Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Im Garten gefunden

Hallo, habe heute im garten mal gesucht ne menge zeugs gefunden (alles schrott),
bis auf eine scharfe patrone, der kopf ist weiß verfärbt.

Ich wohne in einer ehemaligen Engländer Siedlung.

was mach ich am besten mit der Patrone?
warum ist sie am kopf weiß verfärbt?
iergendjemand ne ahnung?

SAM_1550.JPG
 
Ich würde das hier nicht so offen zeigen,auch wenn das nur mäßig gefährlicher Müll ist...ist immernoch scharfe Munition,da giebts Gesetze,und Leute die einem wegen Sowas böse auf die Füße treten könnten silly-
 
Was an dem Geschoss weiss verfärbt ist, ist der Bleimantel. Nimm die patrone einfach und grab sie entweder wieder ein oder wirf sie in den Müll. Dafür die Behörden zu verständigen wäre völlig übertrieben winke-
 
Ic h kann gern vorbeikommen und meinen Entladehammer mitbringen,dann delaborieren wir die und fertig. Sieht auf den ersten Blick nach 7,92x57 aus also K98 Mun.
 
Bunkersucher schrieb:
Ic h kann gern vorbeikommen und meinen Entladehammer mitbringen,dann delaborieren wir die und fertig. Sieht auf den ersten Blick nach 7,92x57 aus also K98 Mun.

Du willst für EINE Patrone in dem Zustand extra nach H**** fahren?? grins grins
 
Bevor er den gesamten Kampfmittelräumdienst in Bewegung setzt lach- stone-
 
Blindgänger das is ne ganz normale Vollmantel Patrone,mach keine Pferde verrückt,ich weiss schon was ich in den Entladehammer packe und was nicht.
 
Bunkersucher schrieb:
mach keine Pferde verrückt,ich weiss schon was ich in den Entladehammer packe

DAS ist auch garnicht meine Art,
Aber als langjähriger Sondler kann man etwas dazu einbringen...
Bei Bo.Fu.Mun. 7,92 X 57 ist keinerlei Erkennungsmerkmal vorhanden, um auf die Geschoßart schließen zu können :evil:
 
Dummfug,hast du schonmal was von nem Bodenstempel gehört ?
Wenn nicht dann les mal nach.
 
Die lassen sich oftmals nicht mehr deutlichst erkennen, und Farbcodes erst recht nicht. Das ist eh Müll...

Das mit dem Vorbeikommen und Entladehammer war eher Spass, Blindgänger :wink:
 
Ende hat damals die Cal.50 auch mit Hammer delaboriert. Auch die mit weißen und silbernen Spitzen. Nüscht passiert da.
Wenn das immer so gefährlich wäre, wie immer gesagt wird, würden vielen Bekannten schon die meisten Körperteile verlustig gegangen sein.
Man muß eben immer wissen, was man gerade tut. Und wenn nicht-Finger weg, sonst evntl Finger ab evil- .
 
Klar ist Patronenmunition für Pistole oder Gewehr nicht sonderlich gefährlich,so lange diese nicht mit dem Hammer oder Feuer bearbeitet wird.
Fakt ist aber das sich der Besitz , einer solchen Patone ,ohne dazu berechtigt zu sein ,sehr nachhaltig auf den Geldbeutel und das Führungszeugnis des TE auswirken kann.
So etwas in einem öffendlichen Forum auch noch zu posten,läßt schon den Schluß zu ,das der TE ,sich der rechtlichen Folgen in keinster Weise bewußt ist.
Mein Rat,nimm das vergammelte Ding und werf es in den nächsten Teich,Fluß oder vergrab es wieder.Tust dir nur selbst einen Gefallen mit.
Gruß Kango
 
Auch diese Aussage ist so nicht richtig,der Besitz solcher Munition ist als solches nicht strafbar,lediglich der Erwerb nur mit schein erlaubt. Nochmal zu dieser dusseligen Patrone:
Das Ding ist komplett nass,da passiert garnix mehr mit. Das trocknet auch nicht wieder. Also spekuliert woanders,aber nicht mehr hier,hier sind wir nicht in nem Klugscheisserforum.
 
Seit ein paar Jahren ist auch der Besitz von Munition strafbar, nicht nur der Erwerb. Da gab es vor ein paar Jahren mal extra eine Amnestie bei Abgabe.
Wurde aber damals nicht groß bei der Änderung des Waffengesetzes thematisiert, weil für Legalwaffenbesitzer, in der Regel mit Munitionserwerb und oft auch Wiederladerschein, ist der Erwerb und besitz eh erlaubt.
 
Genau!!!

Schluß mit dem leidigen Thema, wer mehr wissen möchte über die 8 x 57 dem sei dieser Link ans Herz gelegt:
Nur wissenswertes, nix rechtliches!

Da dies ja nun mal ein Bodenfunforum ist oder mal werden soll, hat keiner was in der letzten Zeit gefunden, militärisch/Zivil, und scheut sich nicht es uns mal zu zeigen?
Ich kann ja nicht immer Schnallen und knöppe knipsen... silly-
 
Det, Du wirst zu verkrampft. Du weißt Doch selber, daß Du das Glück nicht erzwingen kannst :wink: .
 
Hey ihr zwei Spaßvögel!!!!!!! platzen- prostt-

Klar bin ich am Krampfen, die Ansprüche steigen!
Immer wieder vielversprechende Hinweise und dann...? NIX!
Und ich bin in letzter Zeit ziemlich rege gewesen. weinen-

LG
 
Vielleicht mal über den Tellerrand hinausschauen und neue Wälder antesten, als immer die tausendfach durchgelutschten Ecken von El und Co zunge-
 
Oben