Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Nazi Gold Zug

Hab ich die Woche auch schon gelesen, der Anwalt tut so als wäre wirklich was dran.
Aber in der Gegend von Riese könnte ja tatsächlich was dran sein.
Vielleicht findet sich dort sogar noch etwas "deutsche Kunst" die seit 45 verschwunden ist.
Aber wie ich unsere Europäischen Nachbarn kenne, wäre die Wahrscheinlichkeit der Rückgabe minimal.
Wir haben ja noch einiges wiedergutzumachen.
 
Sargon_III schrieb:
Hab ich die Woche auch schon gelesen, der Anwalt tut so als wäre wirklich was dran.
Aber in der Gegend von Riese könnte ja tatsächlich was dran sein.
Vielleicht findet sich dort sogar noch etwas "deutsche Kunst" die seit 45 verschwunden ist.
Aber wie ich unsere Europäischen Nachbarn kenne, wäre die Wahrscheinlichkeit der Rückgabe minimal.
Wir haben ja noch einiges wiedergutzumachen.

Es gehört uns ja nicht.
Keiner hat den Zug gesehen, keiner weiß was drin ist.
Aber schon ist man sich sicher: Es ist Raubgold! platzen-
Damit hat sich die Rückgabe schon erledigt. Egal ob und was man findet.
 
Wenn es ein "Nazi-Goldschatz" ist, ist es unser. Denn die "Nazis" sind ja wir Deutschen :mrgreen:
Hat da einer "Autobahn" gesagt? soso-
Und wenn von dem Kunstgut die Rede ist, von dem ich glaube, kann vermutlich eh nicht bewiesen werden, woher es stammt.
Und wenn es das ist, was ich vermute, wird es auch nicht gefunden werden.
Sollen lieber die fehlenden 3to Tschechen-Gold am Walchensee suchen, die dort vermutlich noch sind...da ist die Chance höher.
 
Cox schrieb:
Aber ich finde die Herren Finder sehr pfiffig : Erstaml 10% Anteil versprochen haben wollen sonst erzählen sie gar nicht erst wo die Bimmelbahn steht ! Das nenn ich wohl überlegt!
Kenne mich mit auswärtigem Recht nicht so aus.
Nicht das aus clever plötzlich Nötigung oder so was wird. ratlos-
 
Wenn die beiden schlau sind verpissen die sich da nun erstmal...

Zitat:
"Sie wollen jedoch zehn Prozent des Inhalts des Zugs für sich behalten, was nach polnischem Recht so nicht gewährt werden kann."

... keine Knete keine Fete und...

Zitat:
"Die beiden Schatzsucher seien darum gezwungen, den Fundort den polnischen Behörden aufzuzeigen, damit bei der derzeitigen Goldgräberstimmung niemand gefährdet werde."

... von wegen zwingen... sucht mal schön, und immer vorsichtig dabei finger-

Na was will man von Polen auch erwarten ausser geklauten Autos, gefälschten Zigaretten und Kriegstreiberei...
(letzter Satz stellt meine persönliche Meinung dar)
 
Wobei mich die Verhaltensweise von Stibitzki und Klaus weniger aufregt als das rituelle Geheule des Schundblatts namens RP.
Öh, wenn die bösen Nazis den Juden das Gold weggenommen haben - dann müßte doch strenggenommen von " Judengold " fabuliert werden, oder?

Aber grundsätzlich interessieren mich Bilder einer unterirdischen verschlafenen Dornröscheneisenbahn am meisten. Die Ladung ist dabei nur noch der Zipfel auf dem Kosaken.
 
Die "Welt" ist auch der Ansicht, daß der Zug Deutschland gehört: "Die verschwundenen Schätze der Nazis"
Nix von: ....verschwundene Schätze der Polen...
Selbst Mein und Dein bekommen die nicht mehr differenziert.
8)
 
Naja, immer hin schreiben sie etwas später im Bericht das "der Fund" dem polnischen Staat gehöre ;)
Auffällig ist aber schon wie oft die Welt in letzter Zeit Richtung Schlagzeilen alla "heftig.co" abdriftet...
 
famo schrieb:
Naja, immer hin schreiben sie etwas später im Bericht das "der Fund" dem polnischen Staat gehöre ;)
Auffällig ist aber schon wie oft die Welt in letzter Zeit Richtung Schlagzeilen alla "heftig.co" abdriftet...

Was würde mich jetzt mehr freuen? In dem Zug ist das Bernsteinzimmer und die Sprengfallen lösen Adolfs Atombombe, die ja beim Bernsteinzimmer sein soll, aus. rock-
Oder Die Sprengfallen werden entschärft und die polnische Regierung erklärt Putin, das dass Bernsteinzimmer Polen gehört und als Sahnehäubchen haben sie jede Menge strahlenden Sondermüll an der Backe. popcorn-
 
joschh schrieb:
Was würde mich jetzt mehr freuen? In dem Zug ist das Bernsteinzimmer und die Sprengfallen lösen Adolfs Atombombe, die ja beim Bernsteinzimmer sein soll, aus. rock-
Oder Die Sprengfallen werden entschärft und die polnische Regierung erklärt Putin, das dass Bernsteinzimmer Polen gehört und als Sahnehäubchen haben sie jede Menge strahlenden Sondermüll an der Backe. popcorn-

Beide Varianten finde ich enorm spannend... ich lehn mich schon mal zurück. popcorn-
 
Hier mal eine Zusammenfassung der Gerüchte zum Projekt Riese (veröffentlicht deutlich vor dem "Fund"):

http://www.riese.krzyzowa.org.pl/?lang=de&ref=glossary&rt=myths
 
"Sie sehen hier die gesprengte Einfahrt des ehemaligen Zufahrtstunnels"
Luftbild, Gelände schattiert, schlechte Auflösung...
aber das dürfte ein Leckerbissen für die Teilnehmer der "WO WAR ICH ? DIE GOOGLEEARTH POLEN EDITION" sein.

http://www.ostwall-reisen.de/?Geheimnisse_und_Forschungen:panzerzug_mit_300_t_Gold
 
kbär schrieb:
Hier mal eine Zusammenfassung der Gerüchte zum Projekt Riese (veröffentlicht deutlich vor dem "Fund"):

http://www.riese.krzyzowa.org.pl/?lang=de&ref=glossary&rt=myths

Die Gerüchte sind interessant zu lesen, ich sagte (schrieb) ja... immer schön vorsichtig beim suchen...

... denn wen´s dann doch knallen sollte war´s wieder Putin schreck-
 
Oben