Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Feine Bilder, wenn auch etwas durcheinander. Walzengießerei aus vergangenen Tagen. Tippe auf Belgien. Die meisten Bilder zeigen die Wärmebehandlung der Walzen.
Sie sind der Meinung, das ist Sp.... klatsch- klatsch- klatsch- klatsch-
Lange genug gemacht. Das E-Werk mit Ofen würde mich interessieren.
Ich gehe Mal davon aus, dass "Rusty-Dusty" und das "Mega-Stahlwerk" eher HF6, als HFB zuzuordnen sind, da deren Zustand dank Bewachung besser ist und noch alle Kabel da sind.
Die Firma zu der die Walzenbearbeitung gehört giebt es auch noch,die ruinösen Bereiche grenzen direkt an deren aktive Hallen...aber der Wächter scheint ausschliesslich dafür da zu sein,neugierigen Ausländischen Besuchern Fotoführungen zu machen blabla- :lol:
Das Elektrostahlwerk ist wieder ein anderer Betrieb,mit deren Wächter sollte man vorsichtig sein...den hat zwar noch keiner persönlch kennengelernt soweit ich weiss,aber das der immer vor Ort ist und einen Köter dabeihat ist schonman keine gute Ausgangslage kratz-
Im Elektrostahlwerk ist mir glücklicherweise niemand begegnet.
Als ich fertig war und noch die Waggons fotografieren wollte, habe ich denn die beiden Container der Security gesehen.
Ist das Walzwerk etwa das Walzwerk, zu dem die Züge mit den Stahlrollen fahren?
Als ich nach HFB gegangen bin, ist mir aufgefallen, dass da immer noch Züge mit Stahlband fahren, für irgendeine Nachbearbeitung.
Und ich dachte mir schon so: "Jackpott, irgendeine von den Hallen bei HFB sind wahrscheinlich Stahlwerk und Mega-Stahlwerk!"
Naja kein Wunder, dass die stillgelegt wurden, wenn man kein integriertes Hüttenwerk hat, sondern alles km voneinander entfernt ist.
HFB ist nur Hochofen,Sinteranlage,ein mittelgroßes Kraftwerk und ein ziemlich großer Möllerbunker.
Würde mal unterstellen das die Coils Futter für ein übriggebliebenes Kaltwalzwerk sind kratz-
Flüssigphase giebt es dort wohl garnichtmehr...ich hab in der Gegend bisher auch nur Coils gesehen...nie Torpedopfannen oder Wagen mit Brammen kratz-
Das LD Stahlwerk auf der Maasinsel und das Elektrostahlwerk da in der Nachbarschaft sind ja definitiv kalt...
Die Logistik ist ja noch komplizierte als bei Hoesch, ich frage mich, wie die Betriebe sich bei der Unordnung bis 2008/2011 gehalten haben.
Kostenmäßig war Cockerill-Sambre vermutlich noch schlechter aufgestellt, als Hoesch.
Mittlerweile wird dort schwer abgerissen,zumindest,was das Innenleben angeht. weinen-
Vor einem Jahr rum war es definitiv vollständiger,der vordere Bereich,wo in diesem tiefer liegendem Teil die Walzen lagen,
ist komplett ausgeweidet..hinten rum gehts grade weiter..
Trotzdem wieder ein paar neue Motive entdeckt. prostt-
Die Treppe fand ich auch super schön. Unglaublich, wie damals auch in der Industrie handwerklich verziert wurde.
Die "Sterne",auf denen liegen die Treppenstufen auf.
Jede Stufe ein Segment.
Und vor allen Dingen sehe ich, dass diese extrem hübsche Treppe nun auch einen Sinn macht......
Habt ihr dort eure Ruhe gehabt oder lebt die Abbruchtruppe vor Ort ?
Wurden die gegenüberliegenden Hallen (-> Presse, Öfen etc.) auch schon gefleddert ?
Ein Fotograf der dort auch rumlief meinte der 1. Mai wäre da sozusagen heilig,und deswegen würde dort ausnahmsweise nicht gearbeitet.
Sonst sind die auch Sa./So. dran,vor ein paar Wochen zogen Sonntags Dreckschwaden aus der Halle mit den Öfen.Diesmal waren wir nicht drin,kannten wir ja alles schon und die Zeit war eh viel zu knapp.
Da die Baufirma von Auswerts ist(glaube sogar aus Deutschland...) und der Bauzaun mit runterbaumelnder Schlosskette offenstand,kann es gut sein das da in irgendeiner Ecke die Wohnwagen stehen kratz-
Hm....ärgerlich - hatte gestern leider nur kurz drüber nachgedacht, dort nochmal vorbei zu fahren....
Der an der großen Halle angeflanschte Trakt "auf Stelzen", der u.a. über die Wendeltreppe begehbar ist, ist nun komplett offen ?
Dort befinden sich die Schaltwarten aus den ersten Bildern, korrekt ? Noch andere Gewerke ?