Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Luftschutzkeller unter der Elisabet Schwimmhalle Aachen

ac unter ev

Mitglied
Hallo erstmal vom ac unter ev

Der Bunker unter der Elisabet Schwimmhalle war vor kurzem auch noch uns unbekannt, darum haben wir zu diesem Bunker nicht all zu viel Information aber es werden noch mehr Infos folgen.
Was wir bis jetzt wissen ist, dass der grosse Schtzraum unter dem grossen Becken der Schwimmhalle liegt, dar das Becken an der tiefsten Stelle eine betondecke von 3m über dem Schutzraum bietet.
Der im Krieg provisorisch zum Schutzraum umgebaute Keller.
Wir haben noch keine Information zur Kapazität oder eigentlichen grösse.
Hier erste Bilder:
 

Anhänge

  • Grundriss.jpg
    Grundriss.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 231
  • schwimm-bad-aachen-keller-ruhe-befehl-klein.gif
    schwimm-bad-aachen-keller-ruhe-befehl-klein.gif
    46,6 KB · Aufrufe: 231
  • schwimm-bad-aachen-keller-ruhe-klein.gif
    schwimm-bad-aachen-keller-ruhe-klein.gif
    41,8 KB · Aufrufe: 231
  • schwimm-bad-aachen-keller-ruhe-notdurft-klein.gif
    schwimm-bad-aachen-keller-ruhe-notdurft-klein.gif
    70,1 KB · Aufrufe: 231
  • schwimm-bad-aachen-keller-schienen-klein.gif
    schwimm-bad-aachen-keller-schienen-klein.gif
    65,4 KB · Aufrufe: 231
  • schwimm-bad-aachen-keller-wanne-klein.gif
    schwimm-bad-aachen-keller-wanne-klein.gif
    39,3 KB · Aufrufe: 231
Eine super klasse Endeckung klatschen- klatschen- klatschen-
Aber für was die Schienen waren würde mich mal interesieren :?:
 
Klasse fund und ist doch prima hätte das ding mal nen Volltreffer bekommen wären die leute nicht verhungert sondern einfach abgesoffen -.-


Tortzdem klasse Bilder danke =)
 
Oben