Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Schlachthof und/oder ehem. Dönertier Produktion

Rödelkopp

erfahrenes Mitglied
Von der eigentlichen Produktionshalle ist nicht mehr viel zu sehen da auch einiges abgebrannt ist und/oder wieder teilweise genutzt wird.

Hier schon mal vorweg das Dampfhaus :D Hier steht eine lukrative Maschine popcorn-


1-2 Bilder wurden sogar von der ein oder anderen Halle gemacht.. Bilder folgen prostt-
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 577
  • 2.jpg
    2.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 577
  • 3.jpg
    3.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 577
  • 4.jpg
    4.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 577
  • 5.jpg
    5.jpg
    131 KB · Aufrufe: 577
  • 6.jpg
    6.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 577
  • 7.jpg
    7.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 577
  • 8.jpg
    8.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 577
  • 9.jpg
    9.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 577
  • 10.jpg
    10.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 577
  • 11.jpg
    11.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 577
  • 12.jpg
    12.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 577
  • 13.jpg
    13.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 577
  • 14.jpg
    14.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 577
Sehr schick..hab ich vor nem Jahr schon entdeckt,da war allerdings noch zu.Scheint ne Dampfturbine zu sein.Hat auf jeden Fall was,das Maschinchen..das Gebäude war so viel ich weiß die alte Schlosserei sowie Kraftzentrale von dem Schlachthof.
Später wurde diese große Heizungsanlage dort eingebaut..die Bude war extremst mit Taubenkot zugeschissen.Zudem lagen ne Menge Taubenkadaver da drin..
 
Schätze mal das war eine Dampfbetriebene Kältemaschine.

Wie steht es eigendlich um das alte Veterinäramt(?),dieses größere Bürogebäude relativ weit vorn auf dem Gelände ?

Das stand früher immer leer,man konnte aber nie so recht in Ruhe drumherumschleichen und Mauselöcher suchen,weil das Gebäude direkt daneben immer sehr belebt war kratz-
 
Zumindest die Kamera vom Nachbargebäude des Veterinäramtes ist nicht mehr aktiv. Bei meinem letzten Besuch hing die Kamera auf halb acht und wurde nur noch vom Anschlusskabel gehalten. Allerdings war auch das hintere Klofenster, welches eingeschlagen war, jetzt verbrettert.
 
Bastler schrieb:
Schätze mal das war eine Dampfbetriebene Kältemaschine.

Wie steht es eigendlich um das alte Veterinäramt(?),dieses größere Bürogebäude relativ weit vorn auf dem Gelände ?

Das stand früher immer leer,man konnte aber nie so recht in Ruhe drumherumschleichen und Mauselöcher suchen,weil das Gebäude direkt daneben immer sehr belebt war kratz-
Kältemaschine könnte durchaus passen,daher diese Art Kühlrippen auf dem Dach..
Das Veterinäramt sowie das Gebäude rechts daneben ist kurz vor einer Wiederbelebung..
In das längliche Gebäude sollen wieder Proberäume einziehen,wie damals auch schon.
Das Veterinäramt soll auch wieder genutzt werden,stand sogar letztens in der WR..finde den Artikel jetzt nicht auf die Schnelle wieder.Ich meine,dieses Gebäude steht sogar unter Denkmalschutz.
Um das ganze Areal besteht ja seit Jahren ein ewiger HickHack vor Gericht zwischen Eigentümer,Verwalter und der Stadt.Vor gar nicht langer Zeit ist da wohl ne Einigung zu Stande gekommen.Von daher wär ich bei den vorderen Gebäuden vorsichtig.
 
chrissi76 schrieb:
Bastler schrieb:
Schätze mal das war eine Dampfbetriebene Kältemaschine.

Wie steht es eigendlich um das alte Veterinäramt(?),dieses größere Bürogebäude relativ weit vorn auf dem Gelände ?

Das stand früher immer leer,man konnte aber nie so recht in Ruhe drumherumschleichen und Mauselöcher suchen,weil das Gebäude direkt daneben immer sehr belebt war kratz-
Kältemaschine könnte durchaus passen,daher diese Art Kühlrippen auf dem Dach..
Das Veterinäramt sowie das Gebäude rechts daneben ist kurz vor einer Wiederbelebung..
In das längliche Gebäude sollen wieder Proberäume einziehen,wie damals auch schon.
Das Veterinäramt soll auch wieder genutzt werden,stand sogar letztens in der WR..finde den Artikel jetzt nicht auf die Schnelle wieder.Ich meine,dieses Gebäude steht sogar unter Denkmalschutz.
Um das ganze Areal besteht ja seit Jahren ein ewiger HickHack vor Gericht zwischen Eigentümer,Verwalter und der Stadt.Vor gar nicht langer Zeit ist da wohl ne Einigung zu Stande gekommen.Von daher wär ich bei den vorderen Gebäuden vorsichtig.

