Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Magnetangeln

Hey ist doch schon mal was. Ein Kuhfuß und 3 ??? Was könnte das sein? Vermeintlicher Schrott kann auch was wert sein. Bei uns in der Firma wurde mal hitzefester hochlegierter Stahl entwendet. Wird schon seinen Grund gehabt haben ...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Bunker-NRW mobile app
 
Interessant, irgendwie kommen diese Teile mir bekannt vor, hab ich schon mal irgendwo gesehen! Komm aber nicht drauf! kratz-
Einen Kuhfuß kann man immer mal brauchen, sieht auch noch ganz brauchbar aus, könnte aber auch eine Tatwaffe sein “Beweisstück A”! lach- lach- lach-
 
Könnten Kettenglieder sein von einer schweren Transportkette o. Transportband.
Keinerlei Aufschriften oder irgendwas eingestanztes wie Nummer oder so, vieleicht eine Teilenummer?
 
Hey hey. Warste an einer Stelle wo man gerne ein Bierchen köpft? Oder die Angler sitzen? Der Autoschlüssel Opel sieht ja gar nicht so alt aus. Bin mal gespannt wann du die ersten Hinterlassenschaften ausm Krieg herausfischst.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Bunker-NRW mobile app
 
Ahh schau mal an... hatte was ähnliches vermutet. Kann mich noch erinnern als die bei uns den Hengsteysee abgelassen haben weil die damals den Schlamm rausgebaggert haben. Da kamen Stahlhelme, Gasmaskendosen etc. und dummerweise auch Handgranaten. Die wurden dann am Gehweg abgelegt von den Findern. Naja dann waren die Wege gesperrt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Bunker-NRW mobile app
 
Lustig ein kleiner Wobbler, na dann kannst du ja bald einen Schrotthandel aufmachen, was machst du eigentlich mit dem ganzen Kram wieder versenken? kratz-

“Delle69” ob eine Granate noch hoch geht wenn sie so lange im Wasser gelegen hat? kratz- grins
 
Leichter Schrott wird mitgenommen und entsorgt, schweres Metallgelumpe geht zum Kollegen. Der Opelschlüssel ist jetzt der Fahrrad Startschlüssel von meiner kleinen.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Bunker-NRW mobile app
 
Walldie schrieb:
“Delle69” ob eine Granate noch hoch geht wenn sie so lange im Wasser gelegen hat? kratz- grins
Es gibt Solche und Solche.
Bei Kriegsende "entsorgte" Granaten sind auf den ersten Blick harmlos, da der Zünder auf Sicher steht. Auf den zweiten Blick: Was machen 70 Jahre Wasser mit der Sicherung? ratlos-
Ich möchte das nicht ausprobieren.
Und echte Blindgänger? Abstand halten, die Profis rufen und Fundstelle absichern bis Selbige da sind.


So oder so gibt es beim Fund ordentlich Adrenalien gratis.
 
Na dann finden die Sachen ja noch durchaus eine sinnvolle Verwertung, “Fahrrad Startschlüssel” finde ich gut, ich hab in der Garage bestimmt noch einen alten Auspuff (Gruppe A) für den guten Sound! grins
Ich hoffe ja mal deine Tochter ist kein Öko und fährt ein E-Bike! lach- lach- lach-

@”delle69” Die Herren vom Kampfmittelräumdienst meinten damals zu mir, da habe ich Schwein gehabt wie ich den Spaten auf die Mörsergranate gekloppt hab, der Körper drum herum war zwar sehr verrostet gewesen
aber die Ladung hätte durchaus noch hochgehen können. Das wahr aber nicht im Wasser, spielt aber auch keine Rolle, wenn so was auftaucht sollte man grundsätzlich die Finger davon lassen schon erst recht
wenn man keinen Plan davon hat. Die Adrenalienausschüttung ist auf jeden fall der Hammer, ein Suchtfaktor allerdings auch, schätze das macht die Sache um so gefährlicher! roll- lach-
 
Es ist ja auch keine große Sache die Polizei oder den KMRD anzurufen. Ich habe auch schon die Polizei benachrichtigt bei zwei unüblichen Funden. Andrerseits bin ich auch schon angezeigt worden, ein Besuch von den Uniformierten und ein anschließendes Gespräch hat aber alles recht schnell aufgeklärt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Bunker-NRW mobile app
 
Mit dem Sondeln ist es halt ähnlich wie mit dem Schleichen, da bewegt man sich auch oft in einer Grauzone, wer fragt schon immer nach ob er hier oder da das Grundstück betreten darf!

Wenn du mich fragst, finde ich das alles recht übertrieben was so Sachen betrifft, ist halt Deutschland für alles braucht man einen Schein o. Papiere Überwachungsstaat halt. Professor- grins
 
Wie sieht das eigentlich beim Magnetangeln aus, gibt es da auch schon irgendwelche Gesetzlichen Vorschriften oder sogar Verbote, mal abgesehen von der Begehung von fremden Grundstücken? ratlos-
 
Oben