Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

LUFTSCHUTZSIRENEN FLIEGERALARM

taunusbär

erfahrenes Mitglied
Ehrenmitglied
Schöne Sirenen hast du da gesammelt. Hoffendlich findest du einen Mast und Schaltkasten dazu. Wir wollen doch Sylvester 2009 einen Probealarm geben. :wink:
 
Hallo,
einen Steuerkasten kann man doch auch selber für die Sirene bauen das ist doch nicht so ein großes Problem. Ein paar Taster, Zeitrelais und Schütze und schon Läuft das Teil. Muss man dann nur noch die Zeiten richtig einstell und dann hört es sich an wie früher.

Gruß Daniel
 
Kann man sich leicht selberbauen...Grillmotor+Nockenwalze+Mikroschalter +Schütz=fertig :p

Den Mast sollte man mit einem Schrottplatzbesuch und 20 Minuten Flex,Bohrer und Schweissgeräteinsatz auch zusammenbekommen.
 
Was für ein Sound. Wenn ich das meiner Mutter vorspiele bekommt die bestimmt Gänsehaut. Ich lasse es lieber.
 
Falls nicht schon geschehen,macht euch besser mal schlau wie es mit der Rechtslage aussieht...bei uns giebt´s ja soviel Regeln und Verbote,würde mich überhauptnicht wundern wenn man mit soeiner privaten Sirenenanlage gegen §xyz Abs.123a,b,c verstösst und deshalb gleich beim 1. Geheul um ein paar 100 Euro abgezogen wird oder so.
 
Würde mich auch nicht wundern. Aber ich muss schon zugeben.....imposant, so ein Teil!
 
Hallo,
zum Jahres wechsel wohl gar kein problem, bekannter hat auch eine Sirene, und die lässte der danna uch immer laufen. Gab bis jetzt noch kein erger.

Gruß Daniel
 
Nicht, dass das irgendwelche Anwohner mit nem Feueralarm oder so verwechseln und Du nen Großeinsatz der Feuerwehr auslöst..... :p
 
Geile Sache. So eine hätte ich auch gerne :)

@ Bastler: Ich verleihe Dir den Titel MAC GYVER des Forums!!! Erhebe Dich nun ujnd strahle im neuem Antlitz :)
 
OH ja,
die Sirene von Video ist der Hammer.
Wenn du mit deiner Sirene ein Testlauf machst, dan sach bescheit wäre gern dabei.
Bring auch das Bier mit.
 
:?

Klingt nach ner Guten Idee

aber ich denke dieser Paragraph ist allg. genug gehalten um Ärger zu bekommen. :roll:

§ 145 StGB
Mißbrauch von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln

(1) Wer absichtlich oder wissentlich

1. Notrufe oder Notzeichen mißbraucht oder
2. vortäuscht, daß wegen eines Unglücksfalles oder wegen gemeiner Gefahr oder Not die Hilfe anderer erforderlich sei,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Wer absichtlich oder wissentlich

1. die zur Verhütung von Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr dienenden Warn- oder Verbotszeichen beseitigt, unkenntlich macht oder in ihrem Sinn entstellt oder
2. die zur Verhütung von Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr dienenden Schutzvorrichtungen oder die zur Hilfeleistung bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr bestimmten Rettungsgeräte oder anderen Sachen beseitigt, verändert oder unbrauchbar macht,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 303 oder § 304 mit Strafe bedroht ist.
 
Dann ist doch alles OK

Die Fakten:
Mißbrauch von Signalen Einrichtungen ein Jahr Knast
Beschädigung und Diebstahl von Rettungs- und Warngeräten 2 Jahre Knast
Meine Rechnung:
Für Mißbrauch 1 Jahr und 2 Jahre gutgeschrieben für die Erhaltung (Negative Beschädigung)
1-2=-1 Jahr Knast
Also hast du noch was gut als Heger und Pfleger der "Heulenden Dosen"
 
Bestechende Logik, kannst mir was abgeben.
Was macht deine neue Errungenschaft, ist die schon in Arbeit?
 
:D

Ich merke schon :shock:

Ihr seid Klasse :mrgreen:

Wo Wann ? Soll ich die Kiste Bier hinbringen ?

Oder sind es jetzt schon 2 :oops: :lol:
 
haha,wie geil is das denn.
ich will auch so eine hand dingsda haben :cry:
will bei mir im park krach machen :wink:
 
Hallo zusammen,
so nun habe ich auch entlich 1 besser gesagt nun 2 ud jetzt muss mal ne steuerung her. Selber bauen ist kein problem als Elektriker aber wie sehen die Zeiten aus wo sie lief und wo dan kurz Pause war gibt es da überhaubt feste zeiten für? Kann wer weiter helfen ?


Gruß Notte
 
Hallo zusammen,
ach stimmt ja ich hab ja den experten direkt um die ecke wohnen, jo werde ich dann mal machen. Zeitlich kann ich aber dan erst so im März kommen. So natürlich werde ich dann mal Fotos reinstellen von der Steuerung.

Gruß Notte
 
Mhh.. das teil aufzustellen dürfte ja kein Problem sein, aber sie dann auch laufen zu lassen, das könnte schwierig werden, nicht dass du da noch Verwirrung mit einen Spaß-Bombenalarm stiftest! sorg-
 
Oben