Das Areal gehört nicht mehr dem alten Besitzer. Der Rechtsstreit ist somit beendet. Vorne wird kräftig renoviert. Im September ist Neueröffnung des Kulturzentums. Alter Schlachthof wird es heißen.
 
War auch mal vor Ort und habe dort den neuen Besitzer der abgebrannten Autowerkstatt im hinteren Teil kennen gelernt.Der will das Gebäude wieder instand setzen und dort einen Onlinehandel aufziehen.War eigentlich ganz nett,der Herr,und hat mir noch so einiges über den jetzigen Stand des Areals erzählt..also,die Döner Produktionshalle verfällt immer mehr,sie soll zwei Brüdern gehören,die derzeit im Knast wegen massiver Steuerhinterziehung sitzen.Wie es da weitergeht,weiß wohl niemand.
Das ehemalige Veterinäramt wird umgebaut zu nem Event Lokal,ist bereits verkauft..außerdem will da noch ein Tätovierer seinen Laden öffnen..in den Bau rechts daneben kommen wieder Proberäume hinein..übrigens ist die neuere Anlage in der Maschinenhalle auch ein Kälteaggregat und nicht wie von mir auf den ersten Blick angenommen,ne Heizung.. Professor-
macht ja auch irgendwie Sinn..die alte Maschine ist übrigens Bj.1927.
hier noch ein paar Fotos von mir. prostt-
 

Anhänge

  • P1000952.JPG
    P1000952.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 449
  • P1000956.JPG
    P1000956.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 449
  • P1000959.JPG
    P1000959.JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 449
  • P1000964.JPG
    P1000964.JPG
    191,5 KB · Aufrufe: 449
  • P1000966.JPG
    P1000966.JPG
    198,3 KB · Aufrufe: 449
  • P1000967.JPG
    P1000967.JPG
    182 KB · Aufrufe: 449
  • P1000969.JPG
    P1000969.JPG
    223,3 KB · Aufrufe: 449
  • P1000971.JPG
    P1000971.JPG
    208,2 KB · Aufrufe: 449
  • P1000972.JPG
    P1000972.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 449
  • P1000973.JPG
    P1000973.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 449
  • P1000974.JPG
    P1000974.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 449
  • P1000975.JPG
    P1000975.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 449
  • P1000977.JPG
    P1000977.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 449
  • P1000978.JPG
    P1000978.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 449
  • P1000981.JPG
    P1000981.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 449
Der Keller ist auch sehr interessant,dort giebt es eine Abmauerung in Richtung Geländeende.Sogar eine Rohrleitung geht dort hinein.
 
Wirklich schöne Bilder von ner tollen alten Technik daumen-

[offtopic]aber wo wurden denn da die Dönertiere gehalten kratz-[/offtopic]
 
Kugelgriller schrieb:
Wirklich schöne Bilder von ner tollen alten Technik daumen-

[offtopic]aber wo wurden denn da die Dönertiere gehalten kratz-[/offtopic]


Die haben sich wirklich sehr sehr gut versteckt. evil-

Wenn man nicht weiß wo lang könnte man die echt übersehen. silly-
 
Es sieht dort einfach nur noch schlimm aus! 2009 wo noch alles zu war hatte ich eine offizielle Begehung dort.
Damals war das Maschinenhaus und die Dampfmaschine noch erhaltenswert, ist mittlerweile nur noch Schrott.
Der Kältekompressor ist von 1899, Saechs-Maschinenfabrik-Chemnitz vorm. Rich.Hartmann No 281.
Steht wirklich so auf dem Fabrikschild.
 
Das wäre schön wenn Bilder aus den Kellergängen gezeigt würden.Damals gab es da ganz alte Blechdosen wo Asbestschnüre drin waren in gelb von Fabriken die schon seit 50 Jahren nicht mehr existieren.Alte Amaturen auf Kompressoren u.v.m.
 
Würde ich sehr gern hochladen, aber irgendwie schaff ich es seit heute morgen nicht hier was hochzuladen ! Weiss nicht ob der Server wieder spackt.... kratz-
 
boa.... endlich....... der Server lahmt wohl mal wieder kopfwand-
 

Anhänge

  • HDR01-2.jpg
    HDR01-2.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 205
  • HDR01-3.jpg
    HDR01-3.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 205
  • HDR01-4.jpg
    HDR01-4.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 205
  • HDR01-5.jpg
    HDR01-5.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 205
  • HDR01-6.jpg
    HDR01-6.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 205
  • HDR01-8.jpg
    HDR01-8.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 205
  • HDR01-12.jpg
    HDR01-12.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 205
  • HDR01-13.jpg
    HDR01-13.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 205
  • HDR01.jpg
    HDR01.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 205
Oben