Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Mein VW 181

kuebelfahrer

erfahrenes Mitglied
Ich habe mal 2 Fotos vom Kübelwagen gemacht...Er gehört auch zu meiner Sammlung...
 

Anhänge

  • fc 1010 060.jpg
    fc 1010 060.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 281
  • fc 1010 059.jpg
    fc 1010 059.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 281
uiiiiii der sieht ja noch richtig gut aus,den letzten den ich gesehn hab ist fast auseinader gefallen.
top auto,sehr schön
 
Was gehört denn noch zur Sammlung?

@ Matthias50: sei mir nicht böse, aber das heißt unzerstörbar!
Von "Unkaputtbar" faselte einst die leicht zurückgebliebene Frau Feldbusch in einer Werbesendung.
Das Produkt kennt heute keiner mehr - der fürchterlich falsche Terminus hat sich leider wie eine Seuche am Leben gehalten.
Ich krieg jedes Mal die Krätze...
 
Der Begriff " Unkaputtbar " stammt aus der Deutschen Synchronisation einer Amerikanischen Fernsehserie.
Hogans Heroes. Hier hies das " Ein Käfig voller Helden ". In einer der Folgen wurde der begriff vom Lagerkommandanten geprägt.
Und das war lange vor der Feldbusch.
 
ich schließe mich matthias an,dieser wagen ist auch unkaputtbar,und das wort unkaputtbar wird in der autoscene nur benutzt,und solche sachen wie dieser vw einfach so sind,und da kann man die krätze jedes mal bekommen,es ist nunmal so und das wird auch so bleiben.

jedenfalls hätte ich auch so einen gern,nur gute exemplare sind sehr rar und seeehr teuer
 
Blub- blub.
Was ist mit deinem Umschalter für Groß - und Kleinschreibung ? Auch nicht unkaputtbar ?
 
Papakalli schrieb:
ich schließe mich matthias an,dieser wagen ist auch unkaputtbar,und das wort unkaputtbar wird in der autoscene nur benutzt,und solche sachen wie dieser vw einfach so sind,und da kann man die krätze jedes mal bekommen,es ist nunmal so und das wird auch so bleiben.

jedenfalls hätte ich auch so einen gern,nur gute exemplare sind sehr rar und seeehr teuer
Ich kenne ja deine finanziellen Verhältnisse nicht. Aber habe mich mal umgeschaut. 4000 - 6000€ sind in meinen Augen für einen "brauchbaren" Oltimer nicht teuer.
Da ist der Typ 82 mit 25000€ aufwärts nun wirklich jenseits von gut und böse.
 
Naja...wir wissen ja, was er gemeint hat....

Unverwüstlich...Stahlhart...Aus den tiefen Gesteinen mit Mühe entrissen, wurde es unter den Händen der Automobil-Schmiede zu einem Stahl-Ross gefertigt...

Es gibt wohl noch 1500 zugelassene Fahrzeuge...

Damals hat es mit SIKU angefangen....
 

Anhänge

  • fc 1010 241.jpg
    fc 1010 241.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 162
  • fc 1010 240.jpg
    fc 1010 240.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 162
fantomas
hast du irgend ein knacks im kopf?
bist du nur in foren angemeldet um leute anzumachen,die groß und klein schreibung nicht beachten oder wörter nimmt die jeder kennt nur falsch sind deiner meinung?
oder bist du einfach nur ein kind was langeweile hat?
jedenfalls solche wie du fucken mich richtig ab und gehören überall gesperrt
 
joschh schrieb:
Papakalli schrieb:
ich schließe mich matthias an,dieser wagen ist auch unkaputtbar,und das wort unkaputtbar wird in der autoscene nur benutzt,und solche sachen wie dieser vw einfach so sind,und da kann man die krätze jedes mal bekommen,es ist nunmal so und das wird auch so bleiben.

jedenfalls hätte ich auch so einen gern,nur gute exemplare sind sehr rar und seeehr teuer
Ich kenne ja deine finanziellen Verhältnisse nicht. Aber habe mich mal umgeschaut. 4000 - 6000€ sind in meinen Augen für einen "brauchbaren" Oltimer nicht teuer.
Da ist der Typ 82 mit 25000€ aufwärts nun wirklich jenseits von gut und böse.


okay diese preise hab ich nicht gesehen,nur halt die 25000er marke
4-6 ist ja wirklich nicht die welt
 
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=253010958&asrc=st|sr" onclick="window.open(this.href);return false;

Ja, schon ein schönes Auto....
 
Warscheinlich weil deutsches Militärzeug aus der Zeit generell selten ist,ist ja fast alles im Krieg zerstört worden,und was den Krieg doch überstanden hatte wurde dann zum Großteil in den Jahren danach im Zivileinsatz bis zur Schrottreife verbraucht.
 
Oben