Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Seid Ihr vorbereitet ?

Aktueller denn je ....
Der normale Menschenverstand sollte immer wachsam sein. Man sollte immer gut beobachten und frühzeitig Maßnahmen ergreifen....

Für viele so wichtig wie Essen und Trinken, sind Dauermedikamente. Diese sollten in ausreichender Menge vorhanden sein.

Stay tuned and be prepared.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Bunker-NRW mobile app
 
Der Bericht hier ist schon vorsichtig pessimistisch:
http://www.faz.net/aktuell/wissen/erde-klima/hitzewelle-und-trockenheit-angst-vor-dem-jahrtausendsommer-15712886.html
Wenn man sieht wie in den Supermärkten aus nichtigen Anlässen manchmal ganze Regalreihen plötzlich leer sind (z.B. bei ALDI wechsel der Eissorte - 2 Tage kein Eis.../ Einbau eines neuen Kühlaggregats - 2 Tage keine Milchprodukte) da wird einem klar wie wenig Vorrat die haben.
 
Wegen der Abschaltung von 7 Kraftwerksblöcken könnte die Stromversorgung in Belgien diesen Winter problematisch werden.
Es wurde extra eine Website und eine App erstellt, in allen drei Landessprachen (NL, FR, DE), wo man sich aktuell informieren kann.
Schöner Name: "OFF / ON" - haben wir Strom oder nicht ?

Die App teilt für die nächsten 6 Tage im Voraus mit, ob Abschaltungen drohen. Außerdem sollen alle motiviert werden, Strom zu sparen.
https://offon.be/de/ich-suche-info/droht-uns-in-den-nachsten-tagen-stromknappheit/elia-4cast-stromindikator

Das fatale an einer Stromabschaltum im Winter: Auch die Steuerung und Umwälzpumpen von Heizungen brauchen Strom.
 
....
Das fatale an einer Stromabschaltum im Winter: Auch die Steuerung und Umwälzpumpen von Heizungen brauchen Strom....
Dann schmeiss ich 2 Scheit mehr in den Ofen und hab meine 26 Grad in der Bude.. bier-
 
Neues Szenario:
Aus unerfindlichen Gründen, wird es für einige Zeit unmöglich den öffentlichen Nahverkehr zu benutzen, möglicherweise wird auch der Autoverkehr eingeschränkt. Auch außer Haus zu gehen wo man auf andere Menschen trifft, oder Nahrungsmittel zu kaufen wird plötzlich schwierig...

Vorbereitung:
- Nahrungsmittel für 2-4 Wochen
- Funktionstüchtiges Fahrrad
- Ausreichend Seife zum Hände waschen und Reinigungsmittel
- Vitamine
- Schmerzstillende und Fiebersenkende Mittel (frei erhältliche ASS, Paracetamol usw.)
- Etwas Bargeld

Was weiter funktionieren wird:
- Trinkwasser aus der Leitung
- Strom, Gas, Heizung
- Internet, Telefonnetz sind nicht betroffen und stehen weiter zur Verfügung.

Ich will ja keine Panik verbreiten aber....
https://twitter.com/hashtag/wuhan?f=tweets&vertical=news&lang=de
https://twitter.com/a524952

Werde meine Einkäufe unauffällig, in kleinen Mengen über die nächste Woche verteilt mal starten...
 
Viel schlimmer an dem Szenario wird die Reaktion der Menschen sein. Bereits jetzt verbreiten sich im Netz und den Social Media Videos und Postings,die die Geschenisse in China bzgl. des Corona Virus überdramatisieren und Panik befeuern.

Das Problem in Deutschland wird nicht die Versorgung sein, sondern die Menschen die sich völlig irrational,panisch und unvorhersehbar Verhalten werden.
Durch die Behörden kaum noch kontrollierbar sind, da in unserer Gesellschaft es a) jeder besser weiß und b) die Anweisungen von Behörden für viele maximal eine Empfehlung sind.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Bunker-NRW mobile app
 
Hallo,

mal ein Wort zur Sache......man sollte keine Panik schieben.....als ERSTES.

ZWEITENS sollte man generell Vorräte im Hause haben,das war bei uns früher auf dem Lande immer so auch ohne Weltuntergangs-Szenarien :)

Denn früher gab es noch keine Einkaufsmöglichkeiten "rund um die Uhr" ,auch in den nahe gelegenen Städten gingen MO-FR um 18:30 Uhr die Gitetr vor die Geschäfte und am Samstag um 14 Uhr .Dann gab es erst wieder was am nächsten Montag ab 8:30 Uhr.

Und Tankstellen waren noch keine Supermärkte, außer Zigarreten und ein paar Kleinigkeiten wie Kekse,Schokolade,Sprudel und BIer hatten die nix.

Also wurde immer genug Vorrat angelegt,das man auch mal etliche Tage so zurecht kam.
 
Funker schrieb:
Auf welcher Stufe der Skala befinden wir uns denn bezüglich China ? :shock:

Jetzt schrillen bei mir die Alarmglocken.
Werde mich mal Sonntag, wenn ich den Stammi verdaut habe, mit geplanten Gesetzen und Sanktionen etc die für Februar geplant sind beschäftigen.

Immer wenn irgendwo auf der Welt eine Riesensau durchs Dorf getrieben wird, werden in Deutschland und oder EU-Bereich, heimlich Dinge auf den Weg gebracht, die uns der Sklaverei einen Schritt näher bringen.
 
2,8 % der Erkrankten starben bereits in Wuhan. 400 Fälle sind kritisch. Die Ansteckung von anderen erfolgt bereits in der 10-14 Tage andauernden Inkubationszeit.

