_geisterhaus_1_1.jpg

147_geisterhaus_2_1.jpg
147_geisterhaus_3_1.jpg

147_geisterhaus_neg_1.jpg

147_geisterhaus_neg2_1.jpg

147_geisterhaus_ziele_1.jpg
 
Lass dich da nicht erwischen weil da immer Satanisten und Idioten rum rennen ist der Besitzer aus Neugierige nicht sehr gut zusprechen.
Aber wenn de da mal hin willst kannst auch laut geben, Sigu war auch schon mal mit mir vor Ort, aber gesehn haben wir keine Merkwürdigen Sachen.
 
Ein Ghillie kommt selten allein :D Werde mal wieder unsichtbar sein. Die anderen natürlich auch.

Ps: habe einen unsichtabren Smilie eingefügt!
 
Ne, wie du wohl schon in X Foren gelesen hast kennt Hinz und Kunz die Bude und deshalb is da oft die Sau los.
An manchen Tagen rennen da gröhlende Assi Kids rum, Nachts dann die Satanisten. Also Bastler bitte weg hören. Nimm dir auch was zum Agumentieren mit. Kann nicht schaden.
 
Also Nr1 ist ein Schutthügel,Nr. 2 ist eine große Blumenschale aus Asbestbeton,70er Jahre Gartendeko,wirklich sehr merkwürdiges Teil :lol:
Nr.3 ist der "Höllenschlund",das Loch im Wald aus dem es Monatelang gebrannt und geraucht hat...bin ein wenig erstaunt das das sogar auf dem Luftbild zu sehen ist :shock: Nr. 4 kann ich nix zu sagen,an der Stelle sind mir am Boden keine ungewöhnlichen Dinge bekannt.

Das Geisterhaus hat tatsächlich so einige Merkwürdigkeiten zu bieten,diese sind aber wohl eher geologischer als übernatürlicher Natur.

Deine Bildverfremdung ist wenig brauchbar um Geländeunebenheiten zu erkennen,aber guck dir die Ecke mal in einer topografischen Karte an,dann fällt dir auf das die ganze hintere Grundstücksseite von einer riesigen Aufschüttung umgeben ist....schätze die Materialmenge die dort abgeladen wurde auf um die 200000m3,das ist VERDAMMT VIEL,und keiner weis wo diese Massen herkommen...
Dann das Kokelloch,auch ungeklärt.
Im Wald kommt es immer wieder mal zu Tagebrüchen,obwohl es hier nie Bergbau gab.
Als letztes habe ich mal im Keller des Hauses eine Gasmessung gemacht,nachdem mir soein Spukmensch dort von einer "Flammerscheinung" erzählt hatte...Ergebniss,eine durchaus bedenkliche Methankonzentration+Spuren von CO,Quelle nicht lokalisierbar,sickert durch die Kellerwände ein :roll:
 
OK, dann hab ich nur noch ein Ziel :(

Danke für die schnelle Info. Bin froh das es noch ander gibt, die den Dingen wissenschaftlich auf den Grund gehen.

Wegtreten!!
 
Hi,
Habe letztens gesehen das diese Unheimliche Haus laut Gallileo eines Der Unheilmischten Objekte in Europa ist.

:?
 
Jepp...mir fällt wirklich kein Unheilmischter Ort ein...beim besten Willen nicht... :lol: :lol:
 
Hat jemand schonmal was von nem Tunnelsystem auf dem Gelände gehört?
Bin durch Zufall über nen Bericht gestolpert, der dass am Rande erwähnte.
Es soll dort auch eine Bunkeranlage exestiert haben. Laut unbestätigten Angaben, sind dort 3 große Steinaufschüttungen aufgefallen, die dort nicht sein dürften.
Bin für Infos dankbar....
 
Ja,die Story ist natürlich auch bekannt.

Die Halde ebenfalls...gut 100tausend +X M3 Bruchsteinschutt unbekannter Herkunft,das ist wirklich sehr viel und man darf sich Gedanken machen... :roll: :roll:

Das hat mich vor ein paar Jahren schon veranlasst der Gegend mittels Geoelektrik ein wenig unter die Oberfläche zu schauen....die natürliche Bodenschichtung erlaubt es zwar die Höhe der Halden zu ermitteln,aber mit meinen messtechnischen Mitteln kann ich keine zuverlässige Aussage treffen ob da irgendwelche größeren Hohlräume drinn sind :?
 
