Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suche Metalldetektor

Du weißt schon, daß die Schwenkerei für die Diskriminierung der Metallsorten unerläßlich ist? Funde anzeigen tun die auch ohne Schwenken. Da mußt Du nur die Pinpointtaste gedrückt halten.
Ich denke mal, aufgrund der Verbreitung werden die meisten Funde im Amateurbereich bis jetzt mit der 150 gemacht worden sein. Zumindest in Europa und Amiland. Für das Geld ist die prima. Vor allem mit Seben und Co verglichen.
 
Das weiss ich, der 150 hat übrigens keine Pinpoint Taste, die hat erst der 250 oder Euro ACE.
 
Der Euro Ace hat definitiv eine. Das funktioniert auch recht genau, wenn man die Spule wirklich waagerecht führt. Dann läßt sich der Punkt gut einkreuzen. Ersetzt latürnich keinen externen Pinpointer. Wenn ich vor dem Loch kniee, kann ich schlecht die Sonde zum pinpointen nehmen.
 
Pinpointer?, ein Muss!, definitiv.
Grade bei kleinen Münzen, etc. die aufgrund ihrer "Verfärbung" nicht mehr von der Erde zu unterscheiden sind einfach unerlässlich.
Ich hab den Garrett Pro-Pointer AT. Tolles Teil, nur eine 9V Blockbatterie, hält ewig. Allerdings auch toller Preis! weinen-

LG
 
Hallo,
ich interessiere mich auch schon seit geraumer Zeit für das Thema Militaria und könnte mir auch vorstellen, mir mal einen Metalldetektoren zu zu legen, der dafür geeignet ist. Da ich aber eher seltener sondeln gehen werde, aus Zeitmangel, sollte es "erst" mal ein gutes Einsteigergerät sein. Gern dann auch gebraucht.

Aber welchen könnt ihr mir empfehlen? Hätte ja ganz gern nen ADX XP 150 Pro, aber der kostet natürlich auch schon bischen was und gebraucht eher schwer zu bekommen.

Also gern auch erst mal was anderes zum antesten. Trotzdem was gescheites.

Ich danke euch schon mal,

DeadRamones666
 
Mein Tip in diesem Fall: Eine günstige gebrauchte Sonde eines Markenherstellers und den Deteknix Pinpointer.
Wenn Du Militaria suchst, brauchst Du eh keine gute Diskriminierung und gräbst auch nach einfachem Eisen.
 
Oben