Würde sagen "Es hat noch nicht einmal Angefangen" aber in China mit der unbekannten Dunkelziffer … Immer schön das Radar verfolgen.

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6
 
Hübsche Karte.
So auf den ersten Blick: SARS war gefährlicher.
So auf den zweiten Blick : Warum kommt so was immer aus China? Kleine Pannen der Rüstungsindustrie?
 
Ratschläge zum Thema "wie vermeide ich Grippeinfektionen" - wendet die jetzt wirklich an.
Die Ansteckung des neuen Virus scheint genauso zu laufen.
z.B. hier: https://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/grippe-influenza

Hände waschen, nicht mit den Händen ins Gesicht fassen, Menschenansammlungen meiden.
Menschen mit Erkältungsanzeichen aus dem Weg gehen.

Ratet mal, was ich am Montag gekauft habe?
Der Unterschied zwischen "rechtzeitig nachdenken" und "Panik": 2 Tage Vorsprung.

tz.jpg
 
Ja, FFP... die kann ich auch zum renovieren brauchen... oder zum schleichen in irgendwelchen Schimmelbuden. lach-
 
Nach aktuellen Infos in den Medien und Interviews mit betreuenden Ärzten in Bayern gibt es keine 100% zuverlässige Methode das Coronavirus rechtzeitig zu entdecken. Bei der Familie in Bayern konnten einige Mitglieder nicht positiv auf den Virus getestet werden obwohl die Symptome das Anzeigten und davon ausgegangen wird das negativ getestete Familienmitglieder am Virus erkrankt sind. Deshalb ist es die oberste Priorität die Infektinskette zu unterbrechen.

Die Morgenpost berichtet darüber:
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article228347311/Zehn-weitere-Faelle-von-Coronavirus-auf-Kreuzfahrtschiff.html

Ein volles Interview mit den Ärzten was ca. 40 Minuten lang ist finde ich im Netz nicht wieder...

Aber zumindest ist die Lage unter Kontrolle und Kinder sterben dran nicht (gut trainiertes Imunsystem) nur die Alten haben jetzt die Arschkarte? Ah ja, habe vergessen … gut für die Rentenkasse.

Bitte nicht ganz ernst nehmen - ein paar Spitzen mussten sein aber es gibt ja Fakten.

Corona.JPG
 
Eisenknicker schrieb:
Nach aktuellen Infos in den Medien und Interviews mit betreuenden Ärzten in Bayern gibt es keine 100% zuverlässige Methode das Coronavirus rechtzeitig zu entdecken. [---] Deshalb ist es die oberste Priorität die Infektionskette zu unterbrechen.
Man kann leider nur die Infektionsketten unterbrechen, die von Patienten ausgehen, die man als solche erkannt hat.
Die o.g. Aussage ist also in sich widersprüchlich.
Richtig wäre: Man unterbricht die Infektionskette in den wenigen Fällen, die man entdeckt hat, und HOFFT, dass es nicht zuviele unentdeckte Fälle gibt.

Aufgrund der Ähnlichkeit der Symptome mit der saisonalen Grippe oder Erkältung, sind unerkannte Fälle wahrscheinlich.
Die Zahl der Grippefälle in Deutschland hat letzte Woche stark zugenommen.
Quelle: Robert Koch Institut
https://influenza.rki.de/MapArchive.aspx

grippe_rki_kw5_2020.jpg
 
Nun auch 2 Fälle in NRW. Auch wenn ich "der Westen" als nicht mehr zitierfähig erachte, die Infos lassen sich verifizieren.
https://www.derwesten.de/region/coronavirus-corona-deutschland-was-ist-das-nrw-heinsberg-duesseldorf-symptome-schulfrei-koeln-id228548417.html

Corona - coming soon!
Bald auch in deiner Stadt!

So langsam denke ich ja auch schon mal daran, die Vorräte etwas auszuweiten, wenn das so weitergeht.
Radar ist im Blick.
Hier noch mal die Karte:

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6
 
Bravo schrieb:
So langsam denke ich ja auch schon mal daran, die Vorräte etwas auszuweiten, wenn das so weitergeht.

Whiskey -> Check
Zigaretten -> Check
Kaffee -> Check
Notstrom -> Check
Lakritz -> Check
Schokolade -> Check
PSA -> Check

Corona kann kommen.
 
Ein paar Ideen, wie man dem eigenen Körper helfen kann, Viren abzuwehren:

Genug schlafen
Genug trinken
Vitamine
Stress vermeiden

Holunderblütentee
Knoblauch
Honig
Ingwer
Kurkuma

Bakterienbelastung im Mund- und Rachenraum niedrig halten (Zähne putzen, Mundspülung)
Frische Luft
Sonne (dann bildet die Haut Vitamin D)
Nasenschleimhäute nicht austrocknen lassen (Raumluft nicht zu trocken werden lassen)
Beim Naseputzen, Taschentücher gleich entsorgen (nicht wieder benutzen)

Starke körperliche Anstrengungen vermeiden (diese verursachen immer eine leichte Entzündungsreaktion)
Alles vermeiden, was die Schleimhäute in Nase/Hals/Lunge belastet: Rauchen, Tabakdampf inhalieren, Staub, Feinstaub...

Bei Fieber: absolute Ruhe, jede Anstrengung vermeiden
Bei hohem/anhaltenden Fieber, Hausarzt oder ärztlichen Bereitschaftsdienst 116117 anrufen !
http://www.116117.de/de/aerztlicher-bereitschaftsdienst.php

und das ganze optimistisch sehen - eine positive Einstellung hilft dem Immunsystem !!!
 
Oben