Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Luftbilder Duisburg, Oberhausen, Mülheim WWII+/-

Nostraddi

erfahrenes Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich möchte gerne diesen Thread dazu nutzen meine und Eure Bilder zu den o.g. Orten zu sammeln und so allen zugänglich zu machen.

Anfangen kann ich mit einer Bilderreihe aus OB. Das muss reichen an Info, man kann auch eine "interessante Ecke" einsehen, ich habe leider nur Bilder nach dem Krieg finden können - aber die Ecke ist dort noch so zu erkennen wie sie heute nur noch zu erahnen ist :)

Ich habe versucht die Abmessungen gleich zu halten.

1952.jpg

1989.jpg

2008.jpg

kartografie-50iger.jpg

Hier kann man die Bilder auch käuflicherwerben

Ich würde mich freuen wenn noch viele andere Orte auf diese Weise hinzukämen, ich fange in den Nächsten Tagen einfach mal intensiver an...
 
Die RP berichtete über "Bomben auf Duisburg" (ich will diese Bilder nicht ohne Einverständnis einbinden)
Der Lokalkompass ebenfalls - Bilder eher der Menschen und Orte

Und hier noch das was mich heute am meisten lächeln lässt :

The National Collection of Aerial Photography (UK)
http://aerial.rcahms.gov.uk/" onclick="window.open(this.href);return false;

-- Edit --
ist eher etwas für die großen Bereitschaftsräume, zBsp. Düsseldorf in zigtausend Bildern zu sehen...schade.
-- editende --

The Oxford University MAPS Room
http://www.bodley.ox.ac.uk/guides/maps/mapcase.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

klatsch- Der hier ist wirklich gut, beachtet die SuFu - gebt Eure Stadt ein oder ein passendes Wort und habt Spaß! Lizenz je nach Bild.
The Imperial War Museum (Suchanfrage der Datenbank nach "Duisburg")
http://www.iwm.org.uk/collections/search?query=duisburg&submit=&items_per_page=10" onclick="window.open(this.href);return false;
 

Anhänge

  • kasslerfeld-flak.jpg
    kasslerfeld-flak.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 290
  • essen-krupp-evil-region-1944.jpg
    essen-krupp-evil-region-1944.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 290
  • du-innenstadt.jpg
    du-innenstadt.jpg
    118 KB · Aufrufe: 290
Hi Nostraddi,
sieht alles sehr interessant aus. klatsch- Danke.

Wann gibt es eine Bilderreihe für/aus Duisburg?

Schönen Gruß aus Duisburg
 
Moin,

schau mal in die Links - da als Suchwort "duisburg" rein und Du wirst Augen machen :)

Einsetzen ins Forum darf man diese Bilder jedoch leider NICHT.

LG Stefan
 
Nur zur Sicherheit (hier und da fragte mal jemand was dieser Thread solll)

Dieser Link hilft gerne und gut :

http://aerial.rcahms.gov.uk/worldwide/Germany.php" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Oben