Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Letzter Abstich E-Stahlwerk

tauchrauscher

erfahrenes Mitglied
Der eine hat nen van Gogh an der Wand der andere ne Abstichtafel!

Maxhütte(ehem.E.B.V.),Eschweiler,E-Stahlwerk,Ofen 1,Letzter Abstich 1986.
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    82 KB · Aufrufe: 374
Meine Güte, was war das für ein Ofen? 46 tonnen in vier Stunden... Wir brauchen für 4,5 tonnen 2,5 Stunden ratlos-
E-Lichtbogenofen? Gibts da Bilder von?
 
Die Öfen wurden von der Fa.Behälterbau Dohmen in Eschweiler gebaut! Die Firma exestiert leider nicht mehr.Waren Experten in solchen sachen! Groß,Fett,Perfekt,halt.
Im Internet gibt es Bilder glaube ich.Habe selber Bilder davon aber nicht die Urheber Rechte! wein-
 
Das steht noch!Das Inventar samt Stranggiessanlagen steht jetzt in China.Heute ist dort eine Verwertungs Firma ansässig und die Halle ist voller Müll!Hatte mal alte Aufnahmen auf einer Festplatte die leider verbrannt ist... platzen- Das Gebiet um diese Firma ist aber höchst interessant.Die Wiege des Steinkohlen Bergbaus b.z.w. der Eisen Industrie im Rheinland! August Tyssen ist dort geboren,die erste Dampf betriebene Pumpe in Deutschland zum entwässern der dort ansässigen Gruben!Eine der ältesten Zechensiedlungen im Rheinland "de Sackjass" sind dort ebenso anzutreffen wie sonstige Secret Places der dort glorreichen Vergangenheit der Montan Industrie.Da war vom Ruhrgebiet noch nicht mal die Rede,da war bei uns schon der Bär los! blabla-
 
Oben