Da ich selber noch nicht vor Ort war, kann ich dazu nicht viel sagen. Mir ist auf einem Luftbild allerdings eine Ringartige Vertiefung aufgefallen, die sich um das Haus herum zieht. Könnte sich um einen Graben handeln, oder aber um irgendwas unterirdisches, wo sich die Erde langsam absenkt.
Sehr interessant fand ich die Geschichte des alten Friedhofes. Dieser befand sich an der Stelle, wo heute das Haus steht.
Die Hohensyburg sollte in einer Nacht angegriffen werden. Der damalige Kommandant lies die Hälfte seiner Männer ausrücken und sich auf dem alten Friedhof verstecken, um den Angreifern in den Rücken zu fallen. Der Rest der Garnision sollte aus der Burg ausfallen und den Frontalangriff wagen. Als Zeichen, dass beide Truppen zur selben Zeit losschlagen sollten, galt ein brennender Pfeil als Signal.
Jedoch wurde dieser irrtümlich abgeschossen und so metzelten sich die eigenen Truppen gegenseitig nieder.
Die Angreifer konnten die Burg ohne Widerstand erobern.
Die Schlacht fand auf dem heutigem Gelände des Geisterhauses statt. Alte Aufzeichnungen berichten davon.
Als das Haus an der Stelle errichtet wurde, gab es den Friedhof nicht mehr . Der Erbauer lies nach und nach, Nischen im Haus zumauern, da immer wieder Geräusche wie Kampfgeschrei und Wegklagen aus den Nischen kamen. Das ist aber nicht bestätigt, würde mich aber nicht wundern.

Um Deine Frage zu beantworten. Ich lese viel und versuche Hintergrundinformationen zu erlangen. Dauert manchmal lange, aber so weis ich wenigstens das ich hier keinen Blödsinn einbringe der sich nicht beweisen lässt
 
Diese Geschichte halte ich für eins der vielen neuzeitlichen Gespinnzte um das Haus :wink:

Die Syburg war nie eine große Garnison,die Leute dort werden sich alle gekannt,und wohl kaum versehentlich im Dunkeln gegenseitig niedergemetzelt haben.
Wenn dann am Haus der Friedhof war wo hin man Truppe 2 zum warten geschickt hatte,wie soll dann dort auch die Schlacht stattgefunden haben,wenn die aufs Signal zur falschen Zeit richtung Burg marschiert sind,hätte die Schlacht doch an der Burg oder irgendwo dazwischen stattfinden müssen ?!

Außerdem gab es soweit ich weiss an der Stelle nie ein Friedhof,den ganzen Ort Buchholz gab es noch nicht,und Syburg war ein Kaff aus Burg,Kirche und ein paar Bauernhöfen,der einzige Friedhof wird wohl der an der Kirche gewesen sein.

Das einzigste was im Keller vom Geisterhaus aus den Ritzen in der Wand dringt,ist Methangas und Kohlenmonoxid....das ist aber schon merkwürdig genug :!:

Dürfte mit dem Kokelloch zutun haben... :roll:

Die Geländeunebenheiten die man auf Luftbildern hinter dem Haus sieht gehören schon zu der gewissen Schuttaufschüttung,abgesackt scheint da nix zu sein,nur ungleichmässig aufgeschüttet.
Im Wald dahinter giebt es aber mehrere Stellen die man für Tagebrüche halten könnte.

Bergbau gab es hier allerdings nie !
 
Will mich in eure Diskussion nicht einmischen aber kannst du (Bastler) nicht mal vorbei gehen und Bilder machen oder hast du noch welche wo man alles sehen kann aussen und innen???
 
Tja, gebe hier nur wieder was ich gelesen habe. Ich versuch nochmal den Namen des Kommandanten herauszufinden. Der stand dort auch. Wird nur schwer den Text wiederzufinden, hab ihn nicht gespeichert.

Zum Tunnelsystem, sofern es eines gab, gibt es eine ältere Luftaufnahme, wo dieses eingezeichnet ist. Auch das suche ich nochmal raus.
 
Oben