Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Rund um den Büchenberg Elbingerode

Soo, es gibt mal wieder eine Ergänzung, um die Stollen rund um den Büchenberg abzurunden...

Da haben wir als erstes den Alter Tiefer Stollen. Er war einer der ersten Wasserlösestollen im Büchenberger Revier und erreichte eine Länge von 403m.
Er endet in einem tonnlägigien Schacht mit einer Teufe von 40m...
Hach........jetzt erst gesehen......Ich erinnere mich das ich den damals mit geöffnet habe. Zu sehen war von dem Zugang vorher nichts. Die Erstbegehung war damals im Wasser bis zu den Nippeln:)
Nachher haben wir das dann mit Bäumen vom Hang notdürftig gesichert.
 
Oben