Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

T-34 bei Bauarbeiten in Rostock entdeckt

Odins-Sohn

erfahrenes Mitglied
Bauarbeiter haben 66 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs einen sowjetischen Panzer in Rostock entdeckt. Das stählerne Fahrzeug soll noch Munition enthalten, sagte ein Sprecher der Stadtverwaltung.

Man habe damit begonnen, das Fahrzeug freizulegen und wolle es später bergen, so der Sprecher. Der Panzer sei in einem Wall beim Umbau einer Straßenbrücke - dem Mühlendamm über die Warnow - entdeckt worden.



Vermutlich sei er vor vielen Jahren eingesackt und später überbaut worden, hieß es. Nach Angaben von Munitionsexperten soll es sich um den damals üblichen Typ "T 34" handeln. Die Rote Armee war am 1. Mai 1945 in Rostock eingerückt


Quelle:
Startseite t-online.de

Gruß
Daniel
 
Da giebt´s doch soein Video,wo die soein Ding in Russland aus einem Sumpf ziehen...und dann nach saubermachen und Ölwechsel damit durch die Gegend fahren lach-
 
Tip:
dann schaut doch einfach mal bei http://www.detektorweb.cz" onclick="window.open(this.href);return false;
links >top 10 >2005 :Demjansk Sturmgeschütz und folgende
da wimmelt es doch nur so von geborgenen Panzern und anderen Teilen

hoffe das hilft euch
 
Wenn ich die Funde und Zustände auf Detektorweb sehe, bekomme ich des öfteren mal Schwindelanfälle... absoluter Wahnsinn. Allerdings wurden auch schon paar Funde dort gefaked. Man darf nie alles glauben.....
 
Dann schau doch mal bei http://www.acwsaloon.cz" onclick="window.open(this.href);return false;
dort unter >military >battle of Kingkastle und >belgie,(gelbe schrift,weiter links unten) was da alles wieder aufbereitet wurde an Fahrzeugen.

Also es gibt schon viele aufbereitete Funde,und der T34 in Rostock wird bestimmt auch wieder dazugehören.

Dieses war nur nebenbei ,also back to topic
 
http://www.rostock-heute.de/panzer-bergung-muehlendamm-schleusenbruecke/34771" onclick="window.open(this.href);return false;

hier sieht man ein paar Bilder dazu
 
Ja,die Artikel stehen in allen großen Zeitungen
Man hat aber bisher nur dem Turm geborgen,der Unterbau befindet sich auf der anderen Seite der Staße und wird auch noch geborgen.
Sechs Granaten,vier handgranaten,20 Infanteriemunhülsen und diverse Schriftstücke und Gebeinteile,die nach Untersuchung,ob es sich um Deutsche oder Russen handelt in Rostock bestattet werden sollen laut Kriegsgräberfürsorge.
 
Noch ein link zu dem Fund...

http://www.liveleak.com/view?i=65d_1321621464" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Meine Fresse, die pressefuzzis wieder, statt Panzeroberteil sagt man bei uns Turm dazu... kopfwand- grins prostt-
 
Papakalli schrieb:
jaaa sowas würde ich auch gern finden klatsch-

Da muß man bloß mal hinter die Büsche schauen, die Dinger sind zwar mittlerweile etwas zugewachsen, stehen aber immer noch in der Gegend rum... grins

Gruß Wolf
 

Anhänge

  • T 34-85.JPG
    T 34-85.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 622
...ist das dein Moped ? Jedes mal, wenn ich so nen Ding hinter mir habe, sind es meistens Zivilbullen grins
 
@ Papa...: Also echt ist der,... verlassen auch... grins ...und im Gegensatz zu Rostock muß man nicht buddeln... hmm-

@ Mom...: Jau,.. eines meiner Moppets ... und ja, einige Dosenfahrer bemehmen sich recht eigenartig, wenn ich hinter ihnen her schleiche... ratlos-

Gruß Wolf... prostt-
 
Oben