Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Nö. Die Analyse ergab quasi Bauschutt. Aushub mit Ziegel- und Betonstücken. Nix problematisches also. Damit wurde der hintere Teil der Gelände nivelliert, mutmaßlich um eine größere Fläche nutzbar zu machen.Buttercutter schrieb:Unerklärlich bleibt aber für mich, dass weder das Feuer noch die Bodenproben (Analyse von einem User) je den Behörden gemeldet wurde... Scheint ja schon konkrete Bedenken zu der Umweltverträglichkeit zu geben hmmm.
Bunkersucher hatte etwas von Chlor*** geschrieben und später noch von "etwas unerfreulichem" geschrieben, dass er aber nicht nennen wollte... Die Steine und Betonreste sind mir recht klar - heutzutage muss man bei Bodenangleichungen Reinheiten und auch Herkünfte der Bodenmassen nachweisen, früher war es egal und das Ziel erreicht, wenn man das Niveau erlangt hatte.PGR 156 schrieb:Nö. Die Analyse ergab quasi Bauschutt. Aushub mit Ziegel- und Betonstücken. Nix problematisches also. Damit wurde der hintere Teil der Gelände nivelliert, mutmaßlich um eine größere Fläche nutzbar zu machen.Buttercutter schrieb:Unerklärlich bleibt aber für mich, dass weder das Feuer noch die Bodenproben (Analyse von einem User) je den Behörden gemeldet wurde... Scheint ja schon konkrete Bedenken zu der Umweltverträglichkeit zu geben hmmm.
Der Schwefelgeruch und das Kokeln damals war wohl einer angeschnittenen Kohleschicht darunter geschuldet.
Wieso das?Vandeeik schrieb:Ist so oder so eher irrelevant, da für das Gelände keine neue Baugenehmigung ausgestellt werden dürfte...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.