Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Stammtisch 2023 !!!

Was mich von euren Treffen immer abschreckt ist euer Flecktarnfimmel...bzw die Haltung die sich darin äussert...;)

Stellt euch das mal vor,ich verabscheue Militarismus und alles was da dranhengt..
Für manche auch einfach nur praktische Berufsbekleidung. Das Pixeltarn gefällt mir persönlich besser, gab es aber damals nicht.
Und was du Haltung nennst, nenne ich Tugend.
Megafeuer...Explosionen...umerrollende glühende Felgen....:LOL: :devilish:

Alle besoffen...

Wie schafft man das ohne Verwundete,oder ohne die Nachbarschaft niederzubrennen :unsure:

Wer sagt denn das es immer gelungen ist?
 
Kann mich auch noch an eine Scene bei Micha erinnern... weiß nicht mehr ob Bunkerbuddeln oder Stami... da müssen wohl welche nen "kleinen" Böller in der Nachbarschaft gezündet haben und die Truppe Blau (früher Grün) tauchte auf... Nöööööö... wir waren das nicht,...
Das war beim Deckungsgraben freibuddeln in unserer alten Wohnung in der Dorfschule.
Ein paar Hundert Meter entfernt, über einen Buckel das Feld runter. Und dort, zum Dorf hin die Kuppe, nach Norden der Wald, ging das Ding hoch. Am gegenüberliegenden, dem Böller abgewandten Seite des Dorfes klirrte noch die Doppelverglasung. Alter Falter.
Das waren sicher die Gäste von der Feier westlich des Tals gewesen.
Ihr Abstreiten der Tat fand die Polizei genauso unglaubwürdig wie wir...
 
Was mich von euren Treffen immer abschreckt ist euer Flecktarnfimmel...bzw die Haltung die sich darin äussert...;)
Ja, Flecktarn ist so NATO...
Für Dich finde ich bestimmt noch ne Splittertarnjacke oder Leibertarn (y).
Aber ehrlich, wenn ich so an die letzten Jahre Stammis vor dem "C" zurückdenke, auch im Vereinsheim der Grubenwehr oder Haus Husen, liefen doch die allermeisten Foristen in Zivil auf. Da waren doch nur ein paar mit mal ner Tarnhose oder mal ner Tarnjacke, ist beim Zelten halt praktisch.
Bei den Buddelparties bei uns war das einfach auch die beste Arbeitskleidung im Bunker beim Schaufeln, oder in der Eimerkette. Es war warm, im Bunker feucht, und überall erdig/dreckig.
 
Was mich von euren Treffen immer abschreckt ist euer Flecktarnfimmel...bzw die Haltung die sich darin äussert...;)
Ich habe mittlerweile auch genug outdoorfähige Kleidung die nicht gefleckt ist.
Einige kaufe ich mir zu bestimmten Anlässen allerdings immer noch nach.
Geht darum nicht gesehen zu werden, bei tatsächlich legalen Unternehmungen ;)
Die trage ich dann auch gerne mal, wenn ich in der Pampa mit Leuten wie Euch feiere.
Was die BW Klamotten angeht, die habe ich als Reservist von unserem demokratischen Staat bekommen,
der meine Gesinnung wohl vorher geprüft hat... :unsure:

Aber ich weiß auch was Du meinst und fühle mich da nicht angesprochen ?
 
Das war beim Deckungsgraben freibuddeln in unserer alten Wohnung in der Dorfschule.
Ein paar Hundert Meter entfernt, über einen Buckel das Feld runter. Und dort, zum Dorf hin die Kuppe, nach Norden der Wald, ging das Ding hoch. Am gegenüberliegenden, dem Böller abgewandten Seite des Dorfes klirrte noch die Doppelverglasung. Alter Falter.
Das waren sicher die Gäste von der Feier westlich des Tals gewesen.
Ihr Abstreiten der Tat fand die Polizei genauso unglaubwürdig wie wir...
Dann hattest Du mindestens zwei solcher Situationen ;)
Und die Gäste westlich des Tales waren wirklich laut.
Da konnte man kaum das 10te Bierchen in Ruhe genießen...
 
Kommt aufs Thema an ... :unsure:

NICHTS über Ponnys, Kutschen oder Tierfriedhöfe (haben die Terapeuten von abgeraten)... über den Rest verweigern wir einfach, auf anraten unserer Anwälte, die Aussage!! Ist Interna (man muß dabei gewesen sein)!!!

Und JA, es haben tatsächlich alle unbeschadet überlebt, körperlich... .... .... ... .... .... ...

... sieht außer mir auch noch jemand Ponnys... zweibeinige???

