Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Lost Farm im Kreis Paderborn

Also, ich hab mich heut auch einmal dort eingefunden - lieben Dank nochmal an Dejalo prostt- , allerdings hat mich beim Zustand des Objekts gelinde gesagt der Schlag getroffen. Diese einst echt tolle location ist in der Kürze der Zeit dermaßen gef'*%§t worden, man kanns kaum beschreiben. Die Scheiben alle eingeschlagen, drinnen wilde Graffitis, alles, wirklich alles zerschlagen, durchwühlt, aus den Schränken gerissen, es war echt ein Bild des Grauens finger- kopfwand- platzen- platzen- platzen- . Ich habe aus diesem Grunde auch nur wenige Bilder gemacht, die ich euch trotzdem nicht vorenthalten will. Diese Vandalensäue soll der Blitz beim scheissen treffen finger- Diese location ist durch. Schade.

P3181371.JPG

P3181370.JPG

P3181369.JPG

P3181367.JPG

DSCN0988.JPG

DSCN0987.JPG

DSCN0986.JPG

DSCN0985.JPG

DSCN0984.JPG
 
Update von der Lost Farm..

..zwischenzeitlich hat jemand angefangen, oder zumindest versucht zu entrümpeln. Sah aber ganz danach aus, als ob wieder Stillstand eingekehrt ist. Am Wohnhaus wurden Haustür und einige Fenster zugebrettert. Die angrenzenden Gebäude (Scheune/Ställe etc.) standen aber offen. Hinter dem Hof wurden einige Bäume gefällt..
 

Anhänge

  • IMG_8540.JPG
    IMG_8540.JPG
    241 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_8527.JPG
    IMG_8527.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_8512.JPG
    IMG_8512.JPG
    205,8 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_8511.JPG
    IMG_8511.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_8524-001.JPG
    IMG_8524-001.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_8525-001.JPG
    IMG_8525-001.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_8528.JPG
    IMG_8528.JPG
    232,1 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_8529.JPG
    IMG_8529.JPG
    195,9 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_8534.JPG
    IMG_8534.JPG
    176,3 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_8514-001.JPG
    IMG_8514-001.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_8516.JPG
    IMG_8516.JPG
    252,1 KB · Aufrufe: 212
Kein Geld ?!?
Echt ? Hätte ich nicht gedacht...bei dem Gesamteindruck der sich dort bietet,erwartet doch jeder potentielle Einbrecher sofort dort min. 100000 DM untern Kopfkisten vorzufinden blabla-
Der hätte noch dazuschreiben müssen kein Schmuck,kein Gold... :p

Wenn die Entrümpelung stockt,könnte er das Anwesen doch den Winter über für Null Euro an ein paar Rumänen vermieten,mit der Auflage sämtliches Altholz und allen Unrat bis zum Frühling im Kohlenofen zu verheizen silly-
 
Bastler schrieb:
Kein Geld ?!?...

...Wenn die Entrümpelung stockt,könnte er das Anwesen doch den Winter über für Null Euro an ein paar Rumänen vermieten,mit der Auflage sämtliches Altholz und allen Unrat bis zum Frühling im Kohlenofen zu verheizen silly-

Interessante Idee, Bastler... lach- lach- lach-

Nicht nur kein Geld...auch KIEN Werkzeug... zunge- ...mannomanno, weit ist es gekommen. Verzweifelte Versuche, den nächsten "Einbruch" zu verhindern...
 
Finde die Idee auch intrressant , Bastler lach- lach-

Kann man hier an dieser Stelle mal DANKE SCMUNK
sagen ?? Für 20000 Beiträge !!!
Ist mir gerade mal so ins Auge gefallen winke-
Meister- Meister- klatschen- klatschen- klatschen-
 
gustav schrieb:
Kann man hier an dieser Stelle mal DANKE SCHMUNK
sagen ?? Für 20000 Beiträge !!!
Ist mir gerade mal so ins Auge gefallen winke-
Meister- Meister- klatschen- klatschen- klatschen-

..da schließe ich mich doch gerne an.. daumen- Meister- klatschen- klatschen- klatschen-
 
Bastler schrieb:
Kein Geld ?!?
Der hätte noch dazuschreiben müssen kein Schmuck,kein Gold... :p

..mein erster Gedanke war, dass kein Geld und kein Werkzeug mehr da war, zum (weiter) renovieren.. schreck- lach- lach- lach-
 
Inzwischen ist alles entrümpelt und leer. Die Blechhalle mit den landwirtschaftlichen Geräten gibt es auch nicht mehr.

Von Renovation sieht man aber nichts, eher von Rückbau, obwohl im Moment nichts läuft.
 
Betr.: Hofanlage mit Mähdrescherwrack/alten Schleppern

Aktuell wurde mit Aufräum- und Entrümpelungsarbeiten begonnen. Ich sprach gestern mit dem Besitzer, einem durchaus netten älteren Herrn. Was mit dem Hof passieren soll ist noch nicht ganz klar. Vermtl. soll das Objekt verkauft werden.
(Zitat) "Mit dem Tag der offenen Tür ist hier jedenfalls jetzt Schluss".

Ein paar Bilder waren noch möglich...dankenswerterweise... :D daumen-
 

Anhänge

  • IMG_8998.jpg
    IMG_8998.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_8999.jpg
    IMG_8999.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_9000.jpg
    IMG_9000.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_9001.jpg
    IMG_9001.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_9002.jpg
    IMG_9002.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_9003.jpg
    IMG_9003.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_9004.jpg
    IMG_9004.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_9005.jpg
    IMG_9005.jpg
    145 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_9006.jpg
    IMG_9006.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_9008.jpg
    IMG_9008.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 89
Betr.: Hofanlage mit Mähdrescherwrack/alten Schleppern

Noch ist sie da...wenn auch nach Lage der Dinge vermtl. nicht mehr lange... weinen- Professor-
 

Anhänge

  • IMG_8986.jpg
    IMG_8986.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_8987.jpg
    IMG_8987.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_8988.jpg
    IMG_8988.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_8990.jpg
    IMG_8990.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 56
Der Mähdrescher ist mit einer äußerst effektiven Wegfahrsperre ausgestattet,den klaut dem Bauern garantiert keiner :lol:

Etwa den Gleichen hatte der Bauer im Wannebachtal auch...der war vor über 30 Jahren schon ausgemustert und stand in der Schrottecke.
Da bin ich als 9 Jähriger immer drauf rumgeklettert,1x hatte ich das Ding sogar in Gang bekommen und ein paar Meter bewegt...uijuijui,da war der Bauer sauer,danach durfte ich darauf nichtmehr rumklettern blabla-
 
Ich habe nen Schlüssel für die Wegfahrsperre. Ist Dunkelrot und außen steht "Dolmar" drauf grins
 
Bastler schrieb:
...Etwa den Gleichen hatte der Bauer im Wannebachtal auch...der war vor über 30 Jahren schon ausgemustert und stand in der Schrottecke.
Da bin ich als 9 Jähriger immer drauf rumgeklettert,1x hatte ich das Ding sogar in Gang bekommen und ein paar Meter bewegt...uijuijui,da war der Bauer sauer,danach durfte ich darauf nichtmehr rumklettern blabla-

Bei uns war das -ähnliches Alter- immer ein Fendt-Dieselross...und ein wenig herumfahren wurde toleriert... grins grins grins
 

Anhänge

  • Dieselross Fotor.jpg
    Dieselross Fotor.jpg
    158 KB · Aufrufe: 64
Oben