Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Royal Air Force Museum Laarbruch - Weeze e.V.

Greni

erfahrenes Mitglied
Premium
Aufgrund der insgesamt üblen Wettervorhersagen, führte uns unser heutiger Familienausflug mal zu einer zum größten Teil überdachten Location. Und zwar dem …

Royal Air Force Museum Laarbruch - Weeze e.V.

… bei unserem letzten Besuch des Flughafen Weeze wurde uns dies schon sehr an`s Herz gelegt. Leider jedoch war es zu diesem Zeitpunkt noch geschlossen.
Schon nach dem Parken hatte ich ein leichtes Grinsen im Gesicht…

RAF LMW (1).JPG

RAF LMW (5).JPG

RAF LMW (6).JPG

RAF LMW (11).JPG
https://de.wikipedia.org/wiki/Bristol_Bloodhound

RAF LMW (8).JPG

RAF LMW (57).JPG

RAF LMW (63).JPG
https://de.wikipedia.org/wiki/English_Electric_Canberra

Betritt man den Eingangs Bereich des Museums, die ehemalige Kirche, wird man von Exponaten förmlich erschlagen!!

RAF LMW (12).JPG

RAF LMW (14).JPG

DSC00234.JPG

DSC00235.JPG

Alles in allem haben mein Sohnemann und ich über dreihundert Bilder gemacht. Hier könen wir nur einen kleinen Teil zeigen.
Unter anderem sowas …

RAF LMW (28).JPG

RAF LMW (29).JPG

RAF LMW (26).JPG
https://de.wikipedia.org/wiki/WE.177

Sowas hätte einem echt den Tag versaut!!!

Nun noch einen kleinen Blick auf die zahlreichen weiteren Ausstellungsstücke…

RAF LMW (55).JPG

RAF LMW (56).JPG

RAF LMW (81).JPG

RAF LMW (82).JPG

RAF LMW (83).JPG
https://de.wikipedia.org/wiki/Rapier_(Rakete" onclick="window.open(this.href);return false;)

RAF LMW (93).JPG

DSC00216.JPG

DSC00309.JPG

DSC00333.JPG

DSC00382.JPG

DSC00386.JPG

Prost…

Es ist wirklich unmöglich hier alles zu zeigen, es wäre zu viel Bildmaterial! Ich kann nur jedem, der sich ein wenig für die Geschichte der RAF in Deutschland interessiert, empfehlen dieses Museum für ein wirklich kleines Geld zu besuchen.

http://www.laarbruch-museum.net/museum_deutsch.html#" onclick="window.open(this.href);return false;

Mein spezieller Dank geht an meinen Sohn. Zum einen weil er sich wirklich interessierte, zum anderen weil seine Bilder die rausgerissen haben die ich versaute… Es ist immer gut einen Partner dabei zu haben. Das gilt auch für´s schleichen…
 
Schön , dass sie ihre Canberra bekommen haben. Ich war da schon lange nicht mehr. Beim letzten Mal, erzählte man uns nämlich von den Bemühungen, dieses Flugzeug zu bekommen. Kann dieses Museum auch wirklich empfehlen! Ist zwar überschaubar, aber wirklich gut gemacht. Die stehen wirklich hinter ihrem Museum und geben sich echt Mühe!
 
Ist nur die Frage, ob die Kriegsverbrecher der RAF wirklich ein Museum in Deutschland brauchen ?


kratz-
 
Hier geht's um einen Familienausflug, den Kollege Greni unternommen hat, nicht um persönliche Meinungen, Politik etc...
Zeig du uns doch mal nette Bilder von einem Schlich.
Ich lese immer nur Politik.....
 
Schöne Bilder Stefan! Was ist denn aus dem Avionic Bunker da in Weeze geworden, gibts den noch oder wurde der schon platt gemacht? Kann mich noch gut an das damalige Treffen am und im Bunker erinnern silly- lach-
 
Kiematikwagen schrieb:
Schöne Bilder Stefan! Was ist denn aus dem Avionic Bunker da in Weeze geworden, gibts den noch oder wurde der schon platt gemacht? Kann mich noch gut an das damalige Treffen am und im Bunker erinnern silly- lach-

Wie mir die Leute vom Verein erzählten ist da jetzt eine Electronic - Firma drin ... kratz-
 
Oben