Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

M47 Patton Panzer

Ich bin mir sicher, dass Du nicht glauben konntest, dass noch keiner die Panzer gefunden hat ;)

Und hier stehen noch mehr, allerdings andere!


Edit: Wegen zu kleinen Augen am Samstagmorgen nicht richtig erkannt und darum bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann soll eben einer von denen damit anfangen ;)
Steht der jetzt tatsächlich auf einem anderen Truppenübungsplatz?
Dann ändere ich meine Verlinkung oben ab.
Natürlich mit einem Hinweis darauf, dass ich mich geirrt habe...
 
Der steht auch woanders. Ich vermute aber das sich eine eigene Kategorie kaum lohnen wird. Laut meinen Recherchen sind die meisten Hartziele mittlerweile leider geräumt. Gibt noch ein paar, aber es ist wohl leider recht überschaubar...😏
 
Macht auch nicht wirklich Sinn.
Vielleicht eine eigene Kategorie Panzer, wo man dann auch die reinstellen kann, die in Benelux überall in der Pampa als Denkmal rumstehen.
Nicht falsch verstehen, die finde ich gut und fahre da auch gezielt hin, wenn ich in der Gegend bin ;)
 
Dann wäre ich eher für eine allgemeine Kategorie „Fahrzeuge“. Wir haben auch viele verlassene Autos etc.
Ich hab es bei mir auf der Website zum Beispiel „Fahrzeuge und besondere Orte“ genannt, die nirgendwo sonst zuzuordnen sind.
 
Also wenn Autos und Panzer bei Dir in eine Kategorie gehören, bin ich voll dabei!
Ich gucke gleich mal direkt auf ebay und mobile nach nem guten gebrauchten Panzer :unsure:
Wollte ich eh schon immer mal haben für den gepflegten Osterausflug.
Und damit ist der Stau Richtung Niederlande auch besser zu bewältigen.
Gut, die sagen an der Grenze dann wieder was Böses zu mir und das wir sowas schon hatten...
Lange Rede kurzer Sinn... Du weißt was ich meine 🍻
 
´mal ganz doof gefragt:
Wieso ist das ein "Hartziel" ?
Ich sehe keinen einzigen Beschuss in dem M47. Oder schiessen die Schützen seit 2 Dekaden daneben ? :D

Nun, ist (relativ) hart und ´nen Ziel!!

Auf den Standortübungsplätzen gab/gibt es keinen "scharfen Schuss", hätte schnell in des Nachbarn Wohnzimmer landen können... übel!
Dennoch stellte man gern und viel ausgediente Panzer als Ziel auf damit der Richtschütze nicht zu aufgiebig zum Bier griff um die Langeweile zu bekämpfen. Er hatte was (völlig sinnfreies) zu tun und konnte mit der Kanone/BMK/dem MG zumindest mit Manövermun spielen.
Außerdem sieht´s auf Filmchen geil aus wenn "DIE TRUPPE" gegen unbewegliche Ziele vor geht...
... brachte zwar nicht viel, hatte selbst nen RiSchü auf´m Bock der erst nach nem Bier echt geile Trefferbilder in der Senne beim scharfen Schuss hatte.
Dumm das noch immer so ausgebildet wird, daher baue ich bei der Landesverteidigung auf unsere Feuerwehr... der Freiwilligen!!!
Nen C- Rohr macht echt Party, und noch geht uns zumindest das Wasser nicht aus... (kennt jemand die neusten NESTLE-Pläne?).
 
Moin,

so schaut's nach Beschuss aus...

MfG Carsten
 

Anhänge

  • IMG_20190908_140108.jpg
    IMG_20190908_140108.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20190908_140528.jpg
    IMG_20190908_140528.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 12
Oben