Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Märkische Museums-Eisenbahn / Sauerländer Kleinbahn...

Schöne Bilder [emoji1303]

Gibt's eigentlich immer noch Fahrten mit der alten Dampflok?
 
Jinxye schrieb:
Schöne Bilder [emoji1303]

Gibt's eigentlich immer noch Fahrten mit der alten Dampflok?

Danke dir. Freut mich zu lesen, dass dir die Bilder gefallen. daumen- :D

Grundsätzlich fahren sie wohl an den Fahrtagen mit Dampf...allerdings wird das in gewissen Hinsicht eingeschränkt:
Bei technischen Problemen mit dem Dampfschätzchen wird mit Diesel gefahren... Professor-

----->
http://www.sauerlaender-kleinbahn.de/fahrplan-2019/
 
Schönes Museum, kannte ich bisher nicht....

Was ist das denn da für ein kleiner Umschlag-Bagger..? kratz-

Der sieht ja fast so aus, wie meiner in Torgau, damals:
 

Anhänge

  • IMG_8412.JPG
    IMG_8412.JPG
    220 KB · Aufrufe: 84
dejalo schrieb:
Schönes Museum, kannte ich bisher nicht....
Was ist das denn da für ein kleiner Umschlag-Bagger..? kratz-
Der sieht ja fast so aus, wie meiner in Torgau, damals:

Eine gewisse Ähnlichkeit ist unvermeidlich vorhanden... Professor- ...allerdings hat das Sauerländer Exemplar einen Rohrarm und keinen Gittermast...Radfahrwerk statt Kettenlaufwerk dazu...

Ein Fabrikatsschild habe ich nicht gefunden...k.A. ratlos-
 

Anhänge

  • IMG_2074.jpg
    IMG_2074.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_2077.jpg
    IMG_2077.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 69
Gestern war ich mit meinem Kurzen zu Besuch bei der Sauerländer Kleinbahn, dem märkischen Museumseisenbahn e.V. in Herdecke-Hüinghausen. Ein toller Verein mit einigen Fahrzeugen, Werkstatt, Bahnhof und ein paar Kilometern Strecke. Nach einer ca. 30 minütigen Fahrt konnten wir noch ein wenig das Gelände begutachten :)
Da gestern ein Aktionstag war, an dem relativ viele Menschen zugegen waren, beschränke ich mich mit meinen Bildern auf die etwas einsameren Ecken des Areals...
IMG_20210719_165943.jpgIMG_20210718_204625.jpgIMG_20210718_204328.jpgIMG_20210718_192853.jpgIMG_20210719_170046.jpgIMG_20210719_170232.jpgIMG_20210719_172411.jpg
 
Luftschutzwart schrieb:
Moin,
klasse! Was machen die mit den rostigen Dingern? Ersatzteillager? Restaurationsobjekt?
...

Wirklich nett...absonsten denke ich, von allem etwas... Professor- :D

Seit 2019 hat sich da wohl nicht zu viel verändert...

----->
https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=81&t=23695&p=354542" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Schmunkmueller schrieb:
Luftschutzwart schrieb:
Moin,
klasse! Was machen die mit den rostigen Dingern? Ersatzteillager? Restaurationsobjekt?
...

Wirklich nett...absonsten denke ich, von allem etwas... Professor- :D

Seit 2019 hat sich da wohl nicht zu viel verändert...

----->
https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=81&t=23695&p=354542" onclick="window.open(this.href);return false;

Oh, Verzeihung, das habe ich bei der Suche leider übersehen. Evtl. kann einer der Mods das ja zusammenfassen :)

Tolle Bilder von dir, Schmunk daumen- Viel getan hat sich da aber wirklich nicht...
 
Aber nicht falsch verstehen, es ist echt schön dort, und das Vereinsgelände ist sehr gepflegt klatschen-
Es zieht mich jedoch irgendwie immer zum Rost :oops: :lol:
 
Oben