Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Magnetschwebebahn

Der Wanderer schrieb:
Herrje, welch ein Trauerspiel:
Ein Hammerprodukt deutscher Technikgeschichte steht nun plakativ und umlackiert bei einer Industriefleischbude.
"weil man halt kann"
:(

In gewisser Hinsicht sicher richtig...viel tragischer finde ich es aber, dass man das Ganze hier bei uns m.o.w. beerdigt hat und dass die Chinesen und demnächst auch die Japaner damit fahren...aber das alte Spiel:
Die Erfindung wird hier gemacht und zur Einsetzbarkeit in der Praxis entwickelt...vermtl. auch mit ordentlich Fördermitteln/Steuergeldern...um das Ganze dann irgendwohin vorzugsweise nach Fernost zu "verkloppen"...SCHADE. SCHADE. SCHADE. weinen-
 
Mosh schrieb:
Ich finde ja, besser so als auf dem Schrott.

Ins Web gemeißelt mit meinem Key2

Dem kann ich mich unter den ggb. Umständen dann nur noch anschließen...insbesondere wenn man weiß, dass der Erfinder der Technik ein Herr Kemper, Verwandter des Wurst-Kempers, ist/war... Professor-
 
Transrapid-Zukunft?! (07.2018)

Bögl hat heimlich Transrapid für Nahverkehr weiterentwickelt

6_TSB_Transport_System_Boegl_Bildnachweis_Firmengruppe_Max_Boegl-e1532469886897-980x493_Fotor.jpg

Seit dem schweren Unfall mit 23 Toten auf der Teststrecke im Emsland setzte kein Politiker mehr einen Cent auf die Magnetbahntechnologie. Nun zaubert der Baukonzern Max Bögl einen serienreifen Nachfolger aus dem Hut. Der TSB soll nicht mehr entfernte Metropolen mit Supergeschwindigkeiten verbinden, sondern im Nahverkehr eingesetzt werden...

----->
https://vergang.blogspot.com/2019/12/transrapid-zukunft-072018.html
lach- lach- lach-
 
Auch das TSB Zeugs ging nach China.

Ach...
Der Elon Musk wirds schon richten...


Ins Web gemeißelt mit meinem Key2
 
Mosh schrieb:
Auch das TSB Zeugs ging nach China.

Ach...
Der Elon Musk wirds schon richten...

Ins Web gemeißelt mit meinem Key2

Dass es Überlegungen beim Bögel gab, mit dem TSB (auch) nach China zu gehen, das war mir bekannt...dass das aber gemacht wurde hatte ich noch nicht gehört...

Und ja...Mister Musk...ich laß von Gerüchten, aus der Transrapid-Versuchsstrecke könne ggbfls. eine Hyperloop-Versuchsstrecke gemacht werden...schauen wir mal... silly- zunge- Professor-
 
Fleischfabrik kauft Transrapid...11.2016...

Firma Kemper erinnert an Gründersohn, der 1934 Magnetschwebe-Patent anmeldete
Fleischfabrik kauft Transrapid
21.11.16

Kassel / Nortrup. Für gut 200.000 Euro geht der letzte in Kassel gebaute Transrapid an eine Fleischwarenfabrik in Nortrup bei Osnabrück. Das Familienunternehmen Kemper hat das Höchstgebot für den Magnetschwebezug abgeben, den die bundeseigene Vebeg im Oktober versteigert hatte...


----->
https://vergang.blogspot.com/2019/12/fleischfabrik-kauft-transrapid112016.html lach- lach- lach-
 

Anhänge

  • 2057769831-f40f8bb3-de67-4148-8e94-191f3e0e65bf1-1tV62p2pa7_Fotor.jpg
    2057769831-f40f8bb3-de67-4148-8e94-191f3e0e65bf1-1tV62p2pa7_Fotor.jpg
    276 KB · Aufrufe: 31
Oben