Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Nordbahntrasse von Wuppertal nach Hattingen

Tunnel mal anders, hat was !!!!
Schöne Aufnahmen, danke dafür... gerne mehr davon !!! rock- rock- daumen- daumen-
 
Tunnel und viele Menschen??
Das ging doch schon mal dieses Jahr in die Hose, wieviel Leute kommen da den so im Durchschnitt hin??
 
Moin Leute prostt-

Hier mal n' Kleines Video zu unserer Tour rock-

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JsPs4FLpOxw[/youtube]

Gruß Leon prostt-
 
Hab jetzt auch geguckt ... das video is ausgerechnet is deutschland gesperrt ... scheiß sony finger-

Gruß Leon prostt-

PS.: Ich werd das video überarbeiten ... mit anderer musik und dann nochmal vorstellen rock-
 
Sargon_III schrieb:
Tunnel und viele Menschen??
Das ging doch schon mal dieses Jahr in die Hose, wieviel Leute kommen da den so im Durchschnitt hin??


also das kann schlecht sagen aber man kommt gut und ha keine menschen massen über einen Abend verteil um die 500. Aber im duschschnitt sind meinste ca. 100 leute da die andern kommen und gehen und holen in der nähe bei der Tankebier.

Die Partys gibt es schon seit über 5 Jahre und es noch nie etwas passiert, das ein Krankewagen oder Sanitäter kommen musten.

Es rock einfach rock-

wenn noch mal so was ansteht dann poste ich das silly-

LG scholle
 
Mal aus dem Forenkller wieder hervorkram...

Zum einen...

... vieleicht hat´s der ein oder andere Neuzugang noch nicht im Keller entdeckt und es interessiert

Zum anderen...

... uns sind da doch echt noch nen paar Meter und ne Brücke durch gegeangen.

Wobei, in unserem damaligen, körperlichen, Zustand hätten wir selbst die paar Meter nicht mehr geschaftt kopfwand- help-

Nun, Metallica und ich wollten die Nordbahn denn Heute mal wirklich zum Abschluß bringen...
... eins vornweg... keine Zäune !!!

Hier beendeten wir am 29.Mai 2010 die Tour...
Nordbahn Rest (2).JPG

... und ab hier bringen wir sie nun zuende
Nordbahn Rest (5).JPG

Wie man unschwer erkennen kann ist auch hier die Wandlung zum Rad/Wanderweg mitlerweile vollzogen
worden.
Eine neue, nenen wir sie mal, Brücke...
Nordbahn Rest (6).JPG

Das Ende des Radwegs, für uns ging´s dann rechts weiter....
bequem kann jeder...
Nordbahn Rest (8).JPG

Nordbahn Rest (11).JPG

gekappt
Nordbahn Rest (17).JPG

Schwellenlaufen macht Laune grins evil-
Nordbahn Rest (15).JPG

Die definitiv letzte Brücke !!!
Nordbahn Rest (20).JPG

definitiv ohne Zaun (sorry, Insider grins blabla- kopfwand- gelle Leon)
Nordbahn Rest (23).JPG

Nordbahn Rest (32).JPG

Stumme Zeitzeugen
Nordbahn Rest (25).JPG

Nordbahn Rest (28).JPG

Nordbahn Rest (34).JPG

Km 21
Nordbahn Rest (40).JPG

Wie erwähnt, keine Zäune, waren aber auch nicht nötig !!
Die Natur hat genügend Sperren gelegt....

Leon bei der Erkundung eines Durchgangs
Nordbahn Rest (42).JPG

meist sah es so aus...
Nordbahn Rest (45).JPG

Brücke...
Nordbahn Rest (47).JPG

Kann jemand von den Eisenbahnern unter uns was mit den
Zahlen anfangen ???
Nordbahn Rest (49).JPG

Beim Bund nanten wir das Durchschlage...
... im wahrsten Sinne des Wortes kopfwand-
Nordbahn Rest (54).JPG

Sah eher selten so aus....
Nordbahn Rest (55).JPG

Km 21,6
Nordbahn Rest (69).JPG

Km 21,7
Nordbahn Rest (74).JPG

Nurnoch wenige Meter, aber nu ist endgültig Schluß... nix geht mehr !!!
Nordbahn Rest (76).JPG
Game over, oder auf deutsch "Abbruch"....
Nordbahn Rest (80).JPG

Es fehlen vieleicht noch 100-200 Meter, aber ich denke wir haben unseren Ausflug nun endlich zu einem
würdigen Ende gebracht.
Ganz abgehakt?? Neee... fehlt noch nen bischen was rechts und links der Trasse... Da wird noch nachgelegt, irgendwan,
von uns oder anderen Usern...

aber im großen und ganzen...

