Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

St.Johannes-Hospital

Falsch. Mitte 23

Und es wird intern schon von zügigem Abriss gesprochen.
Nachnutzungskonzept denn bekannt?
Mit dem Abriss ist man in letzter Zeit ja generell schnell, und dann steht ewige Zeit ne riesige Brachflächen mitten in der Stadt. (Hier bei mir im Dorf nicht anders. KH weg, Brachflächen da.)

Dann kann man es noch was stehen lassen und für uns begehbar machen ??
 
So schnell ist unsere Stadt nicht. Aber mich würde nicht wundern, wenn dort irgendwann ein Neubaugebiet entstehen würde
 
Es werden ernsthaft IMMERNOCH Krankenhäuser geschlossen ??

Nachdem 2 Jahre lang elementarste Grundrechte der Bürger beschnitten wurden mit der Begründung "Belastungsgrenze der Krankenhäuser erreicht",dann aufstockungen in diesem Bereich versprochen wurden...und man den selben Spruch jetzt schon wieder aufs neue hört,leisten die sich ernsthaft noch weitere Kapazitäten abzubauen ?!?!
 
Solange Krankenhäuser weiterhin privatisiert sein dürfen und es so überhaupt möglich ist, "rote Zahlen" zu schreiben oder unrentabel zu sein, werden unaufhaltsam Krankenhäuser geschlossen.
Bis nur noch die absolut minimalste Grundversorgung sichergestellt ist.

Aber du hast recht, über all die Jahre mal in Summe betrachtet sind es unglaublich viele.
 
Das Krankenhaus hier ist aber arg vernachlässigt worden. Teils kommt die Fassade schon runter - und das seit Jahren.
 
Diese scheiß Pyro-Idioten!! 😡 Das häuft sich aktuell wieder. Eine Location, die ich regelmäßig legal besuche hat auch neulich gebrannt. Hier war es so, dass diese Vögel EXTRA zum Zündeln dort eingestiegen sind und irgendwie die Kameras umgehen konnten. Konsequenz....Säuberungsaktion mit dem Alles-Muss-Raus-Motto.
 
Wenn die sich auskannten,und sich so ne Mühe gemacht haben,hatten die eventuell über reine Pyromanie hinaus einen konkreten Grund den Laden abzufackeln :unsure:
 
...über reine Pyromanie hinaus einen konkreten Grund den Laden abzufackeln :unsure:
Und das wird bei vielen Objekten so sein. Auch verschobene oder rausgezogene Dachziegel. Bei einem Brand wird oft auch das Dach in Mitleidenschaft gezogen und nicht mehr repariert.
Gerade bei Häusern unter Denkmalschutz ohne Investorenperspektive.
 
Oben