Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Ruhrpott: Stillgelegte Firma

Ich glaube ich darf nicht sagen, dass (Z)(a)(z)(z)(i) die Entkernung gemacht hat.
Die sind wohl eher auf dem Altpapiersektor tätig. angts-
 
Wir waren gestern auch mal dort. Wirklich eine schöne Loccation.
Nur weren die Anwohner ein wenig zui aufmerksam. Da mussten wir echt eine Lücke zwischen den gassigehenden Hundebesitzern abwarten, bis wir "bbbiegen" konnten lach-
Hat sich aber gelohnt.
Hier noch mal ein paar Details (wer Rest war ja schon als Bild da. Will ja keine Wiederholungen einstellen):
 

Anhänge

  • DSC_0033.JPG
    DSC_0033.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 233
  • DSC_0066.JPG
    DSC_0066.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 233
  • DSC_0095.JPG
    DSC_0095.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 233
  • DSC_0100.JPG
    DSC_0100.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 233
Hallo,
im Sommer 2009 habe ich in Duisburg eine Gießerei besucht. Wie sie heute aussieht oder ob sie noch steht kann ich nicht sagen.
Ich kenne dazu auch keine Hintergrundgeschichten. Die Hallen waren komplett leer, für mich dennoch ganz interessant, weil die Location zu den ersten Lost Places gehört die ich erkundet habe.
Die Bilder dazu möchte ich euch nicht vorenthalten.
Schöne Grüße
 

Anhänge

  • DSC_0058.jpg
    DSC_0058.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 232
  • DSC_0051.jpg
    DSC_0051.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 232
  • DSC_0043.jpg
    DSC_0043.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 232
  • DSC_0020.jpg
    DSC_0020.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 232
  • DSC_0042.jpg
    DSC_0042.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 232
  • DSC_0017.jpg
    DSC_0017.jpg
    54 KB · Aufrufe: 232
  • DSC_0016.jpg
    DSC_0016.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 232
  • DSC_0014.jpg
    DSC_0014.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 232
  • DSC_0011.jpg
    DSC_0011.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 232
  • DSC_0027.jpg
    DSC_0027.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 232
  • DSC_0003.jpg
    DSC_0003.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 232
  • DSC_0021.jpg
    DSC_0021.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 232
  • DSC_0028.jpg
    DSC_0028.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 232
  • DSC_0039.jpg
    DSC_0039.jpg
    58 KB · Aufrufe: 232
  • DSC_0009.jpg
    DSC_0009.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 232
Die Fabrik ist die alte "Rhein-Emscher Armaturen". Dazu gibt es schon einen thread. Ich war letztes Jahr im Mai dort und habe Bilder davon eingestellt. Derzeit ist aber alles zu und man kommt nicht mehr rein.

Hallo Admin´s, könnt ihr die Themen eventuell zusammenlegen?
ursprünglicher thread
 
klatschen- klatschen- klatschen- Feine Bilder. Schade das solche Objekte verfallen. Unsereins, der Hobbytechnisch solche Hallen sucht, muss auf teure Gewerbeimmobilien zurückgreifen anstatt solche Hallen für kleines Geld vermietet werden und so dem Vandalismus Einhalt geboten wird.
 
Da kann ich dich sehr gur verstehen (kenne ja dein Anliegen). Darin könnte man 30 Oldtimer-LKWs unterstellen und hätte noch Platz für eine Hobbywerkstadt.
 
Ja das wäre ne coole Sache da. Aber die Flächen die wir jetzt anmieten konnten sich auch super. Der Vermieter hat diese Problematik verstanden
 
Danke für die Antwort. Wusste nicht mehr genau damals was das gewesen ist, weil ich nicht mehr Infos bekommen habe.
Aber die Threads können gerne zusammengeführt werden =)
 
Anscheinend gibt es auch Kaufinteressenten.
Da waren zwei Männer mit ner S-Klasse, die sich das ganze angeschaut haben, was genau sie da wollten, haben sie nicht gesagt.
 
Lange schon ist es auf meiner Karte. Habe es aber bisher nicht Geschäft dem ganzen einen Besuch abzustatten. Hier mal das erste Bild, weiter folgen. Muss diese aber noch sichten.
 

Anhänge

  • _MG_8532_3_4_tonemapped_fb.jpg
    _MG_8532_3_4_tonemapped_fb.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 315
jap..
Ist auf zunge-

Da die Hallen im ganzen ja dank der bisherigen Bilder bekannt sind, hab ich mal ein paar Details festgehalten.
[hidvip]Zugang ist über die Rückseite des Geländes möglich. Auch das zugehörige Haus ist begehbar. Achtung, das Treppenhaus ist durch den direkten Nachbarn einzusehen![/hidvip]
 

Anhänge

  • REA-1.jpg
    REA-1.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 271
  • REA-2.jpg
    REA-2.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 271
  • REA-3.jpg
    REA-3.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 271
  • REA-4.jpg
    REA-4.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 271
  • REA-5.jpg
    REA-5.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 271
  • REA-7.jpg
    REA-7.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 271
  • REA-6.jpg
    REA-6.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 271
  • REA-8.jpg
    REA-8.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 271
  • REA-9.jpg
    REA-9.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 271
Hatte erst überlegt ob ich das überhaupt schreibe...
Aber welcher Hobby Spion gibt schon Geld für ne Premium Mitgliedschaft aus nur um zusehen was da jetzt in dem kleenen Kästchen steht :lol:

Egal, wenigstens hab ich die Funktion jetzt auch mal benutzt. Scheinbar sogar sinnig grins
 
Also ich war vor 2-3 Monaten da, reinkommen ist da echt kein Thema lach-

Unter dem Kontrollstand haben sich wohl Jugendliche ein kleines Lager aufgebaut roll-

Ein bisschen kann man noch sehen, sonst aber recht leere Hallen.
In dem Haus waren wir nicht, aufgrund der Gefahr durch die Anwohner.. ratlos-
 
Mir gefällt an der location, dass dort wirklich der Zeitpunkt gekommen ist, an dem man sieht wie sich die Natur alles zurück erobert.
Die Grafittis fallen kaum noch auf da sie inzwischen verblasst sind, Moos und Farn wächst an allen Ecken und Enden und das Licht zaubert ein schönes Ambiente.
Alleine die Böden aus Holz, die sich der Feuchtigkeit wegen nach oben wölben geben ein sehr interessantes Bild ab.
Natürlich stehen dort keine Maschinen mehr und die kupferdiebe haben ihr möglichstes getan. Aber das fällt nicht mehr auf und ist für Fotos auch völlig nebensächlich.

Ich finde der look dort hat seinen Charme.
 
Hallo zusammen,

leider habe ich ne ganze Weile jetzt gesucht, aber noch nichts hierzu gefunden...was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Ich kenne die Location schon gute 3 Jahre, war aber jetzt das erste mal zum Bilder machen da.

Mir hat es gut gefallen.
Obwohl schon nicht mehr viel drin ist, haben die alten Industriehallen einen tollen alten Charme!

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

28.jpg

29.jpg

30.jpg

31.jpg

32.jpg

33.jpg

34.jpg

35.jpg

36.jpg

37.jpg

38.jpg

39.jpg

40.jpg
 
Oben