The End !!!


Für die Freunde der Tour sei gesagt... Ja wir sind immernoch auf der Suche nach einer neuen derartigen Herausvorderung !! Beizeiten kommt also mit Sicherheit eine Neuauflage der Tour,

andere Trasse, neue Bilder... und ich vermute auch neue Blasen an den Hacken kopfwand- weinen- blabla-

Wann ??? Wo ??? Wir werden sehen... wartet´s ab...

lG Greni
 
Greni schrieb:
Schwellenlaufen macht Laune grins evil-
Zum Glück gibts Emoticons, Greni!
Sonst hätte ich dich sofort in die nächste Klinik gebracht lach- lach- lach-

Ein schönes Update, das eure Strecke nun zu einem Ende bringt - auch wenn 200 Meter fehlen. Soll ja Spaß machen und nicht in einer Gärtnertätigkeit enden zunge-



Greni schrieb:
andere Trasse, neue Bilder... und ich vermute auch neue Blasen an den Hacken kopfwand- weinen- blabla-

Wann ??? Wo ??? Wir werden sehen... wartet´s ab...
Ich hätte da die stillgelegte Trasse Kiel - Bad Segeberg (~50km) oder Neumünster - Ascheberg (~25km) im Angebot...schön durch die Holsteinische Pampa :lol:
 
Thorolf schrieb:
.....Ein schönes Update, das eure Strecke nun zu einem Ende bringt - auch wenn 200 Meter fehlen. Soll ja Spaß machen und nicht in einer Gärtnertätigkeit enden zunge-

Dem ist eigentlich nicht hinzuzufügen.... daumen- :D

Ich hätte da die stillgelegte Trasse Kiel - Bad Segeberg (~50km) oder Neumünster - Ascheberg (~25km) im Angebot...schön durch die Holsteinische Pampa :lol:

Ja, Thorolf....dann mal d'ran....ich bin gespannt auf deine Berichte.... lach- lach- lach- ....für mich ist's zu weit.... ratlos-
 
Thorolf schrieb:
Ich hätte da die stillgelegte Trasse Kiel - Bad Segeberg (~50km) oder Neumünster - Ascheberg (~25km) im Angebot...schön durch die Holsteinische Pampa :lol:

Gegen die Trasse Kiel - Bad Segeberg wäre ja nix einzuwenden, vor allem kein Berg und Tal sondern schön flach grins ... aber Du kommst dann mit, sind ja nur 50 Km evil- kopfwand- !!!

Na aber die Anreise...

Da halt ich´s mit Schmunkmueller
Schmunkmueller schrieb:
....für mich ist's zu weit.... ratlos-

Ist nicht wirklich einfach ´ne Trasse zu finden zu finden die geschichtlich und von der Streckenführung interessant ist. Zudem sollte diese auch noch einigermaßen "intakt", auch von den Bahnhöfen her, sein. Dies ist beim derzeitigen Radweg-Bau-Wahn (nicht abwertend gemeint) auch nicht einfach. Auch begehbar sollte die Trasse sein... hatten uns letztes Jahr schon eine ausgeguckt, die würde allerdings in großen Teilen in eine ähnliche Dschungel-Kampf-Übung werden wie das oben gezeigte Ende der Nordbahn kopfwand-
Ferner bräuchte man auch wieder nen paar Getickte die bei einer solchen Nummer mitmachen, die alte Truppe hats ja leider etwas zerrissen....
Alles in allem denke ich ohnehin das es schwer sein wird die Nordbahn-Nummer zu toppen kratz-
Aber nen paar Ideen hab ich schon grins

Wiki machts möglich...
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_stillgelegten_Eisenbahnstrecken_in_Nordrhein-Westfalen" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Greni schrieb:
Gegen die Trasse Kiel - Bad Segeberg wäre ja nix einzuwenden, vor allem kein Berg und Tal sondern schön flach grins ... aber Du kommst dann mit, sind ja nur 50 Km evil- kopfwand- !!!
Naja...effektiv sinds "nur" 45 km, da man ja erst ab dem Abzweig Kiel los müßte lach-
Ist aber auch fast komplett zurückgebaut. NMS-Ascheberg wäre da interessanter. Da liegt noch alles...