Oh man, Kopfkino kann grausam sein!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt aufs Thema an ... :unsure:
Lampen und was man damit ausleuchten kann,
Fleisch und wie man es optimal zubereitet,
ob man wirklich Gemüse grillen muss und dazu einen fleischfreien Grillrost braucht,
welche Dose den schönsten Feuerschein gibt und was sie kosten darf,
welches Getränk zu welchem Anlass das beste ist...
Sowas eben.
Das Übliche ?
 
Ja das waren noch Zeiten !!
Aber lasst uns mal einen Stammtisch planen.
Hat jemand ne Idee ?
Schade dass der Chat eingeschlafen ist. 🙄
Will das Thema aber wieder hochholen. Würde mich echt gerne mal wieder mit Euch "Bekloppten" treffen. 😁

Ich nehme mal an, wir brauchen eine Location, wo man auch "DARF", oder?! Schon alleine wegen DOSE.
Wobei, bei der Weihnachtsfeier im Weißen Bunker gab et auch KEINE "Dooose". 🤣
 
Das war aber auch eine Weihnachtsfeier außerhalb des Forums.
Letztes Jahr gab's ja auch keine Dose.
Und Kippstelle ist jetzt leider Dosenfreie Zone.
 
Gut.....DOSE habe ich halt als Kult kennengelernt. Wenn's nicht geht, hach....dann ist das eben so. Kann ja jetzt nicht der Grund sein, wieso man keinen Stammtisch mehr organisiert bekommt!
Theoretisch könnte man sich doch einfach im Keller vom Emscherschlösschen bei HSP treffen. 🤔
 
Das Emscherschlösschen hat sich ja wärend der Chinagrippe schon in anderen Kreisen als Veranstaltungslocation bewährt...Höhepunkt sollen über 200 Besucher gewesen sein :oops: :ROFLMAO:

Und den Resten nach,die man sowohl in der Halle,als auch im Keller reichlich findet,ist DOOOSE dort das übliche Zimmerfeuerwerk :LOL:
 
Ich würde ehrlich gesagt da unten in den Kellern kein Feuer für eine "Dosen-Show" entzünden. Ich glaube, wenn DAS dann Jemand mitbekommt, dann gibts RICHTIG Ärger, wenn dann noch Rennleitung und die Jungs vonner Feuerwehr da anrücken. Wäre ja nicht das erste Mal. :rolleyes:
Gaskocher und Würstchen warm machen (wie damals im weißen Bunker) ist da sicher völlig okay.
 
Ohne "Dose" hätte ich das dieses Jahr bei uns angeboten. Das Problem ist, daß wir schon ab der zweiten Sommerhälfte zuviel Niederschlag hatten. Garten/Wiese ist kaum begehbar, obwohl ein Graben außen rum führt und die Felder rundum etwas tiefer liegen. Gerne nächstes Jahr, wenn das Wetter absehbar mitspielt.
 
Och lang ist's her... Kann mich auch an einen Stammtisch an der Burg Husen erinnern, unterhalb der Hohensyburg. Aber generell, alle Stammis waren toll! Wäre schon toll mal wieder einige Bekannte zu treffen. Hmmm Burg Husen, ginge es nicht dort? Ist natürlich wieder Umkreis Dortmund
 
Tja....irgendwie scheint das Interesse an den Stammi's ein bisschen eingeschlafen zu sein. 🤷‍♂️
Ein erneutes Treffen an irgendeiner Location wäre schon cool. Wenn die nicht so arg weit vom Schuss liegt... 🤔
 
Ich hätte auch mal wieder Lust. Warum nicht 2-3 mal im Jahr. Zumal die Stammtische "zahmer" geworden sind, d.h. man könnte jede beliebige Location mieten ohne unangenehm aufzufallen.
Nicht wie früher, wo man Gefahr lief dass die Nachbarn oder Passanten zu sehr darüber nachdenken, was die geparkten Wehrmachts-Bundeswehr-LKW, Tarnnetze und der Dieselgenerator sollen. :ROFLMAO:
Wenn man keine Location mietet geht es noch einfacher, z.B. am Rheinufer, an der Ruhr, an der Emscher oder in irgendeinem städtischen Park mal kurz zum grillen treffen.
 
Einige von uns haben sich ja im letzten Jahr auch am LaPaDu getroffen. ☝️ Haben hinten unterm Dach der Skateranlage gegrillt. Da war der Nic, der Kugelgriller, Zacken, Jinxye, meine Wenigkeit und ein paar Andere dabei, deren Nickname hier im Forum mir gerade nicht einfällt. 😉
 
Oben