Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suche begehbaren Tiefbunker in Gelsenkirchen

DougFunny

Mitglied
Guten Morgen Community,
ich bin auf der Suche nach einem begehbaren Tiefbunker in Gelsenkirchen.
Leider konnte ich im Forum nichts finden, sollte doch ein Beitrag zu dem Thema sein, bitte ich um Verzeihung.

Vllt kann mir ja jemand weiterhelfen.

LG und Glück auf.
 
Funker schrieb:
Der hier kommt in Frage, scheint nach den Bildern zu urteilen, auch zugänglich zu sein.
Ist so ein Zwischending aus Hoch- und Tiefbunker.

Besten Dank dafür. Werde mich dann wohl mal auf den Weg machen den zu finden.

LG
 
Es gibt bestimmt noch größere, aber die kleinen sind gut um sich einzuarbeiten. :)
Berichte dann mit Fotos wie der aktuelle Zustand ist, die Fotos auf der Seite die ich verlinkt habe sind nicht optimal.
 
Funker schrieb:
Es gibt bestimmt noch größere, aber die kleinen sind gut um sich einzuarbeiten. :)
Berichte dann mit Fotos wie der aktuelle Zustand ist, die Fotos auf der Seite die ich verlinkt habe sind nicht optimal.


Wenn ich den Bunker finde und dort ein Zugang ist, werde ich im Laufe des Tages einen Beitrag posten. :D

LG
 
Haste den oben genannten denn schon besucht? Sooo klein isser ja nun gar nicht. Und vielleicht sogar begehbar...
 
chrissi76 schrieb:
Haste den oben genannten denn schon besucht? Sooo klein isser ja nun gar nicht. Und vielleicht sogar begehbar...


nein, wollte erst hin aber dann dachte ich mir dass es eher nicht so cool ist auf einem Friedhof durch irgendwelche Löcher zu krabbeln. Deshalb bin ich auf der Suche nach anderen begehbaren Anlagen.
 
Du krabbelst ja nicht in ein Grab / Gruft. Auf dem Friedhof hast du zumindest deine Ruhe. Liegt ja in der Natur der Sache.
Nutze doch mal Google für deine weitere Suche. Auch zu Gelsenkirchen wirst du dort fündig. Mit direkten Standorten wird dir hier wohl keiner großartig helfen...
 
Ich würde mich an deiner Stelle in den umliegenden Nachbarstädten umsehen. Gelsenkirchen ist in Sachen Tiefbunker echt mager.
 
Funker schrieb:
Der hier kommt in Frage, scheint nach den Bildern zu urteilen, auch zugänglich zu sein.
Ist so ein Zwischending aus Hoch- und Tiefbunker.

http://www.germanhistoryx.de/gelsenkirchener friedhofsbunker.htm


Naja groß ist er nicht wirklich, eher ein Deckungsgraben. Gehörte der Gelsenberg Benzin AG bzw zum dortigen Lager. Er ist seit Jahren offen und man muss dafür nicht über irgendwelche Gräber oder so, er liegt am Rande des Friedhofs
 
War auch eher ein Test, ob die Anfrage auf ernsthaftem Interesse beruht. Scheint nicht der Fall gewesen zu sein. War ihm nicht "cool" genug, um überhaupt mal hinzugehen. Klar kann jeder sich hier anmelden und darum bitten, die supercoolen Sachen auf dem Silbertablett serviert zu bekommen...
 
Das vergoldete silbertablett wollen wir doch alle
Funker schrieb:
War auch eher ein Test, ob die Anfrage auf ernsthaftem Interesse beruht. Scheint nicht der Fall gewesen zu sein. War ihm nicht "cool" genug, um überhaupt mal hinzugehen. Klar kann jeder sich hier anmelden und darum bitten, die supercoolen Sachen auf dem Silbertablett serviert zu bekommen...
 
Moin,
ich war heute mal da. Der kleine Bunker liegt am Rande des Friedhofes und ist recht niedlich. Fanden die Mücken und ähnliches Getier ebenfalls. Insgesamt recht klein aber nett.
LG,
 

Anhänge

  • 20231209_122456.jpg
    20231209_122456.jpg
    286 KB · Aufrufe: 17
  • 20231209_122523.jpg
    20231209_122523.jpg
    330,6 KB · Aufrufe: 17
  • 20231209_122534.jpg
    20231209_122534.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 17
  • 20231209_122650.jpg
    20231209_122650.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 17
  • 20231209_122704.jpg
    20231209_122704.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 17
  • 20231209_122729.jpg
    20231209_122729.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 17
  • 20231209_122802.jpg
    20231209_122802.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 18
  • 20231209_122841.jpg
    20231209_122841.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 18
  • 20231209_122847.jpg
    20231209_122847.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 18
  • 20231209_123043.jpg
    20231209_123043.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 17
  • 20231209_123203.jpg
    20231209_123203.jpg
    297 KB · Aufrufe: 17
  • 20231209_124252.jpg
    20231209_124252.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 17
Danke für das "Update". Schaut doch schnuckelig aus. Vor Jahren war dort mal ein Geocache drin versteckt.
Ansonsten ist Gelsenkirchen relativ mau, was Bunker angeht. Mir fällt da nur der an der Autobahnmeisterei ein und der "Flaschenbunker", wobei letzterer ja eher ein Keller ist.
Oder kennst sonstwer noch was spannendes Unterirdisches in GE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das "Update". Schaut doch schnuckelig aus. Vor Jahren war dort mal ein Geocache drin versteckt.
Ansonsten ist Gelsenkirchen relativ mau, was Bunker angeht. Mir fällt da nur der an der Autobahnmeisterei ein und der "Flaschenbunker", wobei letzterer ja eher ein Keller ist.
Oder kennst sonstwer noch was spannendes Unterirdisches in GE?
Ersterer kommt man aber überhaupt nicht rein. Ist halt Land, die machen da ein riesen Aufheben drum. Es dürfen auch nur ein ausgewählter Kreis Mitarbeiter der AM da rein.
 
Oben