Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Lokverschrottung Bender

Kenne ich seit vieeeeeelen Jahren, habe schon damals erlebt wie man dort die Baureihe 103 verschrottet hat, über 110, 140, 141, 155 usw. usw. Die Baureihe 103 war um 2000/01 bis ins Jahr 03 dann fing man mit den 110ern und 140ern an, vor ca. 3-4 Jahren ging es mit 143er der S-Bahn Nürnberg los, und die Baureihe 420 ist dort noch gaaaaarnicht so lange auf dem Plan...
 
Der Laden ist wohl ein ziemliches Ärgernis,da dort so einiges vernichtet wird das Eisenbahnvereine oder Privatbahnen noch brauchen könnten... kratz-
 
Ist kein Hexenwerk. Bei Bender kann man sehr entspannt ausserhalb des Grundstückes erhöht auf einer Unterführungsbrüstung stehen. Ein Tele ist allerdings zwingend erforderlich - typische meistgenutzte Bender-Brennweite 230-400mm. Bisschen schnell sollte die Scherbe auch sein, um auf Bewegungen in unterschiedlichen Schärfeebenen sofort reagieren zu können
 
Bei mir endet es derzeit noch bei 250 mm...aber Weihnachten steht ja vor der Tür und Gerüchte besagen, es könnte "Scherbe" unterm Baum liegen... zunge-
 
Bastler schrieb:
Der Laden ist wohl ein ziemliches Ärgernis,da dort so einiges vernichtet wird das Eisenbahnvereine oder Privatbahnen noch brauchen könnten... kratz-

Das ist es durchaus ja, dort ging schon einiges an Fahrzeugmaterial über die Wupper, was sogar noch Fristen hatte also hätte direkt wieder losfahren können... Viele Loks wurden vollständig verschrottet, also mit GSMR Funkanlagen, Buchfahrplangeräten, Technik usw. alles Geräte und Sachen die seeeeehr teuer sind und nicht sonderlich alt! Fragt man dort an wird man abgeschmettert, egal wie viel man hinlegen will an Kohle...
 
Schmunkmueller schrieb:
Bei mir endet es derzeit noch bei 250 mm...aber Weihnachten steht ja vor der Tür und Gerüchte besagen, es könnte "Scherbe" unterm Baum liegen... zunge-

250 mm geht - mehr bräuchte man nur für Details. Hast Du schon einen Verdacht welches Tele es werden könnte? :D
 
Die Bahn verrückten stehen nicht außerhalb des Gelände, da gab es schon ordentlich etwas zum schmunzeln
 
Hallo,

da findest du aber nur noch zugelassene Fahrzeuge zur weiteren Verwendung,

Die Schrottsachen werden woanders ausgeschrieben und bender ist keineswegs der einzige, nur eben der größte.

Außerdem profitiert der noch von einigen Altverträgen, die man in den 1990er-Jahren als sogenannte Rahmenabkommen geschlossen hat.


Traurig ist nur, das damit für den betriebsbereiten Erhalt von Museumsfahrzeugen noch gebrauchsfähige Teile vernichtet werden.

Denn bei der Eisenbahn wurden schon recht frühzeitig die Fahrzeuge so konstruiert, das man Bauteile innerhalb einer Traktionsart austauschen konnte.
 
Hi,
ja, das hat man wohl bei der DB zu alten Zeiten sicher auch so gemacht, z. B. Dieselmotoren quergetauscht.

Ich denke, nach der Privatisierung mussten die Uhren halt anders ticken.
 
Oben