Aber mit dem "schön flach" muß ich dich leider enttäuschen. Die Holsteinische Schweiz wartet da mit gar lustigen Überraschungen :shock: lach-

Große Touren sind aber natürlich schwer zu machen...interessant sollte es sein und obendrauf noch gut zu erreichen...alles nicht so einfach :(
 
Ich war vor ein paar Wochen auch mal wieder auf der Nordbahntrasse unterwegs und habe dann an einem noch nicht ganz fertiggestellten Teilstück , im Bereich Sonnborn , einen freilegten Eingang zu einem Bunker gefunden bzw. die Arbeiter hatten eine Brache gerodet und dabei den Bunker / Eingang freigelegt . Leider war der Zugang verschüttet und zwischenzeitlich haben sie den kompletten Bunker bzw. den ganzen Eingang sehr hoch mit Erde überschüttet..... kopfwand-
 

Anhänge

  • DSCN1016.JPG
    DSCN1016.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 255
  • DSCN1017.JPG
    DSCN1017.JPG
    144,1 KB · Aufrufe: 255
  • DSCN1018.JPG
    DSCN1018.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 255
  • DSCN1019.JPG
    DSCN1019.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 255
  • DSCN1020.JPG
    DSCN1020.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 255
Da pack ich doch mal meine Bilder vom Winter 2010 doch auch mal dabei :)
 

Anhänge

  • City Cobra Inc. - 06. Februar 2015 - 1307 - Website - Ohne Logo.jpg
    City Cobra Inc. - 06. Februar 2015 - 1307 - Website - Ohne Logo.jpg
    392,4 KB · Aufrufe: 184
  • City Cobra Inc. - 29. Dezember 2010 - 1186-Bearbeitet - Website - Ohne Logo.jpg
    City Cobra Inc. - 29. Dezember 2010 - 1186-Bearbeitet - Website - Ohne Logo.jpg
    563,7 KB · Aufrufe: 184
  • City Cobra Inc. - 29. Dezember 2010 - 1192-Bearbeitet - Website - Ohne Logo.jpg
    City Cobra Inc. - 29. Dezember 2010 - 1192-Bearbeitet - Website - Ohne Logo.jpg
    330,1 KB · Aufrufe: 184
  • City Cobra Inc. - 29. Dezember 2010 - 1195 - Website - Ohne Logo.jpg
    City Cobra Inc. - 29. Dezember 2010 - 1195 - Website - Ohne Logo.jpg
    393,1 KB · Aufrufe: 184
  • City Cobra Inc. - 29. Dezember 2010 - 1200 - Website - Ohne Logo.jpg
    City Cobra Inc. - 29. Dezember 2010 - 1200 - Website - Ohne Logo.jpg
    888,4 KB · Aufrufe: 184
  • City Cobra Inc. - 29. Dezember 2010 - 1217-Bearbeitet - Website - Ohne Logo.jpg
    City Cobra Inc. - 29. Dezember 2010 - 1217-Bearbeitet - Website - Ohne Logo.jpg
    580 KB · Aufrufe: 184
  • City Cobra Inc. - 29. Dezember 2010 - 1220 - Website - Ohne Logo.jpg
    City Cobra Inc. - 29. Dezember 2010 - 1220 - Website - Ohne Logo.jpg
    330,8 KB · Aufrufe: 184
  • City Cobra Inc.00001-2448 x 3264-Bearbeitet - Website - Ohne Logo.jpg
    City Cobra Inc.00001-2448 x 3264-Bearbeitet - Website - Ohne Logo.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 184
  • DSCF1161-Bearbeitet - Website - Ohne Logo.jpg
    DSCF1161-Bearbeitet - Website - Ohne Logo.jpg
    518,6 KB · Aufrufe: 184
Es gibt eine sehr schöne Reportage über die gesamte "Rheinische Strecke" von Düsseldorf bis nach Dortmund, zu finden unter http://rhestr.awardspace.com - die Aufnahmen stammen alle so aus der Zeit um 2007/2008, da war von Radweg und Co noch nicht viel zu sehen.

Sicher ist der Radweg gut angenommen, aber eine zweigleisige Eisenbahnstrecke dermaßen aufzugeben halte ich für eine Schnapsidee.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Bunker-NRW mobile app
 
Ryuk schrieb:
Sicher ist der Radweg gut angenommen, aber eine zweigleisige Eisenbahnstrecke dermaßen aufzugeben halte ich für eine Schnapsidee.
So ist es - anstatt die Strecke stillzulegen wäre es eine einmalige Chance gewesen, eine von den Kapazitäten her ausreichende Ausweichstrecke für die Relation Köln/Düsseldorf - Dortmund vorzuhalten oder sogar parallel zu betreiben. Abgesehen davon dürfte Stand heute ein sauber getakteter, modernen ÖPNV wirtschaftlich zu betreiben sein.
